• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty: 71 Minuten Video stellen alle Neuerungen vor

edenjung schrieb:
Und das sie auf Synchronisation verzichten ist bei Rockstar eine künstlerische Entscheidung
Das behaupten sie immer, aber eigentlich haben sie nur keinen Bock sich damit zu befassen und die Fans fressen es ja, weils ja so "authentisch" ist.

Ja super, beim Autofahren Untertitel zu lesen, selbst wenn es nur die englischen sind, ist super authentisch. :D

Die Synchro von CP2077 ist auf extrem hohen Niveau, so dass ich die deutsche Version sogar besser finde, als die englische, weil Völz als Johnny und die deutsche Filmstimme von Idris Elba einfach richtig gut sind. Auch die Stimme von Goro ist klasse. Das muss man echt mal loben. Und bei den fetten Gewinnen, die R* durch GTA O abholt, auch und gerade von europäischen Fans, wäre so eine hochklassige Synchro auf jeden Fall drin.

Schau dir alte Westernfilme mit Eastwood und Co an, das geht sehr wohl in deutsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet und mr_clark
Hätte mir noch ein paar Änderungen an der Open World, NPC-Interaktionen und -Routinen gewünscht...

Ich habe mehr Probleme mit der World Streaming Technik als die ganzen Bugs die mal zwischendurch aufkreuzen

Denn das ist etwas, was mich völlig aus der Immension reißt

Keine Ahnung ob der neuste Patch daran arbeiten wird denn 71min Spule ich nicht vor oder schau es mir an ^^

Bisher und genau deshalb nicht einen Durchgang geschafft obwohl es zwischendurch mal gefunkt hat

• Gefällt mir
Reaktionen: Skynet1982
Habe CP gerade mal wieder gestartet und mit RT Ultra + FG läuft das schon butterweich. Allerdings sind die RT Effekte für mein Empfinden übertrieben, da spiegelt fast auch alles so stark, dass es nicht mehr realistisch aussieht.

Clunky Animationen sind immer noch im Spiel.

Ich freue mich auf den DLC und den Patch 2.0, dann wird das hoffentlich nahezu bugfrei laufen.

Ich warte auf das erste DLC, dann lege ich mir das Spiel endlich mal zu. Wie stark verbessert wurde es seit Release?

Habe es zu release auch 1x durchgezockt. Zu der Zeit noch mit einer 2080ti. War gut spielbar, auch wenn es die Regler ingame nie auf ultra geschafft haben.
Inzwischen steckt ne 4080 drin und ich warte immer noch auf den 2. Run. Zuerst kam DLSS3, angemacht, geguckt und gestaunt. Gleichzeitig war dann schon von PT die Rede, dachte ich mir, ich warte noch.
PT kam raus, wieder angemacht, gestaunt und wieder warten, es kommt ja bald das DLC raus...
Ein Glück das sie dann wenigstens DLSS 3.5 gleich mit implementieren und nicht wieder ein halbes Jahr später.
Ich denke ich kann bald den 2. Run in Angriff nehmen...

Freu mich drauf, nach 3 Jahren zum ersten Mal die durchgepatchte Version zu spielen. Ich denke, wie so oft hat sich das Warten gelohnt.

Mephisto1712 schrieb:
Series X und PS5 machen den Braten jetzt auch nicht unbedingt besser.
Das die aktuellen Nextgen Konsolen in erster Linie mit unterstützt werden ist klar und die sind auch absolut keine Bremse (Zen2 mit RDNA2). Aber das kommt noch später, bis dann die nächste Konsolengeneration wieder ansteht.
Ich bin auch gerade bei Racing Games (Forza Mozorsport und Horizon, Gran Turismo) mit meiner Series S und X und auch mit meiner PS5 Disc mehr als zufrieden.
Obwohl die Series S im Schlafzimmer hinkt schon etwas hinterher...

Hab mir den Livestream am Donnerstag angeschaut. Zuschauerzahlen waren so niedrig wie noch nie zu CP77 bei CDPR. Das gezeigte war auch irgendwie langweilig. Nach drei Jahren eine richtige Polizei implementiert ist jetzt auch nicht gerade die Glanzleistung. War nichts Besonderes, was gezeigt wurde.
Der Stream war sehr ernüchtern. Hab so das Gefühl, großer Verkaufserfolg wird das nicht. Zu Spät. Die Luft ist raus.

