Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDeutsche Telekom: 102.000 weitere Haushalte erhalten bis zu 100 MBit/s
Die Deutsche Telekom hat 61 weitere deutsche Kommunen per Vectoring mit schnellem Internet versorgt. Dadurch können ab heute rund 102.000 weitere Haushalte mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 MBit/s im Netz des Bonner Netzbetreibers surfen. Konstanz, Halle an der Saale und Bielefeld profitieren am stärksten.
Bei uns gibt es mittlerweile immerhin 50 MBit nach langer Durststrecke mit rund 4 MBit, wobei ich einen VPN nach Belgien oder Holland aufmachen muss wenn ich bei Steam, Battle.Net und UPlay mit mehr als 2 MB/s ziehen möchte. Ganz toll... Immerhin kann ich zum Herbst 2020 aus dem Vertrag raus, dann gibt es Glasfaser vom lokalen Anbieter mit 300 MBit für 10€ mehr im Monat die auch voll Anliegen (gestern beim Kumpel eine Straße weiter getestet -> 39,x MB/s).
Das Video ist ja mal der absolute Hammer. xD Kaum FTTH Anschlüsse und das Kupfer bis zum letzten melken und im Jahr 2019 dann damit protzen Geschwindigkeiten anzubieten die es woanders schon seit 10 Jahren gibt.
Wenn in Zukunft weitere Kommunen mehr Breitband seitens der Telekom freigeschaltet bekommen, würde ich mich über einen erneuten Bericht darüber sehr freuen. Finde ich klasse dass die einzelnen Kommunen aufgezählt werden, weiter so
Immerhin passiert was.
Bei mir gibt's immer noch "nur" 16mbit's...
Aber hey ich wohne ja auch nur in einer Kleinstadt mit knapp 300k Einwohner...
Während viele Kumpels von mir "auf dem Land" über mich mit ihren 100mbit+ Anschlüssen lachen...
Ich habs zwar schonmal in einer andere News zu diesem Thema geschrieben , aber ich kann mir das Lachen kaum verkneifen bei solchen News der Telekom
100Mb/s hatte ich schon 2010 und fast 10 Jahre später wird das fast schon als Meilenstein gefeiert, peinlich
Seit diesem Jahr hab ich 1Gb/s Up&Down und weiss garnicht was ich damit machen soll, aber die Downloads machen zumindest Spass, selbst ein RDR2 war in guten 20 Minuten fertig.
Alle Dörfer, Kommunen und Städte um uns herum werden schon mit EWE Glasfaser versorgt. Unsere Stadt kam auf die grandiose Idee Telekom zum Partner zu machen. Was soll ich sagen, wir würden nach wie vor 2 Mbit der Telekom bekommen, deshalb sind wir froh, dass die EWE und Vodafone hier schon vorher vertreten sind.
Mit so einer Zahl brüstet sich die Telekom, das ist ein schlechter scherz oder?
Wenn das wenigstens schon eine Million wäre, wäre man schon ein sehr gutes stück vorran gekommen.
Aber so, nur lächerlich.
Unsere Gemeinde hat das gesamte Telekommunikationsnetz sowie Stromnetz aufgekauft um den Ausbau selbst in die Hand zu nehmen. Hier wird auch fleißig Kabel verlegt. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass vorher das Netz auch okay war. Da aber nun ein neues Industriegebiet entsteht ist der Ausbau bei uns der Richtige Weg .
Zumindest bei uns geht es vorwärts!
Traurig, hab hier nen 16.000 Anschluss gebucht, mehr ist am Standort hier technisch nicht möglich. Davon kann man hier vielleicht höchstens 25 % der möglichen Leistung nutzen. Traurig traurig und das im Jahr 2019.
Man kann hier meckern wie man will.
Rein technisch gesehen ist das die richtige Art des Ausbaus.
Rein Ökonomisch die beste Art zu investieren.
Das die Telekom auf den Strecken in die Großstädte auch kleine Kommunen und Dörfer mit nimmt ist nur Dreingabe, aber zu begrüßen.
Erst am Ende werden die kleinsten teile Deutschlands mit ausgebaut.
Wie gesagt Ökonomisch und technisch gesehen beste Entscheidung.
Wer mehr will sollte Eigeninitiative ergreifen oder mal bei der DG (Deutschen Glasfaser) anrufen und/oder mit dem Bürgermeister ein Bauplan erstellen.
400/200 mit Fritzbox 7590 für 55€ Monat /zwei Jahre.
Ergebnis siehe Foto.
Es muss sich halt für Beide Seiten Lohnen. jammern hilft da nicht.
Anhänge
Screenshot_2019-11-25 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.png