News Dell XPS 13 ab sofort verfügbar – Preise leicht angehoben

Lord Horu$ hat es wahrscheinlich nicht geschafft den Grafiktreiber richtig zu installieren.
Dann kann die HD3000 wie jede andere Grafikkarte nämlich wirklich nichts.

Edit: Also bei mir läuft auch Skyrim auf niedrigen Details.
 
Gibt es evtl. einen Unterschied zwischen der HD3000 für Notebook und der HD3000 für Desktop? Dsa würde eure ganzen Probleme nämlich erklären!

Zum Dell.
Mir ist noch eine Schwachstelle aufgefallen, die sich der Dell allerdings mit vielen Konkurrenten teilt. Der Lüfter an der Unterseite saugt in einer Tour Staub auf. Ich bin mir nicht mehr sicher, welches Notebook das war, aber irgendein Hersteller hat es hinbekommen die Luft durch die Tastatur anzusaugen. Das nenn ich mal genial!
 
Das sieht sehr seltsam aus. Es liegt aber nicht an der HD 3000, sondern hat eventuell etwas mit dem Treiber zu tun. Selbst die ATi Mobility Radeon X1300 aus 2006 schafft es Minecraft auf mittleren Einstellungen korrekt darzustellen und die HD 3000 ist sehr viel stärker als diese. Wenn du Optimus hast liegt es sicherlich im Treiber begründet.

Und ja, DoW läuft absolut flüssig. Die HD 3000 ist aber auch die einzige Grafikkarte in meinem L520.
 
Hängt sicher auch mit dem Chipsatz/Gragiktreiber zusammen.
Auf meinem Notebook mit Core i5-2520M (Standard 2,5ghz und Turbo 3,2ghz) ruckelt flash mit HD3000 mit Sicherheit nicht.
 
Radde schrieb:
Gibt es evtl. einen Unterschied zwischen der HD3000 für Notebook und der HD3000 für Desktop? Dsa würde eure ganzen Probleme nämlich erklären!
Ich hab eine Intel HD 3000 im Notebook und nicht die genannten Probleme. Zum Spielen zwar nicht die Ideallösung, aber zumindest alle 2D-Aufgaben inkl. HD-Videowiedergabe meistert sie locker, teilweise besser als die alternative Radeon HD 6630M (z.B. 1080p60, da macht die Radeon schlapp).
 
uiui, etwas OT, aber was ich grad gefunden habe:

http://geizhals.de/746002

599€ mit 20 GB SSD Cache... für n Notebook mit Kepler in 28nm das doppelt so fixe GPU wie die HD6650 hat und 10 h laufzeit garnicht übel.
 
Euathlus schrieb:
Ich verstehe nicht wieso die Hersteller immer die i7 Modelle verbauen, nach kurzer Zeit takten die sowieso wieder runter.

Genau darum geht es bei mobilen Geräten, mit dem höheren Takt sind Aufgaben schneller erledigt und die CPU kann schneller wieder einschlafen.

Solange die Mehrleistung durch den höheren Takt höher ist als der Mehrverbrauch unter Last hat man für diese üblichen Standardsituationen in denen nur ganz kurz mal Leistung gefordert ist eine positive Bilanz für die Laufzeit.

Aber ansonsten ist das Ding wirklich extrem schlecht positioniert, in wenigen Wochen kommt die Nachfolgergeneration und selbst für diese Generation sind Details wie die Displayauflösung einfach nicht ausreichend, zumindest bei dem Preis.
 
Bild eins reicht schon aus, dass ich das komplette Interesse daran verliere. Da kann die Verarbeitung und Ausstattung noch so gut sein.
 
Zurück
Oben