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News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty: Start um 1:00 Uhr mit gestiegenen Systemanforderungen

5600 haltet keine 40 fps im dlc beim fahren ^^ 8kerner minimum. aber 100 locked sind machbar
 
Ich glaube dem CD Projekt kein einziges Wort mehr. Sie haben immer gelogen, in jeder Situation.
Also abwarten und Tee trinken.
 
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Die CPU-Anforderungen ergeben keinen Sinn. Weshalb wird der Ryzen 7900X bei den höheren Anforderungen als der 7800X3D gelistet? Profitiert Cyberpunk mittlerweile mehr von den 12 Kernen als von 8 Kernen und größerem Cache? Hier wird lediglich von Optimierungen bei bis zu 8 Kernen geschrieben.

Laut diesem Test ist CP2077 auf dem 7800X3D um 17% schneller als auf dem 7900X. Welches Update das Spiel zu dem Zeitpunkt hatte, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Ich bin dann mal auf die neuen CPU-Benchmarks mit dieser v2.0 gespannt...
 
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Meine ersten Eindrücke von 2.0 sind nur geringfügig schlechtere Performance aber deutlich instabiler als vorher.
Aus GOG Galaxy heraus gestartet habe ich bei jedem Start reproduzierbar einen crash, der zweite Startversuch läuft dann meistens aber nicht immer. Zudem im Spiel schon mehr crashes in 5h Spiel als mit den vorherigen Versionen in 200h...

Edit: 5600X und RX6800 reichen nach wie vor für 1080p mit Raytracing, wenn man die Einstellungen etwas anpasst und mit <60 fps zufrieden ist
 
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Taxxor schrieb:
Mir sind in den ersten 3-4 Stunden nach neuem Spielstand mit Patch 2.0 schon wieder so viele altbekannte bugs und glitches aufgefallen, zusammen damit dass Ray Reconstruction in vielen Fällen das Bild verschlechtert hat, warte ich noch ein paar Updates ab, bevor ich CDPR Geld für den DLC gebe.

Hier noch mal nen schöner vergleich bei schwächerem Licht, der Teppich ist echt fies^^

ohne RR
https://drive.google.com/file/d/1nyBlqZgmjUMHg92jBGhZshp59DsnrYDI/view?usp=sharing

mit RR
https://drive.google.com/file/d/1R_nsnA9IjZkDoQjO08fAmcPOrzEdY8pm/view?usp=sharing
Sind diese nachziehenden Schatten/Ghosting Primär ein FG Artefakt?
 
Lacki1982 schrieb:
12600k und 4080 alles auf high und ultra Einstellungen mit rt 120-130fps😁
hier ein:
10900kf @ 5.6Ghz all Core HT off @1,36Vcore
32Gb-G-Skill-CL14-3600Mhz
Board "ms-7d08"
Gigabyte "4090 gaming oc"
Netz.:Corsair HX-!=%=
 
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WilloX1980 schrieb:
Jupp das ist der Unterschied zur 4090!

Was zur Hölle ist den "PT" nun wieder?...meinst die "Latency boost story"?

IMG_1584.jpeg


Kann die Werte für die 4080 so bestätigen.
Läuft einwandfrei.

Aber 100-130 FPS hast du in 4K sicher nicht mit DLSS Quality mit PT auf der 4090.

Bzw wenn dann muss man schon die gleiche Szene nehmen. Die performance ist ja nicht überall gleich. Jedenfalls trennen die beiden Karten mit den Settings ca 20%.

Mit DLSS Quality gewinnt die 4090 sicherlich Abstand zur 4080, aber die performance ist dann ja trotzdem geringer als hier gezeigt.
 
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Apocalypse schrieb:
Sind diese nachziehenden Schatten/Ghosting Primär ein FG Artefakt?
nein, die kommen vom Pathtracing und sollten eigentlich mit Ray Reconstruction eliminiert werden, jedoch verstärkt es den Effekt deutlich.

