News Dell XPS 13 ab sofort verfügbar – Preise leicht angehoben

Optisch ist es ja sogar sehr nett geworden, aber die Technik bzw zu dem Preis, das geht einfach garnicht :p

Kein SD-Karten-Slot und die miese Displayauflösung sind einfach 2 Kriterien die doch sehr stark gewichten und mit den Mankos geht über 1000€ einfach garnichts. Für 999€ wäre es ja noch ok, aber so ...

BTW: Es ist Gorillaglas vor dem Display, das gibt nen Pluspunkt, wiegt die miese Auflösung aber nicht wieder auf.
.

Da kann man sich auch für weniger Geld ein Vostro V131 kaufen mit mattem Display und mehr Leistung. Dann noch eine Crucial M4 oder Samsung 830 reinbauen und man hat für die praktische Anwendung das gleiche nur etwas Dicker, dafür aber 100erte Euros gespart. Wenn sich Ultrabooks für den Preis kaum von den billigen Subnotebooks abheben, zumal sie auch diverse Nachteile bringen wie verlötete Nicht auswechselbare Komponenten, dann kann das einfach ncihts werden.

So eine Displayauflösung ist einfach fail.

Schade Dell, an sich ein gutes Konzept (Gehäuse), aber:
- Display nur std. Auflösung, wieso nicht 1600x900?
- Display ist dann auch noch spiegelnd! Na toll... "Ultrabook" (Ultra -> "PORTABEL") heißt für mich, mattes Display!
- Kein Ivy... die paar Wochen kann man auch noch warten
- ... und das alles zu dem Preis!? Lächerlich.

Schade, aber so kurz vor Ivy kaufe ich mir kein NB mehr. Größtes KO Kriterium ist aber wohl das Display.

... wann werden die Deppen endlich kapieren, dass die Bildschirm-Qualität mit seiner entsprechenden Auflösung das Aushängeschild eines jeden tragbaren Computers ist ... :confused_alt:

Bulletchief schrieb:
beim Anblick des Displays bekomm ich schon Brechreiz...

/signed

Das Bild zeigt perfekt warum ich matte Displays bevorzuge.... :evillol:

die frage ist doch wozu überhaupt gorilla glass bei nem stinknormalen notebook? das display ist beim transport geschützt, es ist kein touchscreen, also packt man auch nicht drauf. hat schonmal wer auf seinem laptop kratzer aufs display bekommen? wenn ja, wie???

Thaquanwyn schrieb:
... wann werden die Deppen endlich kapieren, dass die Bildschirm-Qualität mit seiner entsprechenden Auflösung das Aushängeschild eines jeden tragbaren Computers ist ... :confused_alt:

Wenn man Deppen genug Geld gibt, dann bauen die dir ein was du willst. Im XPS halt nicht ;)

Das hab ich mich auch gefragt - was soll gorilla-Glas bei einem Notebook schon groß bringen...

Und 1 Jahr Garantie ist auch schwach. Asus bietet da 2 Jahre, und wenn ich mich recht entsinne das erste Jahr sogar bei versehentlicher Beschädigung!

Ansonsten schauts billig aus (auch wenn es das nicht ist), ist technisch nicht ganz auf der Höhe, und zu teuer für das gebotene.

mfg

Ich nehme an, das bruchfeste Spezialglas soll dem ganzen Deckel, inklusive Display, zusätzlich Stabilität geben. Nur die dünne "Alufolie" auf der Rückseite ist dafür vielleicht zu schwach.

Was die Auflösung angeht, vielleicht bietet Dell ja eine Option auf ein besseres Display, so wie bei den XPS15?

Die Garantie lässt sich bei Dell auf jeden Fall verlängern.

Aber das lässt man sich natürlich alles bezahlen.

Ich nehme an, das bruchfeste Spezialglas soll dem ganzen Deckel, inklusive Display, zusätzlich Stabilität geben. Nur die dünne "Alufolie" auf der Rückseite ist dafür vielleicht zu schwach.
Hallo, so ist es. Ohne das Glas wäre das Displaygehäuse ziemlich leicht verformbar und keine Steifigkeit vorhanden. Kleiner Einschub: Bei Autos ist es auch seit längerem üblich, dass die Scheiben ein Teil der tragenden Struktur sind. Deswegen ist die Montage zB der Frontscheibe auch so komplex und extrem schwer zu automatisieren. Wenn die Scheibe falsch montiert und im eigentlich unbelastetem Zustand schon unter Spannung steht, dann zerspringt sie unter Last.

Das ist ja schön und gut, aber dafür brauchts kein Gorilla-Glas.... Das tut jedes normale Displayglas auch. Hauptvorteil des Gorilla-Glas ist ja dass es bei Belastung normal zu Ebene bruchfester ist, eine solche Belastung kommt bei einem Notebook aber höchstens vor, wenn man einen Kugelschreiber reinlegt...

mfg

- 1366 x 768 = NoGo (zumindest in der Preisklasse)
- Intel HD3000
Die kann nix! Ich hab eine und ich sage: DIE KANN NIX! Alles wofür die zu gebrauchen ist, ist Desktop anzeigen (dort ist sie allerdings schön sparsam). Gamen kann mann vollends vergessen und ich rede hier von kleinen Flash-Spielchen. Die ruckeln nur zu gerne. Wie ein Vorredner bereits gesagt hat: Google Earth ruckelt! Auch Youtube hat so seine liebe Mühe flüssig zu bleiben, wenn es zu 720p und höher kommt.
Um allen die Krone aufzusetzen schmiert der Intel HD-treiber (bei mir zumindest) gerne mal ab! Sorry aber ich hab für das NB in meiner Sig gerade mal 600 Euro bezahlt und abgesehen von ner schicken SSD hat das Ding alles, was man braucht.

