Scholle1309
Lt. Commander
Sebbi schrieb:Dennoch besteht das Problem in vielen Teilen von Deutschland
Natürlich besteht das Problem hier und da, aber pauschalisieren kann man es nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sebbi schrieb:Dennoch besteht das Problem in vielen Teilen von Deutschland
Armadill0 schrieb:Wenn ich aus Versehen meinen Laptop gewiped habe oder ein update etwas zerstört hat, hilft mir das inkrementelle Backup nicht.
Was sagt denn die Kommune? Wenn keiner tätig ist und man schweigt, passiert auch nix. Wenn allen deinen Nachbarn 50 Mbit/s reichen, auch nicht.SKu schrieb:aber ob hier je ausgebaut wird, wage ich zu bezweifeln.
Der Spruch kommt mir bekannt vor ... Damals in den 90er Jahre beim aufkommen von DSL wo ISDN noch Standart warFujiyama schrieb:Solche Bandbreiten brauch praktisch kein privater Nutzer und bezahlen will das wohl auch keiner.
Naja, wenn wir hier auch nur die Fläche von halb Bayern mit Glasfaser und Internet ausstatten müssten, sähe das vielleicht auch anders aus.-dK- schrieb:Ich habe seit 7 Jahren 10 GB symmetrisch hier in der Schweiz. Aktuell zahle ich dafür knapp 40 EUR.
GrooveXT schrieb:Naja, wenn wir hier auch nur die Fläche von halb Bayern mit Glasfaser und Internet ausstatten müssten, sähe das vielleicht auch anders aus.
Ich spreche von Wiederherstellen. Das Backup zu machen ist doch nur die halbe Miete. Man muss es auch wieder aufspuelen können. Wenn ich ein Vollbackup vom Homeserver brauche, die z.B. nur noch remote existieren bei meinen Eltern, dann neschränkt mich deren Upload bei der Wiederherstellung.Shio schrieb:
Ja natürlich helfen sie.
Du machst einmal ein initiales Fullbackup aber danach nurnoch die diffs. Damit kannst du den letzten Stand ganz normal wiederherstellen.
gokkel schrieb:Dass der Ausbau schneller wird, konnte ich bisher nicht feststellen. Vor über 1 Jahr waren bei meinen Eltern und deren Nachbarn reihenweise Vertreter von diversen Internetanbietern inkl. Telekom wegen Glasfaserausbau und haben Verträge angeboten. Seitdem ist bisher absolut gar nichts passiert.
glühwein schrieb:Also klar, schneller ist immer besser. Aber wozu braucht man so viel Upload wie hier gerne gefordert wird? Selbst die 50 Mbit/s von Vodafone sollten für quasi jeden Nutzer vollkommen ausreichen, oder nicht? Also welchen Use Case habt ihr, dass man mehr als das bräuchte?
Freue mich auf Rückmeldungen, mir fehlt da scheinbar die Fantasie
Ja, sowohl Kupfer- als auch Glasfaser-Bestandskundinnen und -Kunden können in die neuen Glasfasertarife wechseln. Die Mindestvertragslaufzeit startet beim Wechsel neu.
Du solltest andere Tools verwenden.Armadill0 schrieb:Wenn ich aus Versehen meinen Laptop gewiped habe oder ein update etwas zerstört hat, hilft mir das inkrementelle Backup nicht.