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NewsDiablo IV: Blizzard zeigt UI, Koop-Modus und Monsterfamilien
Ich finde allgemein, dass sich Wolcen recht ähnlich spielt und genauso würde ich ein Diablo 4 erwarten. Sollen das Studio aufkaufen und Diablo 4 dranschreiben.
Blizzard soll das Studio aufkaufen? Bitte nicht! Das was Blizzard momentan leistet mit den ganzen games ist gegen den Spieler und nicht für den Spieler.
Was hat das mit dem Koop und dem Inventar etc. auf sich? Das war doch schon immer unabhängig für jeden Spieler. Alles andere wäre ja auch extrem unpraktisch. Wir haben beim Spielen nie Probleme gehabt gleichzeitig ins Inventar zu gehen.
Blizzard soll das Studio aufkaufen? Bitte nicht! Das was Blizzard momentan leistet mit den ganzen games ist gegen den Spieler und nicht für den Spieler.
Wolcen doch nicht anders.
Das Spiel hätte noch mindestens ein weiteres Jahr Early Access gebraucht. Alles nach dem erste Teil der Kampagne ist schlicht nicht fertig.
DAS ist für mich die wichtigste Nachricht und ein wertvolles Feature beim neuen Diablo, ernsthaft! Ich gehöre ja bekanntlich nicht zur Blizzard-Hardcore-Fraktion von früher, die jede noch so kleine Veränderung verteufelt (höhö), sondern habe die Diablo-Serie erst durch Teil 3, dabei besonders die Xbox One Fassung mit Controller, so richtig kennen und lieben gelernt.
Die direktere Steuerung mit Controller gefällt mir persönlich einfach besser als "das Geklicke" mit Maus (hab D3 und Add-On zwar auch mehrfach am PC durchgespielt, da war aber eher der Gruppenzwang im Freundeskreis schuld, warm geworden bin mit der Eingabe nie^^). Umso besser, wenn das jetzt direkt implementiert wird.
Stand die Release Nacht von D3 im Jahre 2012 in Berlin vorm Saturn, CE gekauft, gefreut kam nach Hause und hab von Blizzard dermaßen eine aufs Maul bekommen oh weh das tut immernoch weh...
Abwarten, bis dahin spiel ich Diablo auf GOG und warte auf die Reifung beim Kunden von Wolcen
Was ich ja lustig finde: Es sieht so dermaßen nach Warhammer aus das ich wirklich permanent erwarte das jemand "FOR THE EMPEROR" ruft Ich vermisse es richtig.
UI sieht exzellent aus. Genauso hab ich es mir gewünscht. Die skilltrees sehen auch super aus. Nicht so überzogen wie bei Grim Dawn, PoE und Wolcen. Gefällt mir bisher sehr gut. Wird hoffentlich die genaue Mitte zwischen Diablo 3 und den anderen aktuellen arpgs darstellen (was mMn perfekt wäre)
Schade, Skillsystem wieder wie Diablo 3, bei der man scheinbar immer nach belieben hin und her switchen kann... sowas ist für mich nen NoGo, lieber ein System, bei dem man überlegen muss, wie man sein Charackter aufbauen möchte, ähnlich wie Grim Dawn oder Titan Quest.
Diablo 3 hatte ja anscheinend seine Fans, aber für mich als D1- und D2-Fan war es nicht begeisternd und hat mich nicht motivieren können. Von hochskalierenden Items halte ich überhaupt nichts. Man sollte es wieder wie früher machen, dass die Items nicht skalieren.
Zur Grafik in den Shots - man sieht das durchschnittlich aus. Immernoch Comic-artiger Look mit drin.
Zum UI - naja das sieht schon nach Diablo aus. Aber einfach das seitliche UI wieder an die alte Stelle zu schieben ist auch kein Meilenstein für den man sich feiern sollte.
Zum Skilltree - schööön 0815-casual Dreck ohne Anspruch. Dazu keine vergebbaren Statuspunkte ( STR, DEX, VIT, INT ), sondern nur 3 Stats die via Items zugeschoben werden und den Char definieren... na gute Nacht Marie.
Das Game wird so hart floppen. Wir sprechen uns nach Release wieder.
Ich frage mich wieso sie immer noch an dem starren 6-Tasten System festhalten. Das ist leider zu wenig um sinnvoll verschiedene Builds zu kombinieren.
Das hat mich schon bei Diablo III sehr geärgert, da durch Verteidigung und Bonusfähigkeiten bereits 1-3 Slots verloren gehen und daher nur jämmerliche 2-3 Fähigkeiten zur Verfügung stehen.
Ein Skillbaum ist zwar nett aber so lange dieses Problem nicht angegegangen sind bringt das eher wenig. Es wäre schön wenn Zauberer mehrere Elemente kombinieren können. Immer nur eine Fähigkeit spammen wird leider sehr schnell langweilig.