News Deutsche Telekom: Neue Glasfasertarife liefern bis zu 2.000 Mbit/s

Shio schrieb:
Was mosern hier so viele über den Upload?
Bei solchen Uploadgeschwindigkeiten hat man sich vor ein paar Jahren noch gefreut wenn man das im Download hatte.
Wofür braucht ihr so viel Upload?
War auch mein Gedanke.
Weil die Menschen sind so.
Haben ist besser als brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paprin, Sascha631 und CHB68
Orok91 schrieb:
2.0 mbits von der telekom hab ich hier^^ wie wärs hier mal mit so einer Leitung😂
Telekom Hybrid nicht verfügbar? Damit komme ich von DSL 16.000 auf über 100.000!
 
Dass der Ausbau schneller wird, konnte ich bisher nicht feststellen. Vor über 1 Jahr waren bei meinen Eltern und deren Nachbarn reihenweise Vertreter von diversen Internetanbietern inkl. Telekom wegen Glasfaserausbau und haben Verträge angeboten. Seitdem ist bisher absolut gar nichts passiert.
 
DocAimless schrieb:
@22428216: Gibt es glaube ich schon 2-3 Jahre diese Info. Allein das es so [...]

Ja, sehe ich genauso.
Das war damals auch einer der Gründe, warum ich SKY den Rücken gekehrt habe.
Jedes Mal türkischer Basar und wenn man es mal verpennen sollte, zeitig zu kündigen und den nächsten Runden(plural!) nervenden Basar zu eröffnen, zahlt man sich dumm und dämlich. Sry, da ist mir meine Lebenszeit zu wertvoll für.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paprin, n3cro, DocAimless und eine weitere Person
EdgarTheFace schrieb:
Stadt mit 170k Einwohner: Kein Glasfaser verfügbar.
Große Kreisstadt knapp 50K Einwohner und hier sind gut 70% schon mit Glasfaser verfügbar von der Stadt mit eigenem Anbieter. Da sind die doppelt Belegungen von Telekom & Co. nicht aufgezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Purban
Reset90 schrieb:
Möchte ich sehen, dass deutsche glasfaser, teranet oder internetnord.de bei dir vor der Haustür steht und einen Fiber Ausbau anbietet du es aber ablehnst, weil dir die Tarife der Telekom nicht gefallen.
Die haben schon ausgebaut und nerven gefühlt jede Woche warum ich keinen Anschluss haben will. :D
Warum soll ich für die selbe Leistung mehr bezahlen, das macht keinen Sinn für mich. Dazu ist meine jetztige Leitung so stabil und hab einen sehr guten Ping, da müsst sich schon was ändern, das ich wechseln würde.
 
Armadill0 schrieb:
Generell finde ich es faszinierend, dass man sich immer rechtfertigen muss, dass man mehr Upload braucht.
Natürlich ist das komfortabel. Es nervt allerdings, wenn manche so tun, als ob man mit einem 1000/500 MBit-Anschluss nicht arbeiten/surfen/leben könne. Es sind heute noch ganze Firmenstandorte mit hunderten Mitarbeitern mit dieser Geschwindigkeit angebunden, und manche halten es für "unbrauchbar", wenn ihr PRIVATanschluss mit dieser Geschwindigkeit gesegnet ist.

Schreibe ich mit DSL 27/5.4 MBit.
 
Armadill0 schrieb:
RDS? RDC? Abkürzungen sollte man erklären bevor man sie benutzt. Insbesondere die mit den drei Buchstaben. ;)
Unser Setup ist wegen Regularien und aus Sicherheitsgründen sehr kompliziert und teilweise fehlen uns auch Systeme, weil man an allem sparen muss. von daher kommt es manchmal zu solchen Situationen.
Wegen Regulatorik und Sicherheit arbeitet man lokal?
Klingt erstmal merkwürdig, welche Regulatorik ist das den und welchen Schutz vor was will man erreichen?
 
Soll wohl nicht wenige geben in DE, die noch mit einer DSL 1000er oder 2000er-Kupferleitung surfen müssen.
Die Preise sind eine Zumutung.
 
Armadill0 schrieb:
RDS? RDC? Abkürzungen sollte man erklären bevor man sie benutzt. Insbesondere die mit den drei Buchstaben. ;)
Ah mein Fehler.
RDS = Remote Desktop Service
RDC = Remote Desktop Client

Sprich du nutzt entweder einen Remote Desktop Client um direkt auf einem Server zu arbeiten oder es wird dir auf dem RDS eine Anwendung bereitgestellt,
die auf dem Server läuft, du sie aber von deinem Rechner bedienst.