B.XP schrieb:
Ähm - nur das ganze System zur Charakterentwicklung, zu Items, Cyberware, Kleidung, Waffen, Fahrzeugen…bei so einem RPG ist das ja durchaus eine zentrale Komponente!
Mir fehlt da wesentlich mehr an einer lebendigeren Welt.
Aber du hast Recht, vielleicht sehe ich es nicht fair, aber die gelisteten Verbesserungen sind für mich eher Beiwerk, zumal im Witcher 3 eher alles aus einem Guss wirkte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: atze303
Na dann, bei dem Wetter die näcshten Tage RDR2 fertig spielen, und in den Herbst rein dann mid CP anfangen. :)

Mephisto1712 schrieb:
Das volle Potential gibt es nun mal ausschließlich am PC.
Die Konsolen sind ja auch nicht mehr ganz neu aber immer noch sehr schnell, 12 TFlops mit 52CU´s. Das ist immer noch ein Highend PC von 2020.
Mit den Jahren werden die aktuellen Games wegen der Konsolen immer mehr abgespeckt hardwareorientiert programmiert werden müssen, wie es auch bei der PS4/XBox One ist.
Bis dann wieder neue Konsolen auf den Markt kommen, die erstmal fast das Maß der Dinge darstellen...
Und dann kommen natürlich auch noch die Konsolen Exklusivtitel dazu oder versuche mal GT7 auf dem PC zu zocken, jede Plattform hat ihre Vor.- und Nachteile.

Oh, da bin ich ja mal gespannt... Das Video mal gebookmarkt.
Bei so vielen Änderungen und Anpassungen bin ich ja fast froh bisher erst signifikant unter zehn Stunden gespielt zu haben.
Mal sehen, wann ich mich dann mal wirklich daran "Wage"... Erstmal ist entweder Starfield oder BG3 auf meiner "Liste", wo ich gestern JA3 durch hatte [und der Re-run dort kommt bestimmt ;)].

Für mich ist das Game, "als Game" an sich verbrannt, durch den Release. Eine interessante Tech und Feature Demo sowie ein Benchmark ist es aber definitiv.

Erst vor 3 Wochen mal wieder angemacht, nach 5 Minuten eine Reihe Autos in der Innenstadt gesehen die durch eine Betonwand gefahren sind auf einer Linie und direkt wieder ausgemacht.

Vielleicht klappts ja dann nach diesem "mega" Patch

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und jaCk_owned
GOOFY71 schrieb:
Die Konsolen sind ja auch nicht mehr ganz neu aber immer noch sehr schnell, 12 TFlops mit 52CU´s. Das ist immer noch ein Highend PC von 2020.
Mit den Jahren werden die aktuellen Games wegen der Konsolen immer mehr abgespeckt hardwareorientiert programmiert werden müssen, wie es auch bei der PS4/XBox One ist.
Bis dann wieder neue Konsolen auf den Markt kommen, die erstmal fast das Maß der Dinge darstellen...
Und dann kommen natürlich auch noch die Konsolen Exklusivtitel dazu oder versuche mal GT7 auf dem PC zu zocken, jede Plattform hat ihre Vor.- und Nachteile.
Hab beide Konsolen gehabt, war erst angetan, vor allem von der PS5 wegen den Exklusiv Spielen. Das verflog aber ganz schnell wieder nachdem ich 2-3 Exklusiv Spiele durchgespielt habe, zumal Sony ohnehin nicht drum herum kommt die Spiele nach und nach auf den PC zu bringen. Die Series X ist für mich als PC Spieler nicht wirklich relevant gewesen, den Game Pass kann ich auch am PC nutzen. War halt so ein haben wollen und testen Ding. Als ich wieder PC gezockt habe, hab ich eigentlich erst gemerkt wie geil es ist einen PC zu haben. Alleine schon dieser deutlich merkbare Input Lag an den Konsolen ist mir ziemlich sauer aufgestoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon vorbestellt, wie damals auch das Hauptspiel. Das wird ein garantiertes Vergnügen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und GALAX-ZERO
Habe das Spiel direkt zu Release 3x hintereinander durchgespielt mit den drei Backgrounds und einmal als Schwertschwingender Cyber Samurai, danach als Hacker und einmal quasi "normal" als FPS Spiel. Mich hat die Welt damals schon sehr in ihren Bann gezogen und die Story inkl. aller Enden fand ich fantastisch.

Trtoz der Probleme die das Spiel hatte.

Ich freue mich schon sehr darauf, das Spiel mit dem DLC nochmal zu erleben. Wird großartig. Vor allem wenn das Spiel nochmal so grundlegend angepackt wird und zumindest damit auf dem Papier endlich rund wird. Hoffentlich wirds dann auch in der Praxis so.

@Replay86 woher nimmst du die Gewissheit? Der DLC seit längerem schon in den eher höheren Sphären der Steam Bestseller zu finden. Klar 20 Millionen+ wie das Hauptspiel wird sich das ding nicht verkaufen, jedenfalls nicht direkt. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Kosten des DLCs nur durch die pre-orders drin sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: GALAX-ZERO und Stimpanse
Zurück
Oben