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NewsCyberpunk 2077: Raytracing zum Start nur mit Nvidia-Grafikkarten
Ich hoffe Nvidia schiebt nächstes Jahr doch noch eine RTX 3070 Super/Ti mit 16GB und dem Vollausbau des kleineren Chips als Antwort auf die RX 6800 für 600€ nach.
Das wäre dann (für mich) die ideale WQHD-Karte.
wofür? Ich hab eine 3070 und die 8GB sind total angemessen. Die Karte hat einfach zu wenig Leistung in 1440p selbst mit DLSS. Da braucht es keine 16GB sondern mehr Leistung
Wenn das stimmt, dann war es wirklich ein reines Softwareproblem.
Das neue Boostverhalten hat übrigens nicht zu Leistungseinbußen geführt, sondern hält lediglich den Takt konstanter. Mir sind keine Benchmarks bekannt, die seriös einen Leistungsabfall bestätigen können. Manche haben jetzt eine Booststufe (15Mhz) in manchen Szenarien weniger, das führt aber zu keinem Leistungsverlust.
Falc410 schrieb:
Ich hab eine 3070 und die 8GB sind total angemessen.
Wenn gut optimiert wird und die Tools zur Einsparung verwendet werden, sehe ich das genauso. Aber wird es das?
Ich verwende die Karte am 4k TV und bin daher sehr gespannt, wie sich das mit dem Speicher ausgeht.
Also die Karte schafft bei mir mit ach und Krach 1440p und dann nicht einmal mit Max settings wie willst du da auf 4K gehen? Control läuft gerade so mit nicht Max settings und CoD hat frame drops auf unter 30 mit high Settings (auch nicht Max).
Die Radeon Karten werden werden bei den Benchmarks ordentlich abkacken. Nvidia hat schon alle Weichen gestellt. Das ist wirklich sehr interessant, weil das Spiel ja auch auf den Konsolen performen muss. Deswegen sicher die Verzögerung, es müssen die Bremsen wieder ausgebaut werden. Das Update für den PC wird es dann wahrscheinlich nie geben.
Das ist halt das Problem. Wenn man es Screen für Screen vergleich sieht man klar alles. Spielt man das/ein Spiel am Ende aber wird man kein echten Unterschied feststellen vor allem weil man sich sehr schnell an Sachen gewöhnt.
Das ist halt das Problem. Wenn man es Screen für Screen vergleich sieht man klar alles. Spielt man das/ein Spiel am Ende aber wird man kein echten Unterschied feststellen vor allem weil man sich sehr schnell an Sachen gewöhnt.
Das ist bei allem so. Gerade wenn etwas zum Standard wird. Tesselation bemerkt heute auch kaum noch wer. Es fällt aber wieder stark auf, wenn man zurück zu dem alten geht. Dann ist das oft nur noch eben meh.
Die Radeon Karten werden werden bei den Benchmarks ordentlich abkacken. Nvidia hat schon alle Weichen gestellt. Das ist wirklich sehr interessant, weil das Spiel ja auch auf den Konsolen performen muss. Deswegen sicher die Verzögerung, es müssen die Bremsen wieder ausgebaut werden. Das Update für den PC wird es dann wahrscheinlich nie geben.
Finde diese Entscheidung nicht in Ordnung von CDProject. Warum benachteiligt man die Käufer des Spiels mit AMD-Hardware auf diese Weise? mehr Neutralität stünde den Entwicklern besser zu Gesicht.
Finde diese Entscheidung nicht in Ordnung von CDProject. Warum benachteiligt man die Käufer des Spiels mit AMD-Hardware auf diese Weise? mehr Neutralität stünde den Entwicklern besser zu Gesicht.
Ich hatte mir ein Witcher 3 im Cyberpunk universum erhofft. Nach den gezeigten Szenen sieht es aber eher aus wie eine GTAV/Ubisoft Open World- Verschnitt.
