Ist hier zwar nicht das Thema aber es passt gerade so: Bilde ich mir das nur ein oder wird in den letzten Jahren sehr viel mehr auf Bombastische Grafik beiSpielen gelegt als auf den Inhalt?
ich spiele seit ca. 30 Jahren am PC und Konsolen und mich überkommt das Gefühl, das bei Ankündigungen Wochen lang über Technik, Optik usw. Sinniert wird, aber wenn dann der Tag der Wahrheit kommt, erinnert mich dann vieles an die Commodore 64er Zeiten, als es diese Demos gab, um zu zeigen, was die Maschine so alles kann. Ich investiere sehr viel Geld in neue Technik und Spiele, aber wenn ich so in meine Sammlung sehe, gibt es nur eine Handvoll Titel der letzten Jahre, die ich wieder spielen würde. Auf Cyperpunk 2077 warte ich auch schon mit Vorfreude, aber wenn ich wieder lese, das ich mit meinem neuen Equipment auch schon wieder Abstriche machen muss ( Was für mich nicht so schlimm ist), befürchte ich, das für den Spielspaß seitens der Entwickler nicht mehr viel Energie da ist.
Anscheinend ist es lukrativer für das Auge zu Entwickeln als für das Gehirn.
Als Beispiel schmeiße ich Valhalla in die Runde. Sehr enttäuschend. Grafik an einigen Stellen etwas verbessert, am Spieldesign hat sich zum Vorgänger überhaupt nichts geändert.
Wie denkt Ihr darüber?