Armadill0 schrieb:
Unser Setup ist wegen Regularien und aus Sicherheitsgründen sehr kompliziert und teilweise fehlen uns auch Systeme, weil man an allem sparen muss. von daher kommt es manchmal zu solchen Situationen.
Zugegeben, 8 Stunden war übertrieben. Letztes Mal waren es trotzdem 4 1/2. ;)
Gerade bei vielen Regularien ist es mit dem RDS Server halt sehr viel einfacher wenn die Daten nicht mal den Serverraum verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing
44,98 € zahle ich bei Vodafone für 1000/50 inkl. Festnetzflat über Kabel.

Aber vllt. macht es bei 2 Gbit Seitens Telekom bei Vf auch mal wieder einen Bandbreitensprung....
 
Armadill0 schrieb:
Tellerrand und so. Es gibt Leute außer dir, die auch andere Dinge im Internet machen als nur Webseiten zu lesen.
Ich bräuchte es z.B. weil ich 100% im Homeoffice bin und auch mal große Mengen an Daten bewegen muss. Wenn das dann 8 Stunden dauert, ist das ein Problem.

Privat würde ich mich auch freuen, wenn Der Bilder-Upload der letzten Reise nicht eine Stunde, sondern nur noch 5 Minuten dauert. Von Videos wollen wir mal gar nicht anfangen...
Bringt dir herzlich wenig wenn der Hoster die Geschwindigkeit nicht unterstützt bzw. es dort einen Flaschenhals gibt wodurch die Bandbreite limitiert wird. Aber ja, generell ist der Grundgedanke natürlich korrekt
 
Shio schrieb:
Wofür braucht ihr so viel Upload?
Gnaz einfach: Ich hab meine Backups/Komplett-Images der verschiedenen Rechner/Laptops auf zwei externen Platten. Mit so einem Upload müsste ich nicht den Rechner 3-7 Tage lang laufen lassen, um auch nur eines davon als offsite Ergänzung zur externen Platte in die Cloud zu schieben.

Von wegen Cloud, die Daten klaut: Jedes vernünftige Backup-Programm verschlüsselt images, und rclone legt transparent und ohne Handarbeit noch eine Lage 1024 bit AES drüber. Das sollte wohl reichen.
 
flappes schrieb:
Waren das noch Zeiten, als man für 20 Euro noch brauchbares Internet bekam ;-)
ich erinner mich an zeiten, da hätten 3 stunden tägliche internetnutzung im monat 162 dm / 324 euro gekostet. 64kbits. für 128kbits wären gleich mal 648 euro fällig gewesen. :utxloc:

ups...
korrektur der beträge im folgepost
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing
Du meinst 324 DM und 162 € oder 162 DM und 81 €? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und Col. Jessep
Bohnenhans schrieb:
Naja man kann doch auch verschlüsselt auslagern - wenn Sachen wie AES 256
Das kann man machen, es bringt aber einen weiteren Unsicherheitsfaktor in die Gleichung ein.
Mit ist ein gepanzerter Serverraum mit Panzertür, für den nur zwei Leute den Schlüssel haben, lieber.
Gut, die zweite Person ist auch ein Unsicherheitsfaktor, aber ich muß das so machen.
 
kostenfrei. Das geht aus den FAQ der Telekom hervor. Ausnahmen sind Neubaugebiete und ein Lückenschluss, bei dem ein Haus zwischen zwei Bestandsgebäuden gebaut wird.

Bedeutet das nicht im Umkehrschluss: selbst mit Vertrag kommen Kosten auf mich zu sofern ich nicht bei der "Initialverlegung" gleich einen Vertrag mit mache?
Denn wenn die einmal die Stadt angeschlossen haben und mein Haus keinen Anschluss hat weil damals vlt gerade noch mein bestehender Vertrag ein Jahr oder länger lief, ist mein Haus ja auch ein "Lückenschluss", oder?
Und Neubau kostet anscheinend generell extra.

Im letzten Jahr hat die Telekom mehr als 2,5 Millionen Haushalte angeschlossen, bis zum Ende dieses Jahres will man die Marke von 10 Millionen Homes-Passed-Haushalten erreichen. In diesem Fall liegen die Glasfaserkabel bis zum Haus, das muss nur noch direkt verbunden werden, was vergleichsweise schnell geht.

Wie bitte? Wenn man das so liest ist die Marke der "ich kann den Tarif bestellen und nutzen sobald der Router da ist"-Anschlüsse doch arg niedrig, oder? Homes passed bedeutet ja nicht dass das Kabel bis zum Haus liegt, sondern irgendwo in der Nähe (unterm Bürgersteig).
Das liest sich irgendwie nicht so als würde die Telekom gute Angebote machen - denn dann hätten die Kunden ja alle zugeschlagen.
 
Zurück
Oben