MFG

Die lassen sich, wie alle anderen Hersteller auch, diese langsamen Ultrabooks mit ihren schlechten Displays echt vergolden!

Wie so oft lieber auf die 2. Generation warten. Ich verstehe auch nicht, wieso man nicht die XPS Tastatur verbaut hat. Die ist wirklich angenehm (ich schreibe gerade auf ihr ;) ).

Wenn das Teil 1600x900 (non Glare) + Ivy Bridge + vernünftige Tastatur hat, wäre es ein echtes Sahnestück.
Dann ist auch der Preis gerechtfertigt.

Leider ne ganze ecke zu teuer.

Die Auflösung ist mies, noch dazu rechtfertigt auch die SSD einen so hohen Preis nicht mehr. Hätte es vielleicht vor 1-2Jahren getan aber 128GB SSD kosten doch keien 150euro mehr.
Spielen kann ich mit dem Teil auch kaum, wo sich dann die Frage stellt wieso man keine dedizierte Grafik verbaut oder wieso man andernfalls nicht mit dem i3 den Anfang macht.
Die meisten Anwender dürften mit der Leistung des i7 nix anfangen können

Rach78 schrieb:
Leider ne ganze ecke zu teuer.

Die Auflösung ist mies, noch dazu rechtfertigt auch die SSD einen so hohen Preis nicht mehr. Hätte es vielleicht vor 1-2Jahren getan aber 128GB SSD kosten doch keien 150euro mehr.
Spielen kann ich mit dem Teil auch kaum, wo sich dann die Frage stellt wieso man keine dedizierte Grafik verbaut oder wieso man andernfalls nicht mit dem i3 den Anfang macht.
Die meisten Anwender dürften mit der Leistung des i7 nix anfangen können

Da hat jemand das Konzept eines Ultrabooks leider nicht verstanden. Es geht nicht um normale Anwender, die Dinger sollen gegen Macs ankommen, in Hinsicht auf verarbeitung etc. pp. das mit der dedizierten grafikkarte geht nicht aufgrund der vorgeschriebenen maximalhöhe. ist auch gar nicht erforderlich, mit den integrierten grafikkarten bekommt man alles hin, bis auf games, aber wer sich so ein ultrabook kauft, der will sowieso nicht zocken. und das argument mit der ssd, die nicht 150 euro mehr kosten würde. dann geh mal in die bereiche von 250 gb, dann wirste sehen, dass die teils teurer sind, als wenn man 2 128er einzeln kaufen würde. finde die 150 euro aufpreis jetzt nicht so beschwerenswert. finde das konzept der ultrabooks eigentlich ganz passabel, aber mir dann doch ne ecke zu teuer für das gebotene. man zahlt eben auch etwas für den namen, die verarbeitung,... jeder, der keinen so großen wert auf alu oder mg setzt, der kann auch ein günstiges normales notebook für 700 euro kaufen und sich freuen,...

zur diskussion die hd3000er grafik sei so miserabel. ich benutze linux und windows 7. auf linux habe ich meine gt540 noch nicht aktiviert, weil keine lust, also fahre ich mit der intel grafikkarte. ALLE desktop effekte von kde, seien sie noch so anspruchsvoll, laufen ohne ruckeln. ubuntu games laufen ohne probleme, youtubevideos auch mit 1080p ohne jegliches problem, ebenso wie flashgames. im windows sind die nvidia treiber zwar installiert, aber bei power dvd 11 läuft die erst gar nicht an, will irgendwie nicht mit der nvidia karte kommunizieren. im einstellungsmenü von nvidia ist das erzwingen für power dvd ausgegraut. und siehe da. ohne ruckeln laufen bei mir full hd bluray mit dts hd master audio und weiteren späßen. kann die diskussion also nicht nachvollziehen. wenn man jetzt über den grafikchip eines intel atoms der ersten generation reden würde, ich würde euch recht geben, aber bei meiner integrierten gpu im i5 2450 habe ich keinerlei probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Die kann nix! Ich hab eine und ich sage: DIE KANN NIX! Alles wofür die zu gebrauchen ist, ist Desktop anzeigen (dort ist sie allerdings schön sparsam). Gamen kann mann vollends vergessen und ich rede hier von kleinen Flash-Spielchen. Die ruckeln nur zu gerne. Wie ein Vorredner bereits gesagt hat: Google Earth ruckelt! Auch Youtube hat so seine liebe Mühe flüssig zu bleiben, wenn es zu 720p und höher kommt.
Um allen die Krone aufzusetzen schmiert der Intel HD-treiber (bei mir zumindest) gerne mal ab! Sorry aber ich hab für das NB in meiner Sig gerade mal 600 Euro bezahlt und abgesehen von ner schicken SSD hat das Ding alles, was man braucht.
So ein Schwachsinn! Ich habe selber die HD 3000 in meinem Notebook und nichts von den von dir genannten Dingen ruckelt. Ältere Speile wie DoW laufen auch in höchsten Einstellungen bei 1600x900 flüssig. Zu behaupten dass diese nichts kann ist einfach nur gelogen.

@new-user

K dann möchte ich jetzt wissen, wie du das anstellst...wenn ich die HD3000er erzwinge ist Chaos bei mir vorprogrammiert.
Ich hab DOW (Soulstorm) eben getestet...ich weiss ja nicht was du als flüssig bezeichnest.
Kann natürlich auch am Treiber liegen. Aber nichteinmal Minecraft läuft gut!
Im Anhang der Beweis (Ja das sind Grafikfehler)!

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 479
Zurück
Oben