News Deutsche Telekom: Neue Glasfasertarife liefern bis zu 2.000 Mbit/s

JanMH schrieb:
Leute, wofür braucht eine Privatperson 1000 und mehr Mbit im Upload?
Regt euch lieber über die absurden Preise der Telekom auf.

Ich zahle für 250 bei 15 Mbit 35 Euro im Monat. Das reicht für einfach alles aus.
Tellerrand und so. Es gibt Leute außer dir, die auch andere Dinge im Internet machen als nur Webseiten zu lesen.
Ich bräuchte es z.B. weil ich 100% im Homeoffice bin und auch mal große Mengen an Daten bewegen muss. Wenn das dann 8 Stunden dauert, ist das ein Problem.

Privat würde ich mich auch freuen, wenn Der Bilder-Upload der letzten Reise nicht eine Stunde, sondern nur noch 5 Minuten dauert. Von Videos wollen wir mal gar nicht anfangen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon1511, fox40phil, GALAX-ZERO und 4 andere
Lee Monade schrieb:
Weil ohne Mehrwertsteuer
Ich glaube ich habe nen Knick in der Optik. Ich könnte schwören da standen eben noch andere Zahlen. Vielleicht ist es Zeit für mehr Kaffee.

Das mit der Mehrwertsteuer ist mir klar, normalerweise wird bei den Business Tarifen mit SLA aber trotzdem nochmal deutlich zugegriffen
 
Armadill0 schrieb:
Ich bräuchte es z.B. weil ich 100% im Homeoffice bin und auch mal große Mengen an Daten bewegen muss. Wenn das dann 8 Stunden dauert, ist das ein Problem.
Für Home-Office haben auch meine 8 Mbit Upload ausgereicht. Wenn man die Kollegen im Videostream nicht nicht in 1080p sieht, umso besser.
 
JanMH schrieb:
ch zahle für 250 bei 15 Mbit 35 Euro im Monat. Das reicht für einfach alles aus.
Und die Telekom hat 2013 gesagt 75GB im Monat an Traffic langt für alles und jeden als sie versucht haben die Traffic Tarife im Festnetz wieder einzuführen. Nur weil du mit deinen 250MBit Locker über die Runden kommst, heißt es nicht das es andere gibt die gern auch mal mehr haben wollen.
Dieses Deutsche Ding mit mir langt das was ich habe und brauch nicht mehr kein Wunder das wie in der EU bzgl. Netzausbau egal ob Kabel oder Funk so weit hinten sind, wenn viele so denken wie du.

Zum Beitrag:
Telekom ist für mich kein zuverlässiger Anbieter eher eine zu große Firma die ihr ehemaliges Monopol in Sachen Preis/Leistung immer noch versucht Leuten, ohne Alternative ihre harten Tarife aufs Auge zu drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paprin
Armadill0 schrieb:
Upload der letzten Reise nicht eine Stunde, sondern nur noch 5 Minuten dauert. Von Videos wollen wir mal gar nicht anfangen...
Zugegeben. Ist ein nettes Gimmick, aber wie oft lädst du Daten vom Urlaub hoch?

Das mit den Arbeitsdaten ist verständlich, hatte ich nicht auf dem Schirm, sorry dafür.
 
Ich habe seit 7 Jahren 10 GB symmetrisch hier in der Schweiz. Aktuell zahle ich dafür knapp 40 EUR. Ich weiss nicht, was Eure Anbieter da treiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
duskstalker schrieb:
Wenn man den die Wahl hätte. Bei uns im Gewerbepark liegt nur 3/2 MBit von der Telekom, die nicht weiter ausbaut. Hier von der Telekom glasfaser an eine einzelne Adresse zu bekommen, ist extrem teuer.
In meiner Erfahrung, alles eine Frage des Geldes.
Wir hatten auch so einen Standort der gefühlt am Arsch der Welt war, aber dennoch konnten wir eine neue Leitung inkl. Tiefbauarbeiten mit unserem Provider heraushandeln.
Haben dafür dann aber auch bisschen über 1000€ im Monat für 50/50 gezahlt (36M MVLZ). Das reichte uns für die 15 Mitarbeiter die dort arbeiten und war eine enorme Verbesserung des Arbeitsklimas von den damaligen 5Mbit.
 
JanMH schrieb:
Zugegeben. Ist ein nettes Gimmick, aber wie oft lädst du Daten vom Urlaub hoch?
Ich habe halt einen Server auf dem eine Galerie läuft wo die Bilder von der ganzen Familie hochgeladen werden, damit die sich jeder anschauen kann.
Aber die Liste geht unendlich weiter. Z.B. ist der Upload auch für Backups wichtig. Wir speichern unsere Backups in der Familie an mehreren Standorten. Wir sprechen da von vielen TB an Gesamtdaten. Mit einem besseren Upload würde zumindest ein Initialsync auch wesentlich schneller gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paprin, konkretor und Roesi
schallundrauch schrieb:
Gut, das ist jetzt "nur" FTTH-Versorgung. Trotzdem natürlich ein Armutszeugnis. Welcher dicke schwarze Altkanzler dran schuld hat wissen wir ja auch alle.

https://www.derstandard.de/story/20...haushalte-in-oesterreich-warten-auf-schnelles
Sowas hab ich gemeint.
Es geht doch auch um schnelles Internet mit Glasfaser

Aber auch davor war die Lage in D ja jetzt nicht soooo dolle (hier von 2018), das sicher eher vor FTTH

https://op.europa.eu/webpub/eca/special-reports/broadband-12-2018/de/

Denke ISDN da war D echt vorne, kam das nicht sogar aus D? - aber danach eher halt nicht mehr so.

