Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Deutsche Telekom: 270.000 Haushalte kamen der Glasfaser im November näher
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Deutsche Telekom: 270.000 Haushalte kamen der Glasfaser im November näher
Ich warte seit fast einem Jahr darauf, dass die blöde Faser endlich mal ins Haus geblasen wird. Alles ist fertig, aber die Telekom kriegt die Verbindung von der Straße ins Haus nicht hin. Wahrscheinlich weil der Vertrag über 1&1 läuft und ich die 3 Betrüger der Telekom, die mir weismachen wollen es ginge nur direkt über sie, lächelnd weggeschickt habe. Der Rest der Straße hat schon Glasfaser, aber als der ursprüngliche Ausbau lief, hab ich hier noch nicht gewohnt und die Vormieter wollten nicht.
tiwa86
Lt. Commander
Dito. Bin zwar weiterhin offen für Glasfaser, aber solange nur die andere Bahnseite erschlossen wird, schreie ich nicht aktiv über die Gleise habenwill :-)Norebo schrieb:Da ich Vodafone Cablemax 1000 habe, was mich knapp über 40 Euro kostet, und der einzige Vorteil von Glassfaser die doppelte (und für mich unwichtige) Uploadgeschwindigkeit ist, es aber ca. 25 Euro mehr kostet, seh ich den absoluten Nullnutzen darin bei Bereitstellung umzusteigen!
Hab 1Gbit Down und 50Mbit Upload bei nem 14er Ping mit Vodafone Kabel. 3 APs in dem 230m2 Haus und überall die Bandbreite, die ich brauche.
Fujiyama
Fleet Admiral
Bei uns vor dem Haus wurden Anfang der Coronazeit GF-Lehrrohre verlegt unter dem Bürgersteig. Seit dem ist Nix mehr hier in meiner Gegend passiert.
Mit ist es erstmal egal da mir die 100 Mbit per DSL reichen und ich eh nix zu melden hab da ich zur Miete wohne.
Bei meinen Eltern im Ort sollte eigentlich seit Ende 2023 GF liegen, ist aber bis heute nicht abgeschlossen und verfügbar.
Mit ist es erstmal egal da mir die 100 Mbit per DSL reichen und ich eh nix zu melden hab da ich zur Miete wohne.
Bei meinen Eltern im Ort sollte eigentlich seit Ende 2023 GF liegen, ist aber bis heute nicht abgeschlossen und verfügbar.
Shio
Captain
Telekom wollte mich letztens auch locken weil unsere Bude nun angeschlossen ist.
Aber wozu sollte ich 70€ für 1Gb zahlen wenn ich schon für 55€ 1Gb von Vodafone über Kabel hab.
Nachdem bei uns der Verstärker getauscht wurde läuft Internet über Kabel wie geleckt.
Aber wozu sollte ich 70€ für 1Gb zahlen wenn ich schon für 55€ 1Gb von Vodafone über Kabel hab.
Nachdem bei uns der Verstärker getauscht wurde läuft Internet über Kabel wie geleckt.
lio
Lt. Junior Grade
Ich habe schon seit 6 Jahren Gigabit Internet von Vodafone. Wohne aber auch am Stadtrand von Bochum.
Anfangs hat es 40€ gekostet mit Telefon aber seit der Inflation zahle ich 45€. Wobei Vodafone jetzt wegen dieser Erhöhung eine Sammelklage am Nacken hat.
70€ finde ich zu viel.
Bei der Telekom kriege ich nur max. 250Mbit/s für 55€ 😅
Anfangs hat es 40€ gekostet mit Telefon aber seit der Inflation zahle ich 45€. Wobei Vodafone jetzt wegen dieser Erhöhung eine Sammelklage am Nacken hat.
70€ finde ich zu viel.
Bei der Telekom kriege ich nur max. 250Mbit/s für 55€ 😅
Oely
Lieutenant
Herzlichen Glückwunsch zum letzten Platz :-D
https://de.statista.com/statistik/d...-allen-breitbandanschluessen-in-oecd-staaten/
https://de.statista.com/statistik/d...-allen-breitbandanschluessen-in-oecd-staaten/
Bei mir liegt nichts in der Straße und geplant ist auch nichts.