FG und SR haben keinen Einfluss darauf
 
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Endlich mal ein Game wo sich die 12 Kerne vom 5900X lohnen. Sehr schön zusammen mit einer RTX 4080 wirds bestimmt ein Fest.
 
Taxxor schrieb:
nein, die kommen vom Pathtracing und sollten eigentlich mit Ray Reconstruction eliminiert werden, jedoch verstärkt es den Effekt deutlich.
Manuell mal die DLSS Dateien switchen.
Anscheinend ist DLSS und FG nicht die neueste Version aktuell im Spiel.

https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/16pi21j/cyberpunk_2077_20_uses_old_dlss_super_resolution/

Kein Plan was sich CDPR dabei denkt.
Vielleicht kommt mit dem Addon morgen die neusten DLSS Versionen für DLSS und FG
Und Ghosting ist unter 3.1 definitiv noch ein Problem im Vergleich zu 3.5
 
Meine waren es z.B. nicht.
Ich hab sie gerade manuell auf 3.5 updated.
 
Atnam schrieb:
Meine waren es z.B. nicht
Ja meine auch nicht ^^ war das erste was ich versucht hatte nachdem das ghosting so extrem war. Hat aber nix gebracht.
Warum sollte es auch, das ghosting und smearing bei PT ist ja auch ohne DLSS SR genau so stark und wird dann durch RR verstärkt(welches ja schon in 3.5 vorhanden ist)
 
Fighter1993 schrieb:
Endlich mal ein Game wo sich die 12 Kerne vom 5900X lohnen. Sehr schön zusammen mit einer RTX 4080 wirds bestimmt ein Fest.

Sorry, ich will dich ja nicht enttäuschen aber…
IMG_1585.jpeg

Aus dem PCGH Phantom Liberty Bench.
5800X3D übrigens bei knapp 95 FPS.
Aber was solls, Frame Generation an machen und schon hast trotzdem doppelte FPS. Ein Fest wird es so oder so :daumen:


Atnam schrieb:
Manuell mal die DLSS Dateien switchen.
Anscheinend ist DLSS und FG nicht die neueste Version aktuell im Spiel.

https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/16pi21j/cyberpunk_2077_20_uses_old_dlss_super_resolution/

Kein Plan was sich CDPR dabei denkt.
Vielleicht kommt mit dem Addon morgen die neusten DLSS Versionen für DLSS und FG
Und Ghosting ist unter 3.1 definitiv noch ein Problem im Vergleich zu 3.5

Bei dem Post den du verlinkt hast, sehe ich mit DLSS 3.1 deutlich mehr Schatten, als mit der 3.5 Datei. Bei 3.5 und bei 2.0.34 fehlen einige Schatten. Das sieht falsch aus.


Ich verstehe daher nicht, warum man die 3.1 Datei im Spiel durch die neuere 3.5 ersetzen sollte, wenn das offensichtlich einen Bug auslöst und dann Schatten fehlen???

Womöglich war genau das der Grund, warum die Dateien nicht alle auf 3.5 aktualisiert wurden.
 
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Mimir schrieb:
Anhang anzeigen 1401749

Kann die Werte für die 4080 so bestätigen.
Läuft einwandfrei.

Aber 100-130 FPS hast du in 4K sicher nicht mit DLSS Quality mit PT auf der 4090.

Bzw wenn dann muss man schon die gleiche Szene nehmen. Die performance ist ja nicht überall gleich. Jedenfalls trennen die beiden Karten mit den Settings ca 20%.

Mit DLSS Quality gewinnt die 4090 sicherlich Abstand zur 4080, aber die performance ist dann ja trotzdem geringer als hier gezeigt.
Klar ist das Szenen abhängig!

Ich war auch erstaunt über die Performance...nach dem Patch (2.0).

Ein Speicherstand über PM würde dies dann zum Vergleich anbieten!
 
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