• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Raytracing zum Start nur mit Nvidia-Grafikkarten

.Sentinel. schrieb:
Naja- Hab ja hier schon mehrfach fallen lassen, dass ich nebenbei in ein Projekt eines Studios "verwickelt" bin (Basis UE4).
Ich musste also nicht betteln...
CapFrameX ist leider noch nicht auf dem Stand, dass wir vorab mal ne Karte bekommen können um die Funktionalität mit neuer HW zu testen, auch nicht mit betteln...
Dabei benutzen es ja recht viele Reviewer mittlerweile, die auch daran interessiert sind, dass wir ihnen richtige Werte ausspucken für die Karten, wir können dann auch nur während die Reviews laufen nachfragen, ob alles passt und wenn nicht, haben wir auch keine großen Möglichkeiten was dran zu ändern.
Ergänzung ()

foo_1337 schrieb:
Jop, im Fließtext ist sie auch erwähnt:
Mal schauen wie fluffig das läuft und wie lange AMD für ihr DLSS Pentant benötigt und wie das dann läuft.
Vielleicht konvertiert mich die Erfahrung mit der 2080Ti und das Ergebnis von FFX SR ja 2021 doch noch zum potenziellen 3080 Kunden, auch ohne GSync Monitor ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Taxxor schrieb:
CapFrameX ist leider noch ..
Du sagst es: "noch". Euer Tool erweitert die Basis ja bereits Stück für Stück und ersetzt in einigen Bereichen bereits auch "alte Hasen".
Ich zumindest mache in meinem Umfeld kräftig Werbung für Euch, weils inzwischen wirklich eine schöne und komfortable Lösung für Standardmessungen darstellt.

Wenn Ihr am Ball bleibt, ist nur eine Frage der Zeit, bis auch Ihr zu denjenigen gehört, die priorisiert mit Samples versorgt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iscaran, yummycandy, Col.Maybourne und 3 andere
Mcr-King schrieb:
😂 Ja so ist es deswegen lieber ein gutes PS5 Sony Game für den PC. 😉
Wäre halt die Frage, warum man dann überhaupt noch 1000+x € alle 2-3 Jahre
in einen Gaming PC stecken sollte aus wirtschaftlicher Sicht. Konsole + Mini PC
für Office und Internet erscheint da für viele interessanter, rein monetär gesehen.
Gibt ja immer weniger Spiele, die zwingend eine Maus voraussetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Heschel
foo_1337 schrieb:
Das mit den Kondensatoren hat Igor in die Welt gesetzt. Und am Ende hat es sich nicht bestätigt. Aber schön, dass weiter FUD verbreitet wird.
Ergänzung ()

Mögliche Optionen, warum das so ist, wurde bereits zu genüge hier durchgekaut.
Es hat sich bestätigt, sonst hätte man die Treiber nicht so fix geändert und es würden auch die AMD-Karten mit SP-Caps kommen. Selbst innerhalb der Billig-3080er hat man mittlerweile umgebaut. Schaut mal unter den Sockel der 6800 XT. Ich sehe da keinen einzigen. Und an alle, die sich so eifrig daran hoch ziehen: es gibt zum Thema von mir genau 3 Artikel und es zeugt von typisch kindlicher Oberflächlichkeit, nur einen davon zu zitieren und dann auch nur halb, ohne ihn wohl jemals selbst gelesen zu haben. :D

Und nur mal so am Rande: ich habe hier im Lab per Video und Remote mit 2 R&Ds zwei Nächte getüftelt und NV hat meine Messdaten bekommen. Nur ist das nichts für ein Video sondern die tägliche Arbeit :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggolos, cunhell, viperxxl und 12 andere
@FormatC Falsch zitiert. Das "Mögliche Optionen, warum das so ist, wurde bereits zu genüge hier durchgekaut" war auf die Frage bezogen, weshalb die AMD Karten hier zunächst kein RT supporten werden.

Zu den Caps: Ich habe deine Artikel dazu, sogar mehrfach, durchgelesen. Ich stimme dir grundlegend auch zu, dass die Variante, wie sie Zotac & Co gewählt haben, nicht die beste ist. Ich zweifle jedoch nach wie vor an, dass das die Gründe für die CTD waren. Denn diese gab es auch bei den FE Karten. Das FUD war auch nicht auf dich bezogen, sondern eher auf die Leute, die lose Zeilen aus deinem Artikel ziehen und diesen ohne Kontext raushauen.

