Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCustom-Design-UVP: Bei Asus kosten GeForce RTX 5090 & 5080 1.159 bis 3.119 Euro
Asus hat zum heutigen Verkaufsstart der Nvidia GeForce RTX 5090 und GeForce RTX 5080 die unverbindlichen Preisempfehlungen ihrer Custom-Designs bekannt gegeben. Die Preisspanne der beiden neuen Grafikkarten-Generationen reicht von 1.159 bis 3.119 Euro.
Ersticken sollen sie an den Preisen , wenn ich schon lese das die preisgleiche Asus zur Nvidia wahrscheinlich kaum erhältlich sein wird ....
MSI ja auch nicht besser jede dritte Party bringt eine preisgleiche alles andere Richtung 3k
Am Ende wird dann gejammert weil der Absatz nicht stimmt
Die Asus TUF Gaming GeForce RTX 5090 wird hingegen offiziell zum Preis der Nvidia GeForce RTX 5090 FE für 2.329 Euro angeboten. Für das OC-Modell dieser Variante verlangt Asus allerdings 400 Euro Aufpreis
Dass die Rog Strix Modelle allesamt absurd hoch bepreist sind, ist man von Asus ja gewohnt, aber dass sie jetzt sogar eine RTX 5080 Tuf Grafikkarte 380€ über dem neuen "Prime" Einstiegsmodell ansiedeln (laut dem Notebooksbilliger Screenshot von Andreas Schilling der auf Twitter die Runde machte) ist einfach nur pervers.
Jap, zudem sind Seiten wie Mindfactory und Alternate mittlerweile auch down lol. Ich wollte keine kaufen habe aber aus Spaß um Punkt 15:00 bei Alternate reingeschaut und es war bereits direkt alles im Warenkorb. Da waren keine Menschen am Werk
@Frank da isn Fehler in der Tabelle der 5080. Da stehen erstmal 2 5090 Modelle (die Astral) mit den 5080 Preisen. Also bei Modell, die Modellbezeichnung ist wieder korrekt.
häääh 400 Mücken mehr für bisschen OC? Das kann doch nur ein fehler sein.
€
Gibts keine Strix karten mehr, oder haben die Astral die Strix ersetzt ? Ich war der meinung gelesen zu haben das Astral zusätzlich zu den bekannten asus kram kommt
Die Preise sind ja nochmal höher als erwartet, 2800-3500€ je nach Modell. Irre. XD
Naja ohne mich, da bin ich raus, zumal die Generation eh mega schlecht ist.
Hast du mit frustrierten Menschen zu tun die sich über Spulenfiepen aufregen?
9 von 10 ASUS GPUs gehen deshalb wieder zurück.
Diese "toxische Positivität" zu allem und jedem nervt! Es ist einfach Fakt, dass ASUS sehr viel Spulenfiepen hat.
Alle aufgelisteten ASUS, mindestens 50% Spulenfiepen.
EDIT: Hab eine vergessen, ASUS TUF 4070 TI OC, 5 Stück, 20% @Sinatra81 ach du bist ASUS TUF 4090 Besitzer, daher der Aufschrei! 🥲
Schnell kaufen, kaufen, kaufen sonst könnt ihr nicht überleben...
Ergänzung ()
Hatsune_Miku schrieb:
Asus TUF Gaming GeForce RTX 5090 OC
TUF-RTX5090-O32G-GAMING
2.729 Euro (verfügbar ab Q1/2025)
Asus TUF Gaming GeForce RTX 5090
TUF-RTX5090-32G-GAMING
2.329 Euro
häääh 400 Mücken mehr für bisschen OC? Das kann doch nur ein fehler sein.
€
Gibts keine Strix karten mehr, oder haben die Astral die Strix ersetzt ? Ich war der meinung gelesen zu haben das Astral zusätzlich zu den bekannten asus kram kommt
Klar! Und Ostern kommt diesmal erst zur Weihnachten! 99,999% der Käufer interessieren solche Selbsthilfegruppen nicht, weshalb ASUS Karten mit weitem Abstand die am meisten gekauften GPUs sind. Könnte.... aber wirklich nur könnte, auch daran liegen wieso in solchen "Tabellen" dann ASUS am häufigsten auftaucht.
Lächerlich an solchen Listen ist.
Glaubst du allen ernstes, bei der 4070 TUF hat ASUS plötzlich andere Komponenten verbaut, wie bei den anderen Karten? Da siehst du wie unsinnig und widersprüchlich sowas ist!