• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty: Start um 1:00 Uhr mit gestiegenen Systemanforderungen

Halten damit meinte ich die 60 fps min die als goldtsandard dienen für die meisten. :D Was eigentlich schon krass ist denn schlecht ist die cpu ja nicht, überhaupt für die 109€ die sie manchmal bei mf kostet.

RaptorTP schrieb:
Erst Starfail hat vor kurzem gezeigt das es genau so nicht ist.
Wenn man Gamepass hat, ist das was anderes.
Ich werte seine Aussage so das er das Spiel seit Jahren hat aber sich immer schön extern beeinflussen lässt anstatt das er es einfach mal ausprobiert.
Ergänzung ()

Audio_stereo schrieb:
Halten damit meinte ich die 60 fps min die als goldtsandard dienen für die meisten.
Das hat hier jeder verstanden.
Es geht um deine mangelhafte Rechtschreibung...

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, MrHeisenberg, Audio_stereo und eine weitere Person
TobiD79 schrieb:
Ich glaube ich bin mit 43 einfach zu alt das mich das Game interessieren würde... allein vom technischen Anspruch her würde ich es aber evtl. doch gerne probieren, wie es mit meiner Kombi auf 4k läuft und aussieht...mal schauen ob ich auf den Download Knopf drücke👍
Keine Angst, habe mal kurz reingesehen und nach dem Intro also ersten 3-4 Missionen, wo man dann richtig durchstartet, aber wirklich gefesselt hat es mich noch nicht. Werde es aber trotzdem später mal mit allen dlcs und dann optimaler Hardware durchzocken.

Vitec schrieb:
Keine Angst, habe mal kurz reingesehen und nach dem Intro also ersten 3-4 Missionen, wo man dann richtig durchstartet, aber wirklich gefesselt hat es mich noch nicht. Werde es aber trotzdem später mal mit allen dlcs und dann optimaler Hardware durchzocken.
Also mehr DLCs wirds nicht gegeben.
Es bleibt bei dem einen weil CDPR für Witcher jetzt auf die Unreal Engine 5 wechselt und die RedEngine begraben wird.

Atnam schrieb:
Es geht um deine mangelhafte Rechtschreibung...
Ja auf auf der Couch sitzen teilweise liegend mit der Tatsatur auf dem Wanst ist alles nicht so einfach ;)

Audio_stereo schrieb:
Na elmente die nicht sinnlos sind. mann muss sich null um die werte oder waffen kümmern man kann sich locker mit alles durchballer was man so findet. Reines action game halt mit story. The witcher 3 schön und gut war auch kein rpg. das kannn cdpr nicht.
Okay. Interessante Perspektive. Kann man so stehen lassen. Teilen kann ich sie jedoch in keinem Punkt.

Ich nehme an, du hast beides dennoch durchgespielt? Und um die Frage nach der Referenz zur Einordnung noch mal zu stellen: Welches Game ist aus deiner Perspektive und Erfahrung ein tatsächliches RPG?

Elex, Gothic, Oblivion. zmbsp. Baldurs gate 3(realstes rpg überhaupt das erfüllt alle kriterien eines tatsächlichen rpgs.) ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Replay86 schrieb:
Ja ich auch. Hab 1490 Stunden in Night City verbracht und entdecke immer noch Dinge, die ich noch nicht gesehen hab. ;) Mal schauen, ob ich die 2000 Stunden voll bekomme. Hab noch nie so lange ein Singleplayer Spiel gespielt. Skyrim hatte ich um die 1300 Stunden.
Was macht man so lange da?
Hab sogar alle Trophäen durch und jedes ende, hab "nur" 200 Stunden 😄😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Audio_stereo
lol Elex - das langweiligste Spiel ever. Und ich hab sogar den zweiten Teil durchgequält , eh gespielt. Ich glaube eher, du hast CP nach 2-3 Stunden zur Seite gelegt , was ja auch nicht schlimm ist, aber dann zu behaupten, es wäre langweilig :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
meiner Erfahrung nach beim16 Kerner AMD über die Setting "SMT for AMD" ausschalten bringt auch nochmal ein schöneres Spielgefühl (ohne mich an fps festzumachen zu wollen)