Und mit jeder neuen Technik fällt D halt weiter zurück im Vergleich zu anderen.

Auch das Argument mit ja da liegen halt schon Leitungen = "Altlast" ist sicher nicht unbedingt die Erklärung, denn dann müsste in den Bereichen, in denen es keine Leitungen braucht - wie beim Mobilfunk - D trotzdem konkurrenzfähig sein, aber auch da ist es eher in der Schlusslichtliga oder?

In CH zahlt man ~ 25 Euro für echte Mobilfunkflatrate Daten flat + Telefon flat.
https://www.yallo.ch/de/yallo-partner-offer-swissflat5g

Das kann man super als Backup z.B. für Homeoffice nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch
Vielleicht eine dumme Frage aber egal ich stelle sie mal.
Ich habe aktuell 500/100 Mbit/s für 59,94 €, der neue Tarif hat 600/300 Mbit/s für 59,95 €. Werde ich automatisch umgestellt oder bleibt mein Tarif so wie er ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Hier bei uns in Neuwied bauen die Stadtwerke gerade konsequent jeden Ort mit Glasfaser aus. Unter der Voraussetzung dass mindestens 30% der Haushalte vorher einen Vertrag abschließen. War schon überrascht dass so viele Leute Glasfaser wollen, aber mir wäre kein Ort / Ortsteil bekannt in dem es an den 30% gescheitert ist.

Ich hab jetzt 500/250 (real 580/290) für 50€ im Monat. Das geht schon klar. Ist genau so teuer wie mein 100mbit DSL von der Telekom vorher, bei dem effektiv nur 50 durchgekommen sind. 1000/500 kosten 70 Euro.

Gerade da ich im Homeoffice arbeite und berufsbedingt immer mal wieder große Datenmengen zu AWS schaffen muss. Letztens lagen hier 4TB auf externen Platten rum, die zu AWS mussten. Da kann ich mir in Zukunft den Snowcone sparen und schneller per Glasfaser hochladen.
 
Armadill0 schrieb:
Ich bräuchte es z.B. weil ich 100% im Homeoffice bin und auch mal große Mengen an Daten bewegen muss. Wenn das dann 8 Stunden dauert, ist das ein Problem.
8 Stunden? Wenn du soviele Daten brauchst, habt ihr keine RDS? Mit einem RDC direkt im Rechenzentrum zu arbeiten ist doch viel angenehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Blackvoodoo schrieb:
Werde ich automatisch umgestellt oder bleibt mein Tarif so wie er ist?
Normal bleibst in deinem Tarif bis du selbst wechseln willst dann meist aber nur durch neue MVLZ als würdest du einen neuen Tarif abschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
DocAimless schrieb:
Normal bleibst in deinem Tarif bis du selbst wechseln willst dann meist aber nur durch neue MVLZ als würdest du einen neuen Tarif abschließen.
Gut, dann werde ich am Wochenende mal bei denen Anrufen (und hoffentlich einen Kompetenten Mitarbeiter bekommen) und wechseln. Bisschen mehr Leistung für das selbe Geld nehme ich doch gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Bin ich froh meinen Hauptwohnsitz nicht in Deutschland zu haben :D Schön zu sehen dass es auch in Deutschland voran geht!
yiESKbh.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon1511, n3cro, The-Master und eine weitere Person
Bei uns wurde vor einigen Jahren Glasfaserkabel direkt vor dem Haus verlegt. Ich habe jedoch nie ein Angebot seitens der Anbieter erhalten. Auch auf Nachfrage wusste man von nichts.

Die Bauarbeiter waren unserer Sprache nicht mächtig. Aber diese Umstände gehören ja leider zu Deutschland.


"für die ersten sechs Monate 19,95 pro Monat"

Diese Augenwischerei gehört verboten.
Das kann man als Goodie hinten dran machen. Mich interessiert als Endkunde der Preis, den ich langfristig unterm Strich zahle. 200-300€ Ersparnisse können sich Telekom und Co in den Hintern stecken, das ist nur Bauernfängerei.

Lobenswert wurde es hier im Beitrag von CB auch nur klein gesagt und nicht fett in die erste Zeile. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paprin, Sascha631 und Fliz
Bis zu deinen Werten ist es bei uns ins Deutschland noch ein langer Weg. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216 und Fliz
Blackvoodoo schrieb:
Ich habe aktuell 500/100 Mbit/s für 59,94 €, der neue Tarif hat 600/300 Mbit/s für 59,95 €. Werde ich automatisch umgestellt oder bleibt mein Tarif so wie er ist?
das würde mich auch interessieren, in meinem Fall würde es nicht nur schneller, sondern auch billiger!
Fragen werden hier im Telekom-Hilft-Forum gerne beantwortet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/choose-node/true/category-id/service_forum

Edit: zu spät, die Threads sind schon gestartet! xD https://telekomhilft.telekom.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier baut die Telekom auch gerade aus und der freundliche Telekom Mensch will mich zum Vertrag überreden.
Zahle aktuell 9,99 für 175mbit DSL. Er sagt da spare ich mir die 900€ Anschluss der Wohnung wenn ich später auf Glasfaser umsteigen will. Die können mich mal kreuzweise...
Ich binde mir doch keinen 5x so teuren Tarif mit gleicher Bandebreite ans Bein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, lapulapu und 22428216
Zurück
Oben