Bitte versteh' mich hier nicht falsch. Ich finde deine Artikel und Videos super. Leider gibt es immer weniger, die den Hardware Details so auf den Grund gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und KlaraElfer
therealcola schrieb:
Und welchen Reviews wirst du glauben schenken? Jene die das Game in den den Himmel loben oder jene die das Game in die Hölle schicken?

Ich glaube keinem Review blind, sondern bilde mir erstmal ne eigene grobe Meinung.
Ich bezog mich auf Performance, evtl. Bugs, Spieldauer,Abwechslung der Missionen etc.
Außerdem hab ich im Moment gar nicht vor, das Spiel zu kaufen, da ich dafür die GPU aufrüsten müsste und da es damit derzeit liefer- und preistechnisch relativ schwierig ist (2016er Bitcoin Hype lässt grüßen), meine ich deshalb: Abwarten!

• Gefällt mir
Reaktionen: therealcola
FormatC schrieb:
Nur ist das nichts für ein Video sondern die tägliche Arbeit :)

Deine Mühe und Arbeit wird auch gewürdigt, Igor.
In den englischsprachigen Communities und Gaming+Techforen fällt IgorsLab häufiger denn je im Kontext CPUs+GPUs und "engineering" Sicht und fachlicher Analysen. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
foo_1337 schrieb:
Zu den Caps: Ich habe deine Artikel dazu, sogar mehrfach, durchgelesen. Ich stimme dir grundlegend auch zu, dass die Variante, wie sie Zotac & Co gewählt haben, nicht die beste ist. Ich zweifle jedoch nach wie vor an, dass das die Gründe für die CTD waren. Denn diese gab es auch bei den FE Karten.
Ich habe mehrmals geschrieben, dass es eine Verkettung von Umständen war, die auf die schnelle und heftige Lastwechsel zurückzuführen sind. CTD und Neteilabschaltungen haben haben die gleiche Urasache. Je nach Platinenlayout ging da so Einges schief. Ich schrieb ja mehrmals von kausaler Kette. Nur mir hier stets und ständig FUD zu unterstellen ist schon arg frech. Seid froh, dass die Hersteller wegen genau solcher Artikel freiwillig nachbessern. Ich habe NVIDIAs BoM nicht umsonst veröffentlicht, die allein war eigentlich schon nachlässig.

Dass ich hier in DE und bestimmten Foren keine Lobby habe, liegt am typisch deutschen Fanboyismus, wo nichts sein darf, was nicht ins eigene Weltbild passt und wo man nur was taugt, wenn man es Englisch verwurstet. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggolos, cunhell, KlaasKersting und 6 andere
FormatC schrieb:
Nur mir hier stets und ständig FUD zu unterstellen ist schon arg frech. Seid froh, dass die Hersteller wegen genau solcher Artikel freiwillig nachbessern. Ich habe NVIDIAs BoM nicht umsonst veröffentlicht, die allein war eigentlich schon nachlässig.
Ich weiß nicht, ob du es noch gelesen hast, ich hatte meinen oberen Artikel nochmals editiert:

Das FUD war auch nicht auf dich bezogen, sondern eher auf die Leute, die lose Zeilen aus deinem Artikel ziehen und diesen ohne Kontext raushauen.

Bitte versteh' mich hier nicht falsch. Ich finde deine Artikel und Videos super. Leider gibt es immer weniger, die den Hardware Details so auf den Grund gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
borizb schrieb:
für Office und Internet erscheint da für viele interessanter, rein monetär gesehen.

Fürs reine Gaming (ohne Spezialfälle ala CS:GO, etc.) ist es sicherlich die günstigste Variante. Aber wie schon gesagt, es gibt Games, die gibt es nicht auf der Konsole. Zum anderem ist es auch ein Hobby. Und hier sind genügend "Enthusiasten", die gerne testen etc.. Diesbezüglich scheint es so, als ob man jede Generation neue Hardware kauft (was eigentlich in der Masse nicht der Fall ist).

