News Deutsche Telekom: Neue Glasfasertarife liefern bis zu 2.000 Mbit/s

Armadill0 schrieb:
Wenn ich aus Versehen meinen Laptop gewiped habe oder ein update etwas zerstört hat, hilft mir das inkrementelle Backup nicht. ;)
:watt:
Ja natürlich helfen sie.
Du machst einmal ein initiales Fullbackup aber danach nurnoch die diffs. Damit kannst du den letzten Stand ganz normal wiederherstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting
Aua .... Der Preis tut ja weh , nacher meckern die bwler und bosse der Telekom das keiner den Tarif nimmt ..... 2gbit waren mir schon 80 Euro wert mit viel Gejammer auch 100

Da bleibe ich bei Vodafone Kabel , seit interner Umrüstung auf 2.5gbit LAN kommen im Steam auch 1.1gbit durch

Fujiyama schrieb:
Solche Bandbreiten brauch praktisch kein privater Nutzer und bezahlen will das wohl auch keiner.
Der Spruch kommt mir bekannt vor ... Damals in den 90er Jahre beim aufkommen von DSL wo ISDN noch Standart war

• Gefällt mir
Reaktionen: paprin, n3cro, craxity und 3 andere
Schade das bei uns erstmal nicht ausgebaut wird, bzw nicht geplant ist aktuell 50Mbit mehr dazu 5€ günstiger, oder mehr als das doppelte für 5€ mehr im Monat ja die 600Mbit würde ich vermutlich buchen, nur weil es geil ist, und die MW3 Updates schneller laufen würden.

Bei Bestandsbau übernimmt die Telekom die Kosten das finde ich mega würde sofort den Auftrag erteilen, da zahle ich gerne etwas mehr.

-dK- schrieb:
Ich habe seit 7 Jahren 10 GB symmetrisch hier in der Schweiz. Aktuell zahle ich dafür knapp 40 EUR.
Naja, wenn wir hier auch nur die Fläche von halb Bayern mit Glasfaser und Internet ausstatten müssten, sähe das vielleicht auch anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, zittrig und BloodGod
Hm, ich habe jetzt Magenta Giga 1000 Zuhause für 80€/mtl, kann ich irgendwie jetzt auf diesen neuen Glasfaser Tarif mit 500 Mbit/s Upload wechseln, der auch noch 10€ günstiger ist im Monat?

GrooveXT schrieb:
Naja, wenn wir hier auch nur die Fläche von halb Bayern mit Glasfaser und Internet ausstatten müssten, sähe das vielleicht auch anders aus.

es ist auch zweifelhaft, ob es das überhaupt in der ganzen schweiz flächendeckend gibt. Ne Handvoll Haushalte die in DE an die 10 Gbit beziehen können, haben wir in Deutschland auch

• Gefällt mir
Reaktionen: paprin, h_calenberg und GrooveXT
Shio schrieb:
:watt:
Ja natürlich helfen sie.
Du machst einmal ein initiales Fullbackup aber danach nurnoch die diffs. Damit kannst du den letzten Stand ganz normal wiederherstellen.
Ich spreche von Wiederherstellen. Das Backup zu machen ist doch nur die halbe Miete. Man muss es auch wieder aufspuelen können. Wenn ich ein Vollbackup vom Homeserver brauche, die z.B. nur noch remote existieren bei meinen Eltern, dann neschränkt mich deren Upload bei der Wiederherstellung.

Habe den Bericht auf Winfuture gesehen und hier gesucht. Ich bin enttäuscht. Ich zahle für meinen 5er Leitung 200 US Dollar. Eh wieso ist Telekom so ne Abzocke geworden?

Also klar, schneller ist immer besser. Aber wozu braucht man so viel Upload wie hier gerne gefordert wird? Selbst die 50 Mbit/s von Vodafone sollten für quasi jeden Nutzer vollkommen ausreichen, oder nicht? Also welchen Use Case habt ihr, dass man mehr als das bräuchte?

