• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty: Start um 1:00 Uhr mit gestiegenen Systemanforderungen

Der Vergleich von Nvidia ist bereits mit Update 2.0 entstanden.

Und ja, die Pathtracing performance wurde mit 2.0 auf AdaLovelace Karten verbessert. Es läuft bereits ohne Ray Reconstruction 10-30% besser als vorher. Mit Ray Reconstruction dann nochmal 10%.

Kann man auf der XBox die Vorbestellung noch irgendwie stornieren? Ich bin so entsetzt von dem Update 2.0 dass ich keine Lust mehr auf das AddOn habe.

@Acrylium
Ja kannst du, du wohnst vermutlich in der EU oder? :-D
Warum bist du denn entsetzt vom Update 2.0?

Noch einmal 4 Stunden investiert...es ist, für mich, immer noch kein gutes Spiel...zu viele Dinge machen mir das Eintauchen unmöglich...vielleicht bin ich auch einfach zu alt und erwarte mir von derlei Spiel bestimmte Dinge...die kann es einfach nicht erfüllen...die Welt, deren Bewohner, die (Neben)Quests, der völlig unausgegorene RPG Anteil...das Gefühl ein Teil davon zu sein...da gibt mir z.B. Detroit: Become Human einfach mehr...obwohl es nicht so eine "Handlungsfreiheit" bietet und spielerisch einfach gestrickt ist...aber es wirkt einfach wie aus einem Stück...Cyberpunk ist für mich immer noch Gefrickel...ich kann mich da einfach nicht drauf einlassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87, calippo, Zock und 7 andere
dev/random schrieb:
Aus GOG Galaxy heraus gestartet habe ich bei jedem Start reproduzierbar einen crash, der zweite Startversuch läuft dann meistens aber nicht immer. Zudem im Spiel schon mehr crashes in 5h Spiel als mit den vorherigen Versionen in 200h...
Hast du eventuell noch alte Mods laufen? Ich hatte in auch ungefähr 5 Stunden Spielzeit keinen einzigen Crash, habe aber vorher auch alle Mods entfernt.

Mimir schrieb:
Sorry, ich will dich ja nicht enttäuschen aber…
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/img_1585-jpeg.1401764/[/IMG]
Aus dem PCGH Phantom Liberty Bench.
5800X3D übrigens bei knapp 95 FPS.
Aber was solls, Frame Generation an machen und schon hast trotzdem doppelte FPS. Ein Fest wird es so oder so :daumen:
Selbst 52fps sind in Cyberpunk noch gut. Und AVG ist ja über 60.
und wie gesagt der Bums wird mit PT gespielt also DLSS und FG und gib ihm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mimir
Habe ich soeben zufällig in der ARD Mediathek gefunden:
Kaum ein anderes Game wurde so heftig diskutiert wie “Cyberpunk 2077”. Es kam mit Verspätung auf den Markt, war auf einigen Konsolen kaum spielbar, die Designer wurden im Netz bedroht. Nun planen sie ihr Comeback: mit ”Phantom Liberty”. Erneut ist Superstar Keanu Reeves mit von der Partie – und Hollywood-Ikone Idris Elba. “Inside the Game” begleitet die Entwickler von CD Projekt Red nicht nur im Warschauer Headquarter, sondern auch bei den ersten Präsentationen der Demo-Version in Los Angeles und Köln.
Inside the Game - Cyberpunk 2077: Phantom Liberty (76 minütige Doku)

• Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87, s0undjan, Celinna und 2 andere
Ich habe meinen mittlerweile dritten Durchlauf mit der v2.0 gestartet und muss sagen, das Spiel ist mittlerweile ein völlig anderes.

Wenngleich man durchaus anmerken darf, dass das von vornherein so hätte sein sollen.

Mich unterhält Cyberpunk 2077 hervorragend und das Add-on als solches ist wirklich gelungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CueSystem, Andy_O, darthbermel und 5 andere
novemberkind schrieb:
Noch einmal 4 Stunden investiert...es ist, für mich, immer noch kein gutes Spiel...zu viele Dinge machen mir das Eintauchen unmöglich...vielleicht bin ich auch einfach zu alt und erwarte mir von derlei Spiel bestimmte Dinge...die kann es einfach nicht erfüllen...die Welt, deren Bewohner, die (Neben)Quests, der völlig unausgegorene RPG Anteil...das Gefühl ein Teil davon zu sein...da gibt mir z.B. Detroit: Become Human einfach mehr...obwohl es nicht so eine "Handlungsfreiheit" bietet und spielerisch einfach gestrickt ist...aber es wirkt einfach wie aus einem Stück...Cyberpunk ist für mich immer noch Gefrickel...ich kann mich da einfach nicht drauf einlassen...

Die größte Stärke des Spiels sind imho Story, Charaktere und Missionsdesign sowie die Inszenierung.

Ich hab mir gerade das Machinima angesehen, das hier empfohlen wurde und finde, dass es sehr gut den Spirit des Spiels einfängt, obwohl sehr viel Content ausgelassen wurde und manche Abschnitte zu schnell zusammengeschnitten sind und daher deutlich an emotionalität verlieren.
Tu dir einen Gefallen und schau mal rein. Ich finde das echt sehr geil gemacht.