ShowOff schrieb:
lol Elex - das langweiligste Spiel ever. Und ich hab sogar den zweiten Teil durchgequält , eh gespielt. Ich glaube eher, du hast CP nach 2-3 Stunden zur Seite gelegt , was ja auch nicht schlimm ist, aber dann zu behaupten, es wäre langweilig :hammer_alt:
Geschmäcker sind verschieden und es ging lediglich um die Frage was ein echtes Rpg ist. Das ist Elex. ;)

Bin zwiegespalten. Ja das Update 2.0 sieht gut aus. Aber es ist auch drei Jahre her das Cyberpunk erschienen ist. Aber selbst mit allen Patches davor, war es für mich unerträglich. Ich habe seit Release keine 9 Std zusammen bekommen. Eigentlich müsaten sie mir das Addon als Entschuldigung schenken... -.-

Aber ich werd mir 2.0 mal anschauen. Vielleicht macht es ja endlich mal Spaß. Das Katana wirkt schon sehr cool :)

Das mit dem Engine wechsel für das neue Witcher ist schon sad.

Cyberpunk läuft so smooth mit der Red Engine. In Unreal gibts dann wieder Shader Compilation Stutter :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mimir und ShowOff
Habe bisher das Hauptspiel noch "gut abhängen" lassen, da ich die Hoffnung hatte dass es bei CP2077 wie auch bei allen anderen CDPR Spielen läuft und diese mit zunehmendem Alter besser bzw. spielbarer werden. Scheint sich ja gelohnt zu haben... ;)

Ich habe mich auch stellenweise sehr amüsiert, wie der Thread ziemlich flott wieder in einen digitalen Schwanzvergleich ("Meine 4090 ist aber viel besser als Deine 4080 ... bäääh")mutiert ist. ;)

Audio_stereo schrieb:
Gibt es in österreich schon ;)

Hinweis: Das hier ist computerbase.de, nicht computerbase.at... :D

Ja auf auf der Couch sitzen teilweise liegend mit der Tatsatur auf dem Wanst ist alles nicht so einfach ;)

Das ist jetzt nicht speziell auf Dich gemünzt, aber irgendwie regt mich das ab und zu auf, wenn Leute stellenweise einen wilden, wirren Text mit unzähligen Schreibfehlern hier reinklopfen, bei welchem ich manchmal wirklich Probleme habe überhaupt die Aussage / Frage dahinter zu verstehen, und dann allen Ernstes erwarten, man reimt sich den Sinn schon zusammen und gibt eine fundierte Antwort darauf.

Für mich hat das auch zum Teil mit Respekt den anderen Forenteilnehmern gegenüber zu tun. Auch wenn man den Beitrag am Handy verfasst, kann man vor dem Abschicken nochmal drüber schauen und Fehler korrigieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes, eraser4400, Fallout667 und 4 andere
Dennis_S schrieb:
Die CPU-Anforderungen ergeben keinen Sinn. Weshalb wird der Ryzen 7900X bei den höheren Anforderungen als der 7800X3D gelistet? Profitiert Cyberpunk mittlerweile mehr von den 12 Kernen als von 8 Kernen und größerem Cache? Hier wird lediglich von Optimierungen bei bis zu 8 Kernen geschrieben.

Laut diesem Test ist CP2077 auf dem 7800X3D um 17% schneller als auf dem 7900X. Welches Update das Spiel zu dem Zeitpunkt hatte, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Ich bin dann mal auf die neuen CPU-Benchmarks mit dieser v2.0 gespannt...
Weiß auch nicht, was die geraucht haben. Macht so keinen Sinn. Der 7800X3D ist auch durchgehend in allen anderen Games besser als der 7900X

Witzig, das Spiel hat mich bei Release nicht abgeholt. Vor ein paar Tagen dachte ich, jetzt probier ich nochmal und da war schon dann 2.0. Alles gut, wird ja dann ohne Bugs usw laufen, Addon erstmal nicht relevant. Zack, 10 Std in 3 Tagen drauf :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nick.Bo und Maxminator
Es flutscht jetzt nun mal. 2.0 Update ist wirklich 1A umgesetzt. Ich war auch sehr überrascht. Das Spiel macht jetzt wirklich Spaß. Macht aber zunächst viele Nebenaufgaben, dann erst die Hauptquest!

Zurück
Oben