News Deutsche Telekom: Neue Glasfasertarife liefern bis zu 2.000 Mbit/s

flappes schrieb:
Arbeit abgeschlossen und man will alles in die Cloud syncen. In unserem Büro gab es bis vor 2 Jahren läppische 5 MBit Upload, da musste man einige Minuten warten, bevor man dann den Rechner runterfahren konnte. (klar kann man auch einen Timer zum Runterfahren einstellen etc. pp.)

Endlich haben wir "super schnelle" 40 MBit (Dr. Evil Finger an den Mund halt) und das dauert nur noch ne Minute.

Das ihr in eurem Büro so schlecht angebunden seit ist aber ein Versäumnis deines Arbeitgebers und mit Consumerverträgen wie hier, kann man das ja nun auch nicht vergleichen.
Daten hin und her zu transportieren ist jetzt auch nicht so prall. Aber kommt natürlich auf die Software an. Generell hört sich das bei dir eher so an als ob dein Arbeitgeber kein Geld ausgeben will.
Am Ende wär für mich das syncen kein Thema, auch wenn das 10min oder so dauert. Einfach starten und dann 10min berechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Rexaris und Nookyn
Reset90 schrieb:
Im vergleich zu den aktuellen Tarifen, finde ich es gut, dass die Telekom den Upload erhöht hat und für die 1Gbit Leitung den Preis um 10€ reduziert hat. Ist ja quasi sowas wie eine verstecke Preissenkung und das gegenteil einer Mogelpackung.

Da wird sich Deutsche Glasfaser bei meinem aktuellen 1Gbit tarif strecken müssen, damit ich nicht zur telekom wechsle
Hast du die Telekom-Leitung bei dir auch schon im Haus oder ist bei dir Verfügbar? Die DG lässt nämlich keine anderen Provider auf Ihr Netz.
 
Lee Monade schrieb:
Die Länder welche keine Kabel Netze besitzen und wo kein VDSL ausgebaut wurde haben mehr Glasfaser. Was ein Wunder dort ist der Bedarf ja auch viel größer. Von 50mbits DSL zur Glasfaser wechseln halt viel mehr Kunden vom 250mbits VDSL bzw des 1 Gbits DOCSIS Abschlusses.
Stimmt Frankreich, Schweiz, Norwegen Schweden, Niederlande, Dänemark, Italien, Finnland, England, Irland etc etc die hatten alle bisher nur Buschtrommeln und solche Schnurtelefone :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paprin
DLMttH schrieb:
Weil du die Fasern beider Firmen im Hause hast? Dieser Einzelfall wird der deutschen Glasfaser bestimmt ziemlich egal sein...
Ja fast. Telekom sollte mit dem Ausbau fertig sein, eh meine zwei Jahre DG um sind. Ich wechsle auch aufgrund meiner eigenen Kasse und nicht, weil ich einen der beiden besser finde.

Bin mal gespannt was 1und1 noch bietet.
 
Reset90 schrieb:
Es gibt mehr als genug Regionen und Länder, bei denen nur Starlink verfügbar ist. Im vergleich zum Deutschen Durchschnittseinkommen auch mit einem wesentlich schlechteren P/L Verhältnis.

Außer man nimmt nur die Länder, die ein besseres P/L Verhältnis haben als DE. Dann ist DE in der tat am schlechtesten. Allerdings steht es jedem frei das Land zu verlassen und da hinzuziehen wo eh alles besser ist
Das eine Satellitenlösung weltweit schlecht beim P/L-Verhältnis abschneidet, überrascht mich jetzt nicht.

Aber warum ich jetzt gleich auswandern soll, erschließt sich mir hier nicht. Internet ist nicht alles 🤷‍♂️
 
Ich wäre ja froh wenn sie meinen Anschluss im Haus endlich finalisieren würden. Bisher waren es 14 (!!) Termine. Das ist eigentlich nur noch zum weinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Fliz
Wenn Internet nicht bald wieder normale Preise erreicht sehe ich darin grundsätzlich keine Zukunft. Da können die auch 10gbit anbieten… aber welcher Privatkunde soll dann dafür 500€/Monat zahlen.

Ein wirklich ätzender Trend. Denn seit der Pandemie oder steigenden Inflation sind auch die bekannten und normalen Tarife um teilweise 20% teurer geworden.
Früher wurde es mit der Zeit günstiger: heute gutes immer nur noch „Premium“ offen drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Völlig absurd wie teuer Internet hierzulande ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, lapulapu, time-machine und eine weitere Person
Leute, wofür braucht eine Privatperson 1000 und mehr Mbit im Upload?
Regt euch lieber über die absurden Preise der Telekom auf.

Ich zahle für 250 bei 15 Mbit 35 Euro im Monat. Das reicht für einfach alles aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB und fox40phil
Bohnenhans schrieb:
Stimmt Frankreich, Schweiz, Norwegen Schweden, Niederlande, Dänemark, Italien, Finnland, England, Irland etc etc die hatten alle bisher nur Buschtrommeln und solche Schnurtelefone :D
Seit wann haben die Niederlande, italien, England und Dänemark einen guten Glasfaser Ausbau?

Länder wie Frankreich, Spanien, Norwegen und Finnland haben viel Glasfaser aber eben kein DOCSIS und kein VDSL oder zumindest nicht so flächendeckend wie wir.
 
Wieso sind eigentlich die Business Tarife günstiger als für Privatpersonen?
 
Tja, die Telekom. Der Flyer der hier regelmäßig kommt hat halt immernoch den doppelten Preis für 1Gb/s wie der Flyer anderer Anbieter. Da sollten sie mal ansetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Shio schrieb:
Das ihr in eurem Büro so schlecht angebunden seit ist aber ein Versäumnis deines Arbeitgebers und mit Consumerverträgen wie hier, kann man das ja nun auch nicht vergleichen.

Wenn man den die Wahl hätte. Bei uns im Gewerbepark liegt nur 3/2 MBit von der Telekom, die nicht weiter ausbaut. Hier von der Telekom glasfaser an eine einzelne Adresse zu bekommen, ist extrem teuer.

Die Stadtwerke bauen seit 6 oder 8 Jahren am glasfasernetz rum, das gerade so noch an der Straße vorbeischruppt (der restliche Ort wird damit nicht versorgt), das hätte 2023 fertig sein sollen, ist es aber bis heute nicht. Der zuständige bei der Stadt meinte unter der Hand "nicht vor 2025". Also heißts weiter aussitzen und hoffen, dass nicht 2 Leute gleichzeitig ne Email schreiben wollen.
 
Zurück
Oben