News Deutsche Telekom: Neue Glasfasertarife liefern bis zu 2.000 Mbit/s

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.791
Die Deutsche Telekom rüstet bei den Glasfaser-Anschlüssen auf. Diese erhalten nun eine eigene Tarifkategorie, bei der die Kunden mehr Geschwindigkeit erhalten als bei den klassischen MagentaZuhause-Tarifen. Los geht es ab dem 2. Juli, buchen lassen sich dann Anschlüsse mit bis zu 2.000 Mbit/s.

Zur News: Deutsche Telekom: Neue Glasfasertarife liefern bis zu 2.000 Mbit/s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, aid0nex, cosmo45 und 11 andere
Wie man die Uploadrate seit Einführung der Glasfasertarife einfach immer weiter nach unten schraubt ... Gut, dass ich noch den alten Tarif mit 1000/200 gebucht habe. 1000/500 wäre mir aber noch lieber gewesen.

Edit: Oder ist das ein Fehler? Die Tabelle deckt sich mit den Infos aus dem Text nicht.
Edit 2: Glasfaser 2.000 sollte 1.000 Mbit Upload haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, icezolation, Zagrthos und 2 andere
lächerliche 150 Upload dazu...
ok sind 1000 up
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge, Holzkopf, wannabe_nerd und 3 andere
Während es Regionen gibt, wo Bambusleitungen das Nonplusultra sind, preisen die 2.000Mbit/s an... bisschen Zynismus ist da schon dabei..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paprin, Simon1511, McTheRipper und 29 andere
Was für ein Murks. Grade wer wirklich Glasfaser sinnvoll nutzen kann braucht logischerweise auch eine hohen Upload.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r, Knossi, dersuperpro1337 und eine weitere Person
Was für Preise...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi, V3nDr4r, DagdaMor und 41 andere
Upload totaler schmutz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r, Simon1511, berndfaulhaber und 10 andere
Ein Witz diese Preise. In CH gibt es 10Gbit für ein Drittel. Vermute nicht, dass die Kabel der Telekom so viel teurer sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi, V3nDr4r, Simon1511 und 60 andere
Holodan schrieb:
Wie man die Uploadrate seit Einführung der Glasfasertarife einfach immer weiter nach unten schraubt ... Gut, dass ich noch den alten Tarif mit 1000/200 gebucht habe. 1000/500 wäre mir aber noch lieber gewesen.

Edit: Oder ist das ein Fehler? Die Tabelle deckt sich mit den Infos aus dem Text nicht.
Edit 2: Glasfaser 2.000 sollte 1.000 Mbit Upload haben.

jop:

Bei den Glasfasertarifen geht die Download-Rate in fünf Stufen von 150 bis 2.000 Mbit/s, die Upload-Rate beläuft sich jeweils auf die Hälfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi
  • Gefällt mir
Reaktionen: freezer255, rocketfoxx, estros und 2 andere
Hohe Preise und geringer Upload, was ein Fail. Solange sich da nix ändert, bleibe ich bei VDSL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k, motzerator, riOrizOr und 3 andere
Hier baut ne Drittfirma Glasfaser für die Telekom aus, und zwielichtige Vertriebler versuchen mit leichtem Druck und Lügen einem die Glasfaser schmackhaft zu machen.
Der Ausbau sieht so aus: Irgendwann wurde die Glasfaser bis ans Haus verlegt und seit ca. 6 Monaten ist sie Wind, Wetter und Vandalismus ausgesetzt. So sieht es im gesamten Viertel aus.
Da ich zur Miete wohne, und mein - tatsächlich stabiler - Glasfaser Kabel-Gbit/s-Anschluss mich aktuell nur 45€ kostet, habe ich wenig Gründe, zu wechseln.

Edit: Verschreiber korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi, black_zed, WebBeat84 und 3 andere
Ich wäre froh, über eine schnellere Leitung, da aktuell nur 25er-Leitung geht und schnelleres nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Mahagonii und Baltion
Lack gesoffen teuer, kack Upload. Und sich dann in 5 Jahren beschweren, dass keiner LWL bucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi, Simon1511, cosmo45 und 7 andere
DerRico schrieb:
Ein Witz diese Preise. In CH gibt es 10Gbit für ein Drittel. Vermute nicht, dass die Kabel der Telekom so viel teurer sind...
Die übliche Ausrede vom Mobilfunk: Ja aber die Schweiz ist ja auch viel kleiner. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi, Simon1511, McTheRipper und 15 andere
Ich hab seit fast einem Jahr bei der Telekom unterschrieben und hätte gern.. Nur leider liegt das Glas 10m vor dem Haus und trotz Nachfrage geht es einfach nicht weiter. Es fehlt noch der Einstich bei uns ins Haus. Selbst Inhouse ist alles soweit fertig.
Auf der Bestellung steht sinngemäss, es dauert bis zu einem Jahr, davon sind schon 9 Monate rum.. Wahnsinn, wie lange das dauert..
Vielleicht sollte sich die Telekom mal lieber um sowas kümmern, anstatt hier neue Tarife anzubieten zu absurden Preisen. Und der Upload ist auch ziemlich mies.. Wie wäre es mit 2 GBit synchron?
In der Schweiz kann man schon problemlos 10 GBit synchron ordern und auch bekommen. Wir sind da wieder nur dritte Welt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi, DrSeltsam95, Simon1511 und 10 andere
Weiß gar nicht was ihr euch über Upload beschwert. Vodafone dümpelt bei den 1Gbit Kabel Tarif noch mit maximal 50Mbit Upload rum. Das finde ich lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, paprin, XY-Diddi und 48 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi, Zoba, h_calenberg und 2 andere
Armadill0 schrieb:
Die Uploads sind falsch in der Tabelle. Laut ihrer Ankündigung geht es bis zu 2000/1000Mbit/s: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/magentazuhause-2000-1055094
Gott sei Dank, ich hatte schon meine Mistgabel in der Hand! :D
Aber selbst so stellt sich die Frage warum nicht symmetrisch...

blubberbirne schrieb:
Weiß gar nicht was ihr euch über Upload beschwert. Vodafone dümpelt bei den 1Gbit Kabel Tarif noch mit maximal 50Mbit Upload rum. Das finde ich lächerlich.
Es wird doch nicht besser, nur weil andere noch schlechter sind???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815, Theuth und panopticum
Zurück
Oben