- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 2.562
Wahrscheinlicher ist, dass man nicht alles gleichzeitig ausbaut sondern die Stadtteile nach und nach. Oder wie lange ist die erste Hälfte schon fertig?Big Daddy Pork schrieb:Bei mir auch nicht, weil die Telekom es nicht für nötig hält, auch die andere Hälfte der Stadt anzuschließen.
Wohl eher weil die Tiefbausubfirma entweder zu viele Aufträge hat oder so schlecht abliefert, dass die Telekom nun Jemand anderen sucht. So lange du einen Tarif gebucht hast (egal bei welchem Telekom Reseller), kriegst du den Anschluss auch. Gerade bei Lückenschlüssen dauert es aber gerne mal länger.Moep89 schrieb:Ich warte seit fast einem Jahr darauf, dass die blöde Faser endlich mal ins Haus geblasen wird. Alles ist fertig, aber die Telekom kriegt die Verbindung von der Straße ins Haus nicht hin.
FrAGgi schrieb:Für meine Straße verschiebt sich der Termin täglich um einige Tage (ausgehend von 1-2 Tagen in der Zukunft bis 3 Wochen später) und hängt wie eine Karrotte vor der Nase die man nicht erreichen kann
Mal sehen wie lange das Spiel so weitergeht.
Habt ihr auch entsprechende Tarife bestellt für eure Wohnung?NerdmitHerz schrieb:gut, dass ich diesen Status seit 2022 habe und der sich jedes Jahr passend verändert
Einfach nur die Verfügbarkeitsprüfung machen reicht nicht aus, ihr müsst einen Tarif bestellen.
Das kannst du selbst regeln nachdem der Anschluss geschaltet ist.Dende236 schrieb:Die versprochenen 100k über DSL kommen auch voll an, die größere 250er Leitung von der Telekom wird, beim prüfen der Verfügbarkeit, aber nur mit 175Mbit/s beworben.
Aber selbstverständlich kommt die Telekom beim Preis nicht entgegen.
Messkampagne über BNetz Speedtest reicht um den Anbieter in Zugzwang zu bringen, wenn nicht 90% der versprochenen Leistung ankommt.