Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDeutsche Telekom: Neue Glasfasertarife liefern bis zu 2.000 Mbit/s
@Andy der Upload in der Tabelle ist falsch. Ist immer die hälfte vom Download.
Mir wäre lieber wenn die Endlich mal Glasfaser bei uns ausbauen würden.
Damals waren wir mit 50Mbit zu schnell. Das Ende der Straße hat GF bekommen die unter 30Mbit waren.
Jetzt baut keiner mehr
Frechheit das Privilegierte Glasfaserkunden (sei es denen gegönnt), für die 300/150 Leitung "nur" 50 € zahlen müssen und, auch wenn ich zufrieden mit meinem Anschluss bin, für 250/50 (Netto kommt 280/48 an), ich 55 € zahlen darf....
Wäre Fair wenn die das mal angleichen würden, wenn ich schon keine andere Option habe...
Die Telekom muss in Dtl. deutlich mehr Kilometer verlegen, um die Leute zu erreichen. Wir sind ein Flächenland mit teils stark zersiedelten Gegenden. Wir hocken nicht so eng aufeinander wie die Schweizer.
Upload ist für die Telekom halt wesentlich teurer als Download. Dann müsste man ja einsehen, dass man auch viel Traffic zu anderen abkippt und nicht nur viel Traffic empfängt, den man ja von den Contentanbietern extra bezahlt bekommen will.
Weiß gar nicht was ihr euch über Upload beschwert. Vodafone dümpelt bei den 1Gbit Kabel Tarif noch mit maximal 50Mbit Upload rum. Das finde ich lächerlich.
Was mosern hier so viele über den Upload?
Bei solchen Uploadgeschwindigkeiten hat man sich vor ein paar Jahren noch gefreut wenn man das im Download hatte.
Wofür braucht ihr so viel Upload?
Die Telekom muss in Dtl. deutlich mehr Kilometer verlegen, um die Leute zu erreichen. Wir sind ein Flächenland mit teils stark zersiedelten Gegenden. Wir hocken nicht so eng aufeinander wie die Schweizer.
Die Bevölkerungsdichte in Deutschland ist sogar höher als in der Schweiz. Das heißt um die gleiche Anzahl an potentiellen Kunden zu erreichen, muss die Deutsche Telekom sogar weniger Kabel verlegen.
Das Angebot an sich macht schon Sinn. Das Grundproblem ist das zu wenige Buchen weil zu teuer oder die sagen die brauchen die Leistung nicht. Ein kleiner Glasfastertarif macht da schon Sinn damit Anschlüsse überhaupt genutzt werden. Auch interessiert die Masse an Leuten die Upload Geschwindigkeit nicht. Das die Telekom generell nicht die günstigsten sind steht auf einem anderen Blatt.
Also zumindest bei Swisscom kostet die symmetrische 1 GBit 80 Franken, die 10GBit 90Franken.
Ja, im Falle der 10GBit immernoch günstig, aber bei weitem nicht bei 1/3 und im Falle der GBit sogar teurer, zumindest wenn man den 1GBit Upload nicht braucht und mit 500MBit zufrieden ist.
Ich finde es zumindest nen guten Schritt und hoffe hier gibt's auch mal irgendwann den Ausbau um von der 50er Leitung wegzukommen.
1.000Mbit/s würde ich jetzt nicht per se als klein bezeichnen...
Aber hätte ich eine Leitung 2ker Leitung und würde ich sowas lesen, würde ich mir schon ein wenig vera****t vorkommen.. vor allem, weil so eine Leitung bei der Telekom nicht unbedingt günstig ist.
Möchte ich sehen, dass deutsche glasfaser, teranet oder internetnord.de bei dir vor der Haustür steht und einen Fiber Ausbau anbietet du es aber ablehnst, weil dir die Tarife der Telekom nicht gefallen.