• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty: Start um 1:00 Uhr mit gestiegenen Systemanforderungen

Für mich gibt es eine Sache die leider kaum Beachtung findet, die jedoch sehr prägnant in der Grafik des Spiels in Kombination mit Nvidias DLSS zu finden ist, nämlich Ghosting. Das schlimme daran ist, das Ray construction sogar noch mehr Ghosting drauf packt und alles so dermaßen schliert, das gerade dann sogar FSR besser aussehen kann, weil es dafür ohne das Ghosting auskommt. Klar auch das sieht im Vergleich zu DLSS leicht schlechter aus aber dafür ohne den Schlierenefekt.

Path Tracing so geil 👀
1695680038018.png

Für diejenigen die es wieder nicht sehen:
Der Schattenwurf sowie das light bouncing des mittleren Zeichens oben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87, rumpeLson, Markenprodukt und 16 andere
na dann werd ich mir CP 2077 inkl. Addon auch mal angucken.
Bisher hatte ich es gemieden, da halt unfertig und unzählige Bugs und Probleme etc.

2.0 und das DLC scheinen ja nun "alles" richtig zu machen und so kann ich endlich dieses nun großartige Game geniesen (soll ja gut sein)... freu mich sehr drauf!

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Replay86 schrieb:
Ja ich auch. Hab 1490 Stunden in Night City verbracht und entdecke immer noch Dinge, die ich noch nicht gesehen hab. ;) Mal schauen, ob ich die 2000 Stunden voll bekomme. Hab noch nie so lange ein Singleplayer Spiel gespielt. Skyrim hatte ich um die 1300 Stunden.
Das sind überschlagen ca 60 volle Tage. Wow du scheinst viel Zeit zu haben. , vor allem im Herbst und Winter hätte ich manchmal auch gerne mehr Zeit dafür. Mehr als 30-60 Minuten in der Woche wird’s aber wohl erstmal nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
hmm, auf Steam wird das bundle gerade für 33,11EUR angezeigt, aber man kann es nicht in den Warenkorb legen... schräg.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    457,2 KB · Aufrufe: 190
Dank DLSS 3.5 läuft das Ganze auf Psycho mit Pathtracing bei 120fps in 3840x1600...
Einfach geil.
2.0 rockt schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
StuffedLion schrieb:
hmm, auf Steam wird das bundle gerade für 33,11EUR angezeigt, aber man kann es nicht in den Warenkorb legen... schräg.
Wurde eben gefixt

Ich warte tatsächlich noch bis zur Implementierung von FSR 3 und Fluid Motion Frame um das Game dann mit guten FPS zu genießen.. Die scheinbar gar nicht soweit entfernt sein soll, wie im letzten Video der PCGH zum Thema angeteasert wurde. Hier werden sicherlich auch die technischen Vergleiche interessant. Und habe keine AMD GPU derzeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Atnam schrieb:
Blos nicht einfach mal spielen und selbst eine Meinung bilden.
Erst Starfail hat vor kurzem gezeigt das es genau so nicht ist.
Wenn man Gamepass hat, ist das was anderes.

Also ich bin da auch viel viel vorsichtiger als früher.
Hab weniger Spaß wenn das Game nach einer Stunde nur noch enttäuscht.

Bin mal gespannt ob ich es schaffe in 1080p auf Ultra mit RT und FSR2.0 flüssig zu zocken.

Ich habe 60 FPS ohne RT, 30 FPS mit RT auf einer 6700XT und Ryzen 3900XT bei WQHD.

Die Verlinkung von meinem GOG Konto zu Steam funktioniert nicht, und die Darstellung in CP ist irgendwie krass körnig.

Habt ihr das hinbekommen und wie bekomme ich die Körnung weg?

Ok, Körnung ist irgendein Filter. Denke da findet sich die passende Einstellung.
Außerdem hab ich den GameReady Treiber von AMD noch nicht installiert.

Aber GOG zeigt beim Versuch zu Verlinken, dass Steam irgendwie offline ist. Egal ob Steam läuft oder nicht, denke nicht, dass das gemeint ist.

Screenshot 2023-09-26 065625.png

Wenn ich's verknüpfen will, ist der erst am Werkeln und zeigt dann "Steam offline". Und springt dann wieder zurück, wie es im Screenshot zu sehen ist.

Mal ne allgemeine Frage, beziehen sich die Anforderungen auf das Spiel im gesamten oder auf das Addon? Ich merke ( neu angefangen ) nicht viel von irgendwelchen höheren Anforderungen

Jetzt kommt im motiviert erstmal cities skylines 2. nehme dann an Weihnachten mit noch ein paar patches mit 😳. Hab ja jetzt schon lange gewartet, dann sind die gröbsten bugs auch wieder raus (siehe Gamestar 2.0 Video).

Hat es noch keiner durchgespielt? Oder zumindest die Hälfte. Warte schon gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
Zurück
Oben