News Deutsche Telekom: Neue Glasfasertarife liefern bis zu 2.000 Mbit/s

DerRico schrieb:
Ein Witz diese Preise. In CH gibt es 10Gbit für ein Drittel. Vermute nicht, dass die Kabel der Telekom so viel teurer sind...
Inzwischen an immer mehr Orten sogar 25 Gbit synchron für ~ 70 Euro / Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon1511, bernyfritz, Celinna und 5 andere
@Andy der Upload in der Tabelle ist falsch. Ist immer die hälfte vom Download.

Mir wäre lieber wenn die Endlich mal Glasfaser bei uns ausbauen würden.
Damals waren wir mit 50Mbit zu schnell. Das Ende der Straße hat GF bekommen die unter 30Mbit waren.
Jetzt baut keiner mehr :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy
Frechheit das Privilegierte Glasfaserkunden (sei es denen gegönnt), für die 300/150 Leitung "nur" 50 € zahlen müssen und, auch wenn ich zufrieden mit meinem Anschluss bin, für 250/50 (Netto kommt 280/48 an), ich 55 € zahlen darf....
Wäre Fair wenn die das mal angleichen würden, wenn ich schon keine andere Option habe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eRa84
Da werden sich die 15 Leute Deutschlandweit, die so gut angebunden werden, aber freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon1511, Vodalex, palladium.- und 23 andere
DerRico schrieb:
In CH gibt es 10Gbit für ein Drittel. Vermute nicht, dass die Kabel der Telekom so viel teurer sind...
Die Telekom muss in Dtl. deutlich mehr Kilometer verlegen, um die Leute zu erreichen. Wir sind ein Flächenland mit teils stark zersiedelten Gegenden. Wir hocken nicht so eng aufeinander wie die Schweizer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Simon1511, burglar225 und 11 andere
Looniversity schrieb:
Aber selbst so stellt sich die Frage warum nicht symmetrisch...
Upload ist für die Telekom halt wesentlich teurer als Download. Dann müsste man ja einsehen, dass man auch viel Traffic zu anderen abkippt und nicht nur viel Traffic empfängt, den man ja von den Contentanbietern extra bezahlt bekommen will. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paprin, derSafran, konkretor und eine weitere Person
@johnieboy @R O G E R
Bei der Tabelle habe ich die Übertragung aus meiner Vorlage versaut. Sorry, ist nun korrigiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paprin, Simon1511, cosmo45 und 12 andere
fraqman schrieb:
Während es Regionen gibt, wo Bambusleitungen das Nonplusultra sind, preisen die 2.000Mbit/s an... bisschen Zynismus ist da schon dabei..
Sollen jetzt alle warten und auf der kleinen Internetbandbreite sitzen, bis alle mit fiber ausgestattet sind?

DerRico schrieb:
Ein Witz diese Preise. In CH gibt es 10Gbit für ein Drittel. Vermute nicht, dass die Kabel der Telekom so viel teurer sind...


In Deutschland gibt es auch Angebote, über die man sich nicht beklagen kann

https://internetnord.de/unser-angebot/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und Looniversity
Dieser Moment, wenn die Leitung an deinem Grundstück vorbei geht und du es trotzdem nicht bekommst wegen dem Förderwahnsinn....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paprin, cosmo45, Celinna und 2 andere
blubberbirne schrieb:
Weiß gar nicht was ihr euch über Upload beschwert. Vodafone dümpelt bei den 1Gbit Kabel Tarif noch mit maximal 50Mbit Upload rum. Das finde ich lächerlich.

VF testet aktuell 400Mbit im Upload, technisch kein Problem, allerdings eine Frage des Geldes (Anpasssung der Hausanlage nötig), und Bedarfs.
 
Was mosern hier so viele über den Upload?
Bei solchen Uploadgeschwindigkeiten hat man sich vor ein paar Jahren noch gefreut wenn man das im Download hatte.
Wofür braucht ihr so viel Upload?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, DynamaxX, Simon1511 und 8 andere
Waren das noch Zeiten, als man für 20 Euro noch brauchbares Internet bekam ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, Simon1511, cosmo45 und 10 andere
Krik schrieb:
Die Telekom muss in Dtl. deutlich mehr Kilometer verlegen, um die Leute zu erreichen. Wir sind ein Flächenland mit teils stark zersiedelten Gegenden. Wir hocken nicht so eng aufeinander wie die Schweizer.

Die Bevölkerungsdichte in Deutschland ist sogar höher als in der Schweiz. Das heißt um die gleiche Anzahl an potentiellen Kunden zu erreichen, muss die Deutsche Telekom sogar weniger Kabel verlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, Celinna, agent-orange und 4 andere
Höhere Bevölkerungsdichte bei Städten die aber weitaus größere Entfernungen zu einander haben
DerRico schrieb:
Ein Witz diese Preise. In CH gibt es 10Gbit für ein Drittel. Vermute nicht, dass die Kabel der Telekom so viel teurer sind...
Oh bitte, da braucht es auch noch nicht mal 500km Glasfaser und man hat 80 % der Bevölkerung abgedeckt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und Redundanz
Yoshi_87 schrieb:
Was für ein Murks. Grade wer wirklich Glasfaser sinnvoll nutzen kann braucht logischerweise auch eine hohen Upload.
Das Angebot an sich macht schon Sinn. Das Grundproblem ist das zu wenige Buchen weil zu teuer oder die sagen die brauchen die Leistung nicht. Ein kleiner Glasfastertarif macht da schon Sinn damit Anschlüsse überhaupt genutzt werden. Auch interessiert die Masse an Leuten die Upload Geschwindigkeit nicht. Das die Telekom generell nicht die günstigsten sind steht auf einem anderen Blatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paprin
DerRico schrieb:
Ein Witz diese Preise. In CH gibt es 10Gbit für ein Drittel. Vermute nicht, dass die Kabel der Telekom so viel teurer sind...
Also zumindest bei Swisscom kostet die symmetrische 1 GBit 80 Franken, die 10GBit 90Franken.
Ja, im Falle der 10GBit immernoch günstig, aber bei weitem nicht bei 1/3 und im Falle der GBit sogar teurer, zumindest wenn man den 1GBit Upload nicht braucht und mit 500MBit zufrieden ist.

Ich finde es zumindest nen guten Schritt und hoffe hier gibt's auch mal irgendwann den Ausbau um von der 50er Leitung wegzukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und h_calenberg
Reset90 schrieb:
Sollen jetzt alle warten und auf der kleinen Internetbandbreite sitzen, bis alle mit fiber ausgestattet sind?
1.000Mbit/s würde ich jetzt nicht per se als klein bezeichnen...
Aber hätte ich eine Leitung 2ker Leitung und würde ich sowas lesen, würde ich mir schon ein wenig vera****t vorkommen.. vor allem, weil so eine Leitung bei der Telekom nicht unbedingt günstig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
DriveByFM schrieb:
Hohe Preise und geringer Upload, was ein Fail. Solange sich da nix ändert, bleibe ich bei VDSL.
Möchte ich sehen, dass deutsche glasfaser, teranet oder internetnord.de bei dir vor der Haustür steht und einen Fiber Ausbau anbietet du es aber ablehnst, weil dir die Tarife der Telekom nicht gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Monarch2
Zurück
Oben