Es spoilert dir natürlich die komplette Story, aber hey, bevor du es gar nicht spielst... Vielleicht sagst du ja doch, dass das vielleicht ganz geil ist. Oder halt nicht..

Bedenke dabei nur, dass die schlechten Animationen und die schlechte Lippensynchronität vom Hauptcharakter V hier nicht so im Spiel zu sehen sind. Wenn man selbst spielt, erlebt man natürlich alles aus der first person Perspektive. Die 3rd person perspektive wurde hier nur für das Video per Modding realisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind
WilloX1980 schrieb:
Jupp das ist der Unterschied zur 4090!

Was zur Hölle ist den "PT" nun wieder?...meinst die "Latency boost story"?
look-at-what-i-got-my-hands-on-v0-xsgt208b4fqb1.png

mit dem wirds bestimmt was 🤯 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Iconoclast schrieb:
Würde ich nicht machen. FSR3 bringt von der Bildqualität her sowieso nix laut AMD, kannst auch jetzt schon spielen.
Mir geht es um die extra FPS, wenn ich mit RT zocke.
(DF Settings und RT auf Ultra, ohne RT Reflektionen mit 6900XT).
Aktuell komm ich auf 67FPS im Benchmark.
Mit FSR3 und FMF dann vielleicht über 90+.

AMD hat den Algorithmus bei FSR3 gegenüber FSR2 nochmal leicht verbessert,
dadurch wird auch die Bildqualität leicht besser werden. Das bei mir auch nicht der Punkt!
Bin mal noch zusätzlich gespannt auf die drei Betriebsmodi von FSR3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast
amd gpu boss ist gerade zurückgetreten

Milchkühlung schrieb:
Es wurde auch ein Troll-Detektor eingeführt, der die ursprünglichen Bugs bei Trolls wieder einbaut
Ah ok also habe ich die bugs weil ich ein Troll bin. Ok

• Gefällt mir
Reaktionen: Audio_stereo, Taron und Milchkühlung
Cyrix72 schrieb:
Hast du eventuell noch alte Mods laufen? Ich hatte in auch ungefähr 5 Stunden Spielzeit keinen einzigen Crash, habe aber vorher auch alle Mods entfernt.
Nein, diese Installation hatte keine Mods. Nur vorher auf den neuesten AMD Windows Grafiktreiber aktualisiert. Werde wohl nochmal komplett neu installieren, wenn ich etwas Zeit finde...

Atnam schrieb:
@Acrylium
Ja kannst du, du wohnst vermutlich in der EU oder? :-D
Warum bist du denn entsetzt vom Update 2.0?
Die Änderungen am Spieldesign gefallen mir leider gar nicht. Ich habe zuvor als Netrunner gespielt und habe einfach alle Gegner still und leise gehackt, was jetzt aber nicht mehr zu gehen scheint. Die Quickhacks von vor dem Update 2.0 sind nun total schwach und machen kaum Schaden, und man hat auch keine Möglichkeiten mehr schnell RAM zurück zu erhalten sondern muss ständig warten. Das hat mir vorher alles wesentlich mehr Spaß gemacht. Jetzt habe ich den Eindruck, bin ich gewzungen das ganze wie einen Shooter zu spielen, weil ich nicht drumherum komme, zu Handfeuerwaffen zu greifen um Gegner auszuschalten. Das Hacking wie zuvor scheint sehr viel wirkungsloser und schwächer geworden zu sein. Schade.

Und ich hatte schon das Gefühl ich bin der einzige der das denkt :D
Alle waren vom Release damals entsetzt, ich hab das Game gefeiert und geliebt. Jetzt sind so viele zufrieden, und mir wurde der Spaß auch irgendwie komplett genommen. Das Stealth-Hacking ist nun quasi sinnlos. Du hast kaum noch die Möglichkeit nur damit zu arbeiten ohne erkannt zu werden, und das auf der höchsten Stufe.

Musst Du nicht, aber um jetzt ähnliche Effekte zu erzielen, müssen Skills und Ausrüstung darauf angepasst sein. Dauert jetzt etwas länger und ist nicht mehr ganz so der Nobrainer. War ja geradezu langweilig zuvor. Irgendwie nett, aber keine Herausforderung. Gefällt mir jetzt besser.

Schon irgendwie nett, nach einem Jahr wieder in NC vorbeizuschauen:

Cyberpunk2077_2023_09_25_23_19_20_873.jpg RT Pathtracing
Cyberpunk2077_2023_09_25_23_19_39_444.jpg RT Ultra
Cyberpunk2077_2023_09_25_23_19_59_194.jpg RT Medium

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Replay86 schrieb:
Ja ich auch. Hab 1490 Stunden in Night City verbracht und entdecke immer noch Dinge, die ich noch nicht gesehen hab. ;) Mal schauen, ob ich die 2000 Stunden voll bekomme. Hab noch nie so lange ein Singleplayer Spiel gespielt. Skyrim hatte ich um die 1300 Stunden.
Meine 400 sind schon viel, dachte ich. Brauchte ca 300 für alle Steam Errungenschaften. Wollte halt auch mal alles erleben was so geht, Romanzen, Ende+ usw halt.

Habe es auch mal gebencht und sehe da keine großen Hardwaresprünge bisher.

• Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
Zurück
Oben