News Deutsche Telekom: Neue Glasfasertarife liefern bis zu 2.000 Mbit/s

Im vergleich zu den aktuellen Tarifen, finde ich es gut, dass die Telekom den Upload erhöht hat und für die 1Gbit Leitung den Preis um 10€ reduziert hat. Ist ja quasi sowas wie eine verstecke Preissenkung und das gegenteil einer Mogelpackung.

Da wird sich Deutsche Glasfaser bei meinem aktuellen 1Gbit tarif strecken müssen, damit ich nicht zur telekom wechsle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, schneeland, Col. Jessep und eine weitere Person
Ist ja super, jetzt kann bei der Telekom ein einziger Kunde das komplette GPON Cluster sowohl in downlaod als auch im Upload auslasten, da freuen sich die Nachbarn wenn man jemanden im Cluster hat der viel down oder Uploads laufen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, MeisterOek, konkretor und eine weitere Person
BmwM3Michi schrieb:
habt halt etwas Mitleid mit der Telekom, die hatte 2023 gerade mal einen Gewinn von 18 Mrd. Euro!
Das möchte man heuer natürlich besser machen!
Aber nur durch den Verkauf des unretablen Funkturmgeschäftes in den USA, dadurch konnte hat man die 120 Milliarden Schulden auf unter 110 Mrd € senken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Naja also hier in CH habe ich das sehr selten erlebt dass die 10 Gbit nicht voll zur Verfügung stehen - ich bin darüber mit einem guten Freund vernetzt und wir schieben schon echt viele TByte an Daten immer mal wieder hin- und her. Wir nutzen das halt sozusagen auch als "Heimnetzerweiterung" :D

ist halt superpraktisch.

Hihi nur bei 25 GBit Vernetzung wird es halt komplizierter, dass das Heimnetz dann mithalten kann..... zumindest wenn man wie ich das wie bei uns gemacht habe noch auf RJ45 Kupfer ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paprin
Reset90 schrieb:
Da wird sich Deutsche Glasfaser bei meinem aktuellen 1Gbit tarif strecken müssen, damit ich nicht zur telekom wechsle
Seit wann sind auf Glasfaser der Deutschen Glasfaser Telekom Tarife buchbar?
Wäre mir neu!
 
DerRico schrieb:
Ein Witz diese Preise. In CH gibt es 10Gbit für ein Drittel. Vermute nicht, dass die Kabel der Telekom so viel teurer sind...
Ja guuut... Aber in der Schweiz verdienen die Leute ja auch nicht so viel, das geht schon i.O.

:D :D

Gibt es nicht auch so ne Karte, auf denen man erkennt, dass sogar Ostblockstaaten ne höhere Versorgungsquote mit Breitbandinternet (>50 Mbit/s?) hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paprin
Lee Monade schrieb:
Ist ja super, jetzt kann bei der Telekom ein einziger Kunde das komplette GPON Cluster sowohl in downlaod als auch im Upload auslasten, da freuen sich die Nachbarn wenn man jemanden im Cluster hat der viel down oder Uploads laufen hat.
Der 2000/1000 Tarif wird nur via XGSPON realisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paprin, blastinMot und h_calenberg
Reset90 schrieb:
Da wird sich Deutsche Glasfaser bei meinem aktuellen 1Gbit tarif strecken müssen, damit ich nicht zur telekom wechsle
Weil du die Fasern beider Firmen im Hause hast? Dieser Einzelfall wird der deutschen Glasfaser bestimmt ziemlich egal sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Völlig egal wenn in halb Berlin noch kein Glasfaser liegt. Buchungen sind nicht möglich, da kein Glasfaser verlegt oder geplant ist....in der Hauptstadt 🤦‍♂️
 
schallundrauch schrieb:
Ja guuut... Aber in der Schweiz verdienen die Leute ja auch nicht so viel, das geht schon i.O.

:D :D

Gibt es nicht auch so ne Karte, auf denen man erkennt, dass sogar Ostblockstaaten ne höhere Versorgungsquote mit Breitbandinternet (>50 Mbit/s?) hat?
Naja es gibt das hier z.B.

https://assets.telecomtv.com/assets...e-slide-source-ftth-council-europe-18080.jpeg

Die Ukraine ist noch schlechter als D (und Griechenland).

Alllerdings war die Ukraine da schon 1,5 Jahre im Krieg, die hat also eine Entschuldigung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen
Sebaz360 schrieb:
für 250/50 (Netto kommt 280/48 an), ich 55 € zahlen darf....

ich zahle für 50/10 mit 40ms ping 45€ - alternativ 6mbit für 38€.

Ausbau laut Landratsamt "in dem nächsten 10 Jahren".

mir wäre der Preis und die Leistung der glasfaser echt komplett egal, wegen mir 100€ im Monat, wenns wenigstens 250mbit mit anständigem ping wären.
 
Lee Monade schrieb:
Seit wann sind auf Glasfaser der Deutschen Glasfaser Telekom Tarife buchbar?
Wäre mir neu!

Wäre mir neu, dass noch nicht jeder deutsche der sich gerne zu Glasfaserthemen äußert noch nie den Begriff "Doppelausbau" gehört hat.

Aber das es so wäre, dass man Telekom über DG beziehen kann, habe ich auch nicht gesagt.
 

Anhänge

  • IMG_20240619_111958.jpg
    IMG_20240619_111958.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 225
  • Gefällt mir
Reaktionen: paprin und Col. Jessep
Die Länder welche keine Kabel Netze besitzen und wo kein VDSL ausgebaut wurde haben mehr Glasfaser. Was ein Wunder dort ist der Bedarf ja auch viel größer. Von 50mbits DSL zur Glasfaser wechseln halt viel mehr Kunden vom 250mbits VDSL bzw des 1 Gbits DOCSIS Abschlusses.
 
Bohnenhans schrieb:
Ne synchron ist schon auch ein korrekter technischer Fachbegriff.
ist es hier aber nicht. wenn zwei seiten (hier: up- und downstream) gleich sind, dann sind sie symmetrisch, nicht synchron. "synchron" hat was mit zeitlicher abstimmung zu tun (hier: zwischen sender und empfänger), ohne ein synchrones signal würde keine verbindung zustande kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Simon1511, freezer255 und 7 andere
DLMttH schrieb:
Welcher Provider?
pyur vdsl und die 6mbit Telekom. war ursprünglich pepcom, die wurde aber während dem Ausbau von pyur aufgekauft. Wenn man bei denen im Service anruft, wissen die nicht mal, dass die in Baden Württemberg vdsl anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Krausetablette schrieb:
Boohhh 140€ im Monat für einen Glasfaseranschluss im Privathaushalt. Wer bucht das?
Wäre ich durchaus bereit, wenn der Ausbau dafür vorgezogen wird. Hier wird nur der Stadtkern von der Glasfaser Nordwest ausgebaut und alles drumherum schaut erstmal in die Röhre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Mäxle87
Zurück
Oben