• Gefällt mir
Reaktionen: borizb
Aaaaah endlich eine Angabe der Systemanforderungen, so wie ich sie mir vorstelle. Top. Naja, war zu erwarten. 4K@High/Ultra braucht n high-end graka, 1080p@high kommen die meisten mit mittelklasse hin. Erste Benchmarks abwarten, aber wenns so in etwa hinhaut und die Performance allgemein effizient ist, dann hat CD auch hier n guten Job gemacht

foo_1337 schrieb:
Das FUD war auch nicht auf dich bezogen, sondern eher auf die Leute, die lose Zeilen aus deinem Artikel ziehen und diesen ohne Kontext raushauen.
Genau das passierte mehrfach in gewissen Kreisen, um ein "Anti Nvidia" und "Launch Fail" Narrativ installieren zu wollen und es ernsthaft mit dem VRAM Problem der ersten 2080Ti Iteration im Herbst 2018 gleichzusetzen.
Hier wurden @FormatC Igors Erkenntisse mutwillig uminterpretiert. Dafür kann er nichts, nur "flüchtige Leser" hatten den Eindruck, "Igorslab tests = proof of Ampere architecture and hardware problem !! Has NVIDIA to RMA all Ampere GPUs?"
Kompletter Bullsh*t

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und foo_1337
So, Schnauze voll gehabt von warten auf...bessere Preise, etc.

CP 2077 kann kommen!

Auch wenn es nicht hergehört: Danke Dir Igor fürs "aufdecken"/helfen beim ausbessern. ..erinnert mich an die Sache von Roman und den Mainboards. Ohne euch wärs nicht so gut gelaufen jeweils.

Anhänge

• Screenshot_2020-11-21 ALTERNATE de - Apple, Notebook, PC und Technik günstig kaufen.png
    Screenshot_2020-11-21 ALTERNATE de - Apple, Notebook, PC und Technik günstig kaufen.png
    72,7 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer und therealcola
SKu schrieb:
Sieht in Ordnung aus, ist aber nichts was durch die Bank weg unter dem Begriff "Next Gen" geführt werden könnte. Ein modded RDRD2 sah vor einem Jahr nicht wirklich schlechter aus:
Wow, toll ein Spiel mit Bäumen und Gras! Wahnsinn! Haut mich echt um... Nicht...

Uh zu dem Preis hätte ich die Karte nicht genommen, auch wenn die EVGA sicherlich sehr gut ist.
Es wird sicherlich nochmal eine Lieferung der FE bei NBB eintreffen vor Release. Und was ich bisher so gelesen habe gehört die 3090 FE zu den besten Modellen.

borizb schrieb:
Gibt ja immer weniger Spiele, die zwingend eine Maus voraussetzen.

Egoshooter mit Controller ist so ziemlich das dümmste was machen machen kann :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Ctrl
Steve Jobs schrieb:
Hoffentlich ist das Spiel so gut optimiert, dass mit einer 5700 XT 80-85 fps drin sind. Auf 1440p und Ultra.

Niemals xD. Wenns hochkommt 40-50

• Gefällt mir
Reaktionen: borizb, Mcr-King und foo_1337
Trimipramin schrieb:
So, Schnauze voll gehabt von warten auf...bessere Preise, etc.

CP 2077 kann kommen!

Auch wenn es nicht hergehört: Danke Dir Igor fürs "aufdecken"/helfen beim ausbessern. ..erinnert mich an die Sache von Roman und den Mainboards. Ohne euch wärs nicht so gut gelaufen jeweils.

Na dann lass mal was hören wenn sie verbaut ist. Zerofan scheint wohl bei einigen RTX Karten nicht ganz so zu funktionieren wie eigentlich gedacht.
Ergänzung ()

DiamondDog schrieb:
Konsole mit Controller ist so ziemlich das dümmste was machen machen kann :D

war das jetzt ironisch gemeint oder wie genau ist dies zu verstehen? ;) Schaut man sich so einige Pro Streamer an mit Controller an fällt mir glatt die Kinnlade hinunter. Aber die Entwicklung geht wohl in Zukunft mehr zu Controller siehe Cold War (Aim Assist und neue Aimhilfe Spielereien).

Erinnert sich noch jemand an die früheren Windows XP Zeiten, CPL Mousefix drauf und die Maus war einfach konstant smooth und ohne delay oder accel. Schau ich mir nun heute so die Entwicklung an, habe ich eher so das Gefühl das irgendwas mit der Steuerung nicht stimmt, Win10 lässt grüßen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@vaN Da muss ich Dir leider gleich eine Absage erteilen, da ich die Lüfterkurve so konfigurieren werde, dass die Lüfter auch im Desktopbetrieb zumindest langsam drehen. Ich mag es nicht, wenn diese sich gar nicht bewegen, ..sry.

Zurück
Oben