Freue mich auf Rückmeldungen, mir fehlt da scheinbar die Fantasie :)

gokkel schrieb:
Dass der Ausbau schneller wird, konnte ich bisher nicht feststellen. Vor über 1 Jahr waren bei meinen Eltern und deren Nachbarn reihenweise Vertreter von diversen Internetanbietern inkl. Telekom wegen Glasfaserausbau und haben Verträge angeboten. Seitdem ist bisher absolut gar nichts passiert.

Deutsche Glasfaser hat bei mit in der Stadt im April 2021 mit einer Nachfragebündelung angefangen. am 16. Dezember 2023 wurde das internet geschaltet.

Am 25.04.2024 hat die Telekom bekannt gegeben auch auszubauen. der Ausbau soll im Oktober 2025 abgeschlossen sein.
Ist auf jeden fall schneller (vom start bis fertigstellung) als die Deutsche glasfaser

• Gefällt mir
Reaktionen: gokkel
@Blackvoodoo habe das gleiche "Problem" wie du.

Aktuell geht natürlich noch nichts zum buchen.
Meine MVLZ geht auch noch bis zum 19.07.24, Ich denke, ja nachdem wie es bei dir aussieht, sollte (wenn MVLZ und 02.07. verstrichen sind) der Tarif über das Kundencenter für eine Verlängerung auswählbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
glühwein schrieb:
Also klar, schneller ist immer besser. Aber wozu braucht man so viel Upload wie hier gerne gefordert wird? Selbst die 50 Mbit/s von Vodafone sollten für quasi jeden Nutzer vollkommen ausreichen, oder nicht? Also welchen Use Case habt ihr, dass man mehr als das bräuchte?

Freue mich auf Rückmeldungen, mir fehlt da scheinbar die Fantasie :)

Homeoffice im CAD Daten wieder zurück auf die Arbeitgeberserver hochladen.
Sorn ganzen Auto hat mal schnell 8 GB oder mehr. (Wobei das was man wirklich überschreibt nicht immer die ganzen 8GB sind, es gibt aber fälle wo die CAD Daten auch an externe weitergegeben werden müssen. Dann wird der Datensatz als zip gepackt und komplett hochgeladen)

Ich hatte bislang meinen eigenen 250mbit Vdsl anschluss. Habe dann den Anbieter gewechselt, der nur die Hälfte verlangt hat. Am Ende klappte die Umschaltung nicht, hatte 2Monate kein Internet.

In der Zwischenzeit habe ich das Wlan meiner Eltern angezapft,.siehe da...mit den 17k die ankommen und den teilweise dreistelligen Latenzen, kann ich trotzdem wunderbar alles erledigen.

Gut Online Shooter gehen aufgrund des hoeh Pings teilweise nicht. Aber ich spiele das eh nur noch selten.
Und wirzigerweise geht dass dann auch, wenn ich mit meinem Smartphone USB Tethering betreibe.

Naja lange Rede kurzer Sinn: Ich bin nicht mehr bereit, diese Preise zu bezahlen. Ich sehe es einfach nicht ein. Alternative Anbieter ziehe ich ggfl nochmal in betracht, aber deren Service ist leider oft unterirdisch.

Internet ist wichtig, im Zweifel kann ich aber mehrere GB Updates auch über nacht ziehen.

Aus den FAQ:

Können Bestandskundinnen und -kunden in die neuen Tarife wechseln?

Ja, sowohl Kupfer- als auch Glasfaser-Bestandskundinnen und -Kunden können in die neuen Glasfasertarife wechseln. Die Mindestvertragslaufzeit startet beim Wechsel neu.

Nice 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: givarus, sendai und TheHille
Traurig ist, wenn vor der Haustür Glasfaser liegt, aber der "Eigentümer" Duetsche Glasfaser einfach nicht an die Telekom weitergibt. Ich möchte keinen Knebelvertrag mit denen. Dann können wir uns auch gleich über Business Glasfaser Start 2.000 unterhalten....

Armadill0 schrieb:
Wenn ich aus Versehen meinen Laptop gewiped habe oder ein update etwas zerstört hat, hilft mir das inkrementelle Backup nicht. ;)
Du solltest andere Tools verwenden.

Zurück
Oben