Wobei ein Fallout 4 gezeigt hat, dass man den Action- Anteil on the fly ganz gut in eine eher strategische- RPG- Like Spielmechanik switchen kann mit dem V.A.T.S.
Ich sehe diese Empfehlungen nur als grobe Richtlinie, denn man kann trotzdem mit hoher Auflösung spielen, aber die Einstellung runterschrauben. Ich hingegen warte noch etwas, muss sowieso mir ein neues System zulegen.
EVGA.
Deswegen kamen die verspätet auf den Markt. Behauptet zumindest EVGA.
Und wieviele Hersteller haben ihr Design doch nochmal geändert um die Kondensatoren zu ändern? Macht man natürlich, wenn es da kein Problem gibt.
Der Wechsel von einem reinen 6-POSCAP- auf ein 4-POSCAP-2-MLCC-Design zum Start der Serienproduktion habe letztendlich auch deren Auslieferung verzögert. Testmuster hätten noch auf der Vorserie basiert, alle Karten, die in den Handel kommen, seien aber angepasst worden. Für das weniger hoch taktende XC3-Modell sei eine 5-POSCAP-1-MLCC-Design ausreichend. GeForce RTX 3080: Inhaber berichten vermehrt von Abstürzen in Spielen - ComputerBase
Bei ASUS war es doch genauso und die ersten Karten hatten noch 6 POSCAPs, wie man unschwer auf den Bildern, die dann nachträglich allesamt ersetzt wurden, sehen konnte,
Also die Karte schafft bei mir mit ach und Krach 1440p und dann nicht einmal mit Max settings wie willst du da auf 4K gehen? Control läuft gerade so mit nicht Max settings und CoD hat frame drops auf unter 30 mit high Settings (auch nicht Max).
Ja gab es und einen Post von EVGA als sie erklärt hatten, sie das Problem intern nachvollziehen konnten und deswegen einen Haufen bereits produzierter Karten nochmal neu bestückt hatten.
Und die einzigen waren sie auch nicht, so manches Review Sample war anders Bestückt, spätestens ab der zweiten Charge als die Review Samples.
Umgekehrt hat andere Bestückung alleine auch nicht immer ausgereicht. War halt ein echter Husch Husch Release.
Ja gab es und einen Post von EVGA als sie erklärt hatten, sie das Problem intern nachvollziehen konnten und deswegen einen Haufen bereits produzierter Karten nochmal neu bestückt hatten.
Und die einzigen waren sie auch nicht, so manches Review Sample war anders Bestückt, spätestens ab der zweiten Charge als die Review Samples.
Also gab es doch keinen Rückruf bei dem verkaufte und versandte Karten von Kunden wieder zurückgeschickt wurden damit ein Hardwarefehler behoben werden kann.
xexex schrieb:
Bei ASUS war es doch genauso und die ersten Karten hatten noch 6 POSCAPs, wie man unschwer auf den Bildern sehen konnte, die dann nachträglich allesamt ersetzt wurden.
Nachträglich indem die Kunden ihre Karten wieder einschicken mussten?
Soweit ich das mitbekommen habe hat jeder Kunde, der x-hundert Euro für eine Grafikkarte auf den Tisch gelegt hat, seine Probleme durch ein Treiberupdate gelöst bekommen.
Sorry für den schlechten Satzbau meinerseits. Die Bilder wurden nachträglich ersetzt, die Karten die in den Handel kamen, waren bereits allesamt mit MLCC bestückt. Einzig einige Reviewer haben noch die "alten" Designs bekommen.
foo_1337 schrieb:
Wie kann das sein, wenn es nur an den Cap's gelegen haben soll?
Es lag nie nur an den Caps, es war eher ein Zusammenspiel von Caps und Treibern. Leider haben die OEMs aber bis zuletzt keine richtigen Treiber bekommen, weshalb es zum Start den ganzen Trubel überhaupt gab.