S
Stuntmp02
Gast
Ich finde Vectoring ist das beste, was unserem Internet passieren konnte. Hier sind nur Technerds unterwegs, viele ohne Plan vom Leben. Wer kein eigenes Haus hat, wird sich niemals mit dem restlichen Eigentümern auf schnelles Internet einigen können, selbst ein kostenloser Ausbau wäre oftmals nicht gewünscht, weil andere Router und Tarife fällig werden und selbst das der Mehrheit schon zu viel wäre. Die Hälfte der Eigentümer sind Vermieter, die das Internet der Mieter einen Scheiß interessiert, von der anderen Hälfte interessiert sich vielleicht jeder fünfte für schnelleres Internet. Von 20 Parteien würden bei uns vielleicht 3 einem kostenpflichtigen Ausbau durch eine Elektrikerfirma zustimmen, selbst ein kostenloser FTTH Ausbau in die Wohnung würde keine Mehrheit bekommen wegen o.g. Gründen. Ohne Vectoring würden praktisch alle Wohnungen auch in 20 Jahren noch kein ordentliches Internet haben.
Meiner Mutter habe ich vor kurzem ihren Internetvertrag erneuert. Mit nur 16Mbit/s, weil das 3€ günstiger war, als der 50er Tarif. Für jemanden der das Internet fast exklusiv nur übers Smartphone verwendet und im ganzen Monat keine 20GB verbraucht, sind 50Mbit/s sinnlos und alles darüber gleich doppelt. Die Mehrheit der Gesellschaft sieht das so, nur die Technerds können oder wollen nicht verstehen, dass sie nicht der Nabel der Welt sind.
Meiner Mutter habe ich vor kurzem ihren Internetvertrag erneuert. Mit nur 16Mbit/s, weil das 3€ günstiger war, als der 50er Tarif. Für jemanden der das Internet fast exklusiv nur übers Smartphone verwendet und im ganzen Monat keine 20GB verbraucht, sind 50Mbit/s sinnlos und alles darüber gleich doppelt. Die Mehrheit der Gesellschaft sieht das so, nur die Technerds können oder wollen nicht verstehen, dass sie nicht der Nabel der Welt sind.
Zuletzt bearbeitet: