News Cell Broadcast: SMS informieren zum Warntag am 8. Dezember

Congstar im Raum Rgbg kein Interesse zu warnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spider11
Weyoun schrieb:
Beim Pixel 6 genauso, nach drücken auf "OK" bei beiden Nachrichten verschwanden sie auf "nimmer Wiedersehen". Was, wenn man den Text nach mal nachlesen will, weil da vielleicht was wichtiges drinsteht, wie sich die Bevölkerung im echten Katastrophenfall verhalten soll?
Bei Samsung gibt es einen Notfallbenachrichtungsverlauf. Findet man in den Nachrichteneinstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Alphanerd schrieb:
Nachts will ich auch nicht telefonieren, sondern schlafen. Wer mich erreichen will, muss dann halt bis zum Morgen warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido und Kuristina
DerDoJo schrieb:
Nur Nina hat sich nicht gemeldet und spuckt aktuell einen Serverfehler aus 👎🏻
NINA bei mir bisher auch Fehlanzeige. Vielleicht sollte ich diese App doch mal komplett deinstallieren, bisher hat sie mir nicht einmal wirklich geholfen.

Habe keine Warnmeldung bekommen, war aber auch gerade mit dem Handy in einem Telefonat und vermute, dass daher nichts kam.

iPhone 12 Pro mit aktuellem iOS funktionierte super, Bereitschaftshandy iPhone SE mit iOS 16.0.1 funktionierte leider nicht :D

Wie kann man nur wieder so versagen.

Sirenen gingen hier mit gut 4 Min Verspätung.
NINA hat eine Benachrichtigung auf dem Handy angezeigt aber außer dem normalen Benachrichtigungssound kam nichts. Nutze die Standardeinstellungen.
Cell-Broadcast kam auch nicht obwohl es aktiviert ist. (Nokia 5.3 mit Android 12)

Beim Refresh von NINA kommt: Server nicht erreichbar. Auch die Seite vom BBK ist nicht erreichbar (503 Service Unavailable)

Wave2 schrieb:
Xiaomi 9T, Android 10, o2 Netz = nichts.

Sirenen gingen aber im Umkreis und haben eben auch nochmal Dauerton gegeben.
Ja, Android 10, wenn man sich mal die Artikel durchlesen würde, würden man erfahren, das es erst ab Android 11 funktioniert....
Kuristina schrieb:
Bei mir hats auch geklappt. Um 10:59 mit Vodafone. Viel zu laut.

Zu Laut...... Dafür ist es da? Was bringt dir ein Alarm wenn du den Verpennst?

Also bei mir hat es einwandfrei funktioniert. iPhone 14 Pro auf iOS 16.1.1

Selbst die Apple Watch 7 mit LTE hat Alarm gegeben, obwohl ich dort derzeit keine Aktive eSIM habe, und eine Spiegelung des iPhones war das nicht, den ein Kollege mit iPhone 12 + Apple Watch SE 2 ohne LTE hat auf der Uhr keine Meldung erhalten, auf dem Handy schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Popey900 und wolve666
Weyoun schrieb:
Beim Pixel 6 genauso, nach drücken auf "OK" bei beiden Nachrichten verschwanden sie auf "nimmer Wiedersehen". Was, wenn man den Text nach mal nachlesen will, weil da vielleicht was wichtiges drinsteht, wie sich die Bevölkerung im echten Katastrophenfall verhalten soll?
Wenn du ein ne Warnung bekommen hast, machst einfach Google auf, sollte das nicht klappen das UKW Radio an

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
iPhone 12 zwei Meldungen mit Ton, da Vodafone und Telekom
iPhone 13, Samsung A71, Meldung mit Ton, Vodafone
Huawei P30 Lite, Huawei P40, Meldung ohne Ton, Vodafone

Also die Ankündigungs-SMS kam auf beiden Handys rein, die Testwarnung aber nicht :D

Edit: Sind sogar 3 SIM Geräte, iPhone 12 mini, iPhone SE2 und Watch7

• Gefällt mir
Reaktionen: Kloin
@Andy Ich vermisse eine Option in der Umfrage, dass ich die Warnung zu spät erhalten habe. Gut jetzt ist es auch zu spät, dass zu ändern :)

Bei mir kam die Warnung erst um 11:10 Uhr an, in der Nachricht wurde 10:59 als Zeitstempel angezeigt. Ca. eine Minute später dann noch einmal auf Englisch. (iPhone 14)

polyphase schrieb:
Weder Vodafone noch Telekom haben ausgelöst!
Mehre Kollegen hier in der Firma haben das bestätigt!
Kann ich nicht bestätigen! Bei meiner Schwester und meinen Nichten kamen sehr laute Warnmeldungen (sind alle bei Congstar).

• Gefällt mir
Reaktionen: Corbana01
GuSchLa schrieb:
Xiaomi POCO X 4 Pro 5G MIUI 13 kein Alarm. Wahrscheinlich ein Problem mit der Software.
MIUI 12.5.1, Android 11. Ohne Custom Rom wird das da ewig drauf bleiben.

Das mit neues Handy kaufen war übrigens ein Witz, das Ding läuft immer noch ohne Probleme und wird nächstes Jahr 4 Jahre alt. Seh ich gar nicht ein nur deswegen ein neues Handy zu kaufen 😅

Xiaomi Redmi Note 9 Pro. Ankündigung gestern ja, Warnung heute nicht erhalten. Fraenk

Cell broadcast hat bei uns auf iPhone XR, iPhone14 und Samsung Flip3 in O2 und Vodafone Netz gut funktioniert. Nina kam etwas später und 18Minuten verspätet kam jetzt auch Katwarn an.

Zurück
Oben