Rach78 schrieb:
Leider ne ganze ecke zu teuer.
Die Auflösung ist mies, noch dazu rechtfertigt auch die SSD einen so hohen Preis nicht mehr. Hätte es vielleicht vor 1-2Jahren getan aber 128GB SSD kosten doch keien 150euro mehr.
Spielen kann ich mit dem Teil auch kaum, wo sich dann die Frage stellt wieso man keine dedizierte Grafik verbaut oder wieso man andernfalls nicht mit dem i3 den Anfang macht.
Die meisten Anwender dürften mit der Leistung des i7 nix anfangen können
Da hat jemand das Konzept eines Ultrabooks leider nicht verstanden. Es geht nicht um normale Anwender, die Dinger sollen gegen Macs ankommen, in Hinsicht auf verarbeitung etc. pp. das mit der dedizierten grafikkarte geht nicht aufgrund der vorgeschriebenen maximalhöhe. ist auch gar nicht erforderlich, mit den integrierten grafikkarten bekommt man alles hin, bis auf games, aber wer sich so ein ultrabook kauft, der will sowieso nicht zocken. und das argument mit der ssd, die nicht 150 euro mehr kosten würde. dann geh mal in die bereiche von 250 gb, dann wirste sehen, dass die teils teurer sind, als wenn man 2 128er einzeln kaufen würde. finde die 150 euro aufpreis jetzt nicht so beschwerenswert. finde das konzept der ultrabooks eigentlich ganz passabel, aber mir dann doch ne ecke zu teuer für das gebotene. man zahlt eben auch etwas für den namen, die verarbeitung,... jeder, der keinen so großen wert auf alu oder mg setzt, der kann auch ein günstiges normales notebook für 700 euro kaufen und sich freuen,...
zur diskussion die hd3000er grafik sei so miserabel. ich benutze linux und windows 7. auf linux habe ich meine gt540 noch nicht aktiviert, weil keine lust, also fahre ich mit der intel grafikkarte. ALLE desktop effekte von kde, seien sie noch so anspruchsvoll, laufen ohne ruckeln. ubuntu games laufen ohne probleme, youtubevideos auch mit 1080p ohne jegliches problem, ebenso wie flashgames. im windows sind die nvidia treiber zwar installiert, aber bei power dvd 11 läuft die erst gar nicht an, will irgendwie nicht mit der nvidia karte kommunizieren. im einstellungsmenü von nvidia ist das erzwingen für power dvd ausgegraut. und siehe da. ohne ruckeln laufen bei mir full hd bluray mit dts hd master audio und weiteren späßen. kann die diskussion also nicht nachvollziehen. wenn man jetzt über den grafikchip eines intel atoms der ersten generation reden würde, ich würde euch recht geben, aber bei meiner integrierten gpu im i5 2450 habe ich keinerlei probleme.