Die versprochenen 100k über DSL kommen auch voll an, die größere 250er Leitung von der Telekom wird, beim prüfen der Verfügbarkeit, aber nur mit 175Mbit/s beworben.
Aber selbstverständlich kommt die Telekom beim Preis nicht entgegen.
Mobilfunk ist hier auch nicht so gut.
Ein Kumpel, etwa 2km weiter, ist mit sein realen 8-10Mbit/s über Telekom Hybrid aber richtig arm dran.
Dafür 50€ zu verlangen ist schon nicht mehr dreist sondern eigentlich betrug.
Wir wohnen im übrigen in einer 80k Einwohner Stadt.
Klar, keine Großstadt aber auch kein Kuhdorf.
Die versprochenen 100k über DSL kommen auch voll an, die größere 250er Leitung von der Telekom wird, beim prüfen der Verfügbarkeit, aber nur mit 175Mbit/s beworben.
Aber selbstverständlich kommt die Telekom beim Preis nicht entgegen.
Mobilfunk ist hier auch nicht so gut.
Ein Kumpel, etwa 2km weiter, ist mit sein realen 8-10Mbit/s über Telekom Hybrid aber richtig arm dran.
Dafür 50€ zu verlangen ist schon nicht mehr dreist sondern eigentlich betrug.
Wir wohnen im übrigen in einer 80k Einwohner Stadt.
Klar, keine Großstadt aber auch kein Kuhdorf.
windbeutel1
Lieutenant
Läuft bei mir seit ende Mai mit 600 Down und 300 Up ohne Probleme.
Cr4y
Captain
Ich finde die so unseriös, dass ich es alleine schon deswegen nicht abschließen würde. Kabel ist schnell und relativ zuverlässig. Wäre es meine eigene Bude, würde ich es wohl trotzdem machen. Aber da ich zur Miete wohne...DevPandi schrieb:Aber schon fleißig die Drückerkolonnen schicken um Verträge abzuschließe
Ich habe einen Mobilfunkvertrag für 35 €. Der könnte auch 1,7 Gb, wenn ich 5G-Hardware dafür anschaffen würde (aber wozu?).Shio schrieb:Aber wozu sollte ich 70€ für 1Gb zahlen wenn ich schon für 55€ 1Gb von Vodafone über Kabel hab.
Die Frage für mich wäre, wozu ich jetzt nochmal WLAN für 70 € zusätzlich brauche...
Wie peinlich DE mal wieder ist 🙄Oely schrieb:Herzlichen Glückwunsch zum letzten Platz :-D
K3ks
Fleet Admiral
🤡'Sch🤡la🤡nd🤡Oely schrieb:
Hab mal überschlagen: Von 42 Millionen Haushalten hat der Glasfaserausbau angeblich bisher 16 Millionen erreicht. Bei dem hohen Tempo von 270.000 pro Monat dauert es also nur noch kurzweilige acht Jahre, bis alle angebunden sind.
MGFirewater
Lt. Commander
vorletzte woche freitag kam das leerrohr ins haus (ohne vorherige terminabsprache),
jetzt warte ich drauf, dass auch das glasfaserkabel im hwr endet und die 5690 pro verfügbar ist
jetzt warte ich drauf, dass auch das glasfaserkabel im hwr endet und die 5690 pro verfügbar ist
Bei der Nr. 1 Südkorea geht der Glasfaser-Anteil übrigens wieder zurück, die hatten mal 95 % Versorgungsquote im Jahr 2010.Oely schrieb:
Inzwischen hat die Hälfte der südkoreanischen Haushalte keinen stationären Internetanschluss mehr, denen reicht 5G.
Slowz
Lt. Commander
Für jeden der Online Spiele spielt, ist das aber mMn keine Alternative, zumindest bei uns in DE. Die Bandbreite sowie die Latenz schwanken viel zu stark. Selbst für Online Meetings möchte ich mich nicht darauf verlassen.wechseler schrieb:Inzwischen hat die Hälfte der südkoreanischen Haushalte keinen stationären Internetanschluss mehr, denen reicht 5G.