FormatC schrieb:
Es hat sich bestätigt, sonst hätte man die Treiber nicht so fix geändert...
Nein, hat es sich nicht, Karten mit MLCC Gruppen fielen 1:1 genauso aus und am Ende konnte man Karten mit MLCC Kondensatoren maximal ein paar Mhz höher takten, ausfallsicherer waren sie nicht und ich glaube kaum, dass Igors Lab mehrere hundert Karten verfügbar hat, um sagen zu können, dass Kondensatoren je relevant gewesen wären. Andere können das schon und die wissen auch, was sie von gewissen Selbstdarstellern zu halten haben.
Das ist sich nur jemand zu fein einen Fehler einzugestehen, schadet den Versandhäusern, weil die mit verängstigten Kunden zu kämpfen haben, die behaupten die Kondensatoren müssen so und so verbaut sein und dann ein Videolink von Igors Lab als Beleg in den Retourenkarton legen.
Die Kondensatoren haben mit den Ausfällen absolut nichts zu tun gehabt, diese waren um die Spezifikationen der Karte zu erfüllen absolut ausreichend.
FormatC schrieb:
Ich habe mehrmals geschrieben, dass es eine Verkettung von Umständen war, die auf die schnelle und heftige Lastwechsel zurückzuführen sind.
Und in dieser Kette, waren die Kondensatoren nicht vorhanden, sonst hätten die Karte mit MLCC Gruppen nicht dieselben Probleme gehabt. Deine Darstellung fokussierte sich auf die Kondensatoren und nicht darauf, es sei eine Verkettung von Umständen. Die Fehlerhafte Berechnung der Leistungsaufnahme der Radeon Karten wird von Igors Lab auch nicht eingeräumt und nun auf Custom Designs ausgewichen. Reine Eitelkeit.
Fehler einzugestehen ist eine Tugend.