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News Diablo IV: Blizzard zeigt UI, Koop-Modus und Monsterfamilien

Yuuri schrieb:
Kann das einer erklären? In D3 hab ich die Steuerung allerdings sowieso umgestellt (wenn es nicht sogar schon per Default so war). Space = Walk und Shift = Stand und die linke Maustaste wird ausschließlich zum Angriff verwendet.

Blizz bietet damit nur das unter prominentem Namen an, was seit Jahren jeder, der D3 mehr als durchschnittlich spielt, sowieso schon macht: Stutter Step bzw. Force Move.

Die Passage
„Eine überraschend große Anzahl an Spielern bat um die Option, ihre primären Fähigkeiten an etwas anderes als die linke Maustaste zu binden, damit sie diese vom Angriff trennen können.“, so Blizzard. Da der Entwickler im gleichen Atemzug von „mehr Flexibilität“ spricht, handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine optionale Funktion und damit mehr um eine Evolution als eine Revolution.

wirkt deshalb etwas seltsam, weil es die Möglichkeit dazu in den Tastaturoptionen von D3 schon ewig gibt.
 
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slider.sk schrieb:
Ich würde es mal bevorzugen, wenn man das sogenannte Powerleveling verhindern könnte. Fände es reltiv unschön wenn nach einer Woche die kaputten schon wieder max-lvl haben. Das sollte schon echt mehr Zeit brauchen, aber dafür muss man auch Kontent schaffen.. :)


Daran muss man sich ja nicht messen. In PoE z.B. sind die "Kaputten" (also z.B. die Streamer, die damit Geld verdienen) auch verdammt schnell auf Level 100, trotzdem schafft man das selbst als normaler Vielspieler selten in einer League von drei Monaten. Muss man auch nicht, es ist weder ein Wettbewerb noch ist es wichtig, um alle Inhalte des Spiels zu sehen. In grob geschätzten 2500h in PoE war mein höchster Char mal Level 96...
Ist alles eine Frage des eigenen Anspruchs und wie sehr man sich an den Streamern orientiert.
Genau wie bei Grim Dawn, dass für mich ein reines Singleplayer-Game ist, in dem man als Durchschnittsspieler wirklich entspannt und im angemessenen Zeitrahmen auf 100 leveln kann, und in dem die "Konkurrenz" noch egaler ist.

Blöd ist eigentlich nur, wenn man wie bei D3 selbst als absoluter Gelegenheitsspieler in wenigen Stunden das maximale Level erreicht hat und mit BiS-Items rumrennt... DA stört das Powerleveling dann wirklich jeden.
 
Bierliebhaber schrieb:
Blöd ist eigentlich nur, wenn man wie bei D3 selbst als absoluter Gelegenheitsspieler in wenigen Stunden das maximale Level erreicht hat und mit BiS-Items rumrennt

BiS ja, aber mit Murkswerten und garantiert nicht primal/archaisch. Und selbst dann hast du noch die unendlichen Paragonstufen.
 
Paragonstufen und primal/archaisch wurden aber auch nur nachträglich eingeführt, weil man bis dahin zu schnell "fertig" war. Also eher ein Workaround um das eigentliche Problem.
 
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Edward N. schrieb:
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah ist?
Diablo2 nehmen, aufpeppeln (Models, Resolution, technische Basis) und cheaten verhindern -> fertig.
Psssst. Das dachte man auch bei wc3 Reforged und am Ende hat's das Original grad noch mit in den Abgrund gerissen.... Beschwöre nichts herauf :evillol:
 
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@mibbio Bevor es Paragon gab, gab es andere Probleme. Da wurde einem BiS noch nicht in ein paar Stunden Saison hinterhergeworfen.

Aber selbst wenn: wir reden doch über die aktuelle Situation, oder nicht? Sähe für dich die Lösung so aus, daß einfach die Standardlevel bis 70 wesentlich langsamer erreicht werden?
 
Das sieht wenigstens mal wieder nach Diablo aus und nicht als hätte das WoW-Team wieder die Comicgrafik verursacht.
 
Porky Pig schrieb:
Die Zeit bis Diablo IV erscheint kann man sehr gut mit Wolcen überbrücken.
Ich spiele es seit Release und kann Bug Entwarnung geben. Ich habe es bereits zweimal durchgespielt und bin einmal stecken geblieben, das wars. Portal genutzt und weiter gings. Items habe ich nie verloren. Ich kann es nur empfehlen.
Ich denke manchmal ich zocke Diablo III nur besser ;)

Ich weis hier gehts nicht um Wolcen, aber der Vatermord ist sehr stark verbuggt am Ende von Akt3... Phase zwei beim Wandel, wenn du da zuschlägst hängt sich Heimlock bei mir auf und das in 99% der Fälle. Ich musste das mit der oberen Sphere lösen indem ich kaum angegriffen habe -.-

Btt.: Ja das mit der Maustaste ist mal Hammer oder auch nicht, ansonsten sehen die Bilder aus wie aus D3, sorry für mich noch kein Kaufgrund
 
Ich weiß nicht warum viele immer die Diablo-Reihe mit Wolcen vergleichen.

Bei Wolcen ist nur der 1. Abschnitt aus der ewigen Beta optimiert - der Rest hat erhebliche Detailschnitzer, Übersetzungsmängel und vor allem Bugs. Zudem hat man nach dem kurzen Durchspielen fast keine Motivation mehr für erneute Durchläufe. Das ist bei Diablo 3 anderes, wenn es da auch eher an den Talentbäumen krankt, welches aber mit dem Kartendesign und der Itemflut wieder wett gemacht wird.

Da die Entwickler für dieses vergleichbare kleine Spiel schon sehr lange gebraucht haben, muss man sich auch keine Hoffnungen für weitere brauchbare DLCs machen.

Diablo 4 wird auch nur so ein Aufguss von Bewährtem, da den Entwicklern nichts mehr wirklich Neues einfällt.
Ich hätte so gerne Reittiere oder würde als Belohnung den Ausbau einer Basis gerne sehen, welches den Spieler enorm animieren würde weiterzumachen. Alles nur über Schwierigkeitsgrade und besondere Items im Endspiel verlängern zu wollen ist einfach öde.
 
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DeusoftheWired schrieb:
BiS ja, aber mit Murkswerten und garantiert nicht primal/archaisch. Und selbst dann hast du noch die unendlichen Paragonstufen.


Das ist aber keine motivierende Itemjagd. Ich spiele keine ja nicht ARPGs, weil ich immer und immer wieder dieselben Items finden will, in der Hoffnung, dass eines davon 5 Dex mehr hat, ich will mich ab und zu mal über einen Drop so richtig freuen und z.B. auf einen Headhunter hoffen können... jedes Item, dass mehrere Exalts wert ist, war für mich als eher durchschnittlicher Spieler was ganz besonderes. Einfach nur Stats sammeln ist absolut katastrophales Gamedesign, wenn damit nicht (wie bei PoE teilweise) zusätzliche Effekte verbunden sind. Dex stacken weil man damit Evasion bekommt und beispielsweise mit Queen of the Forest mit Mopsgeschwindigkeit unterwegs ist und durch zwei Dreamfeather ordentlich Schaden zusätzlich bekommt ist was anderes, als Setitem X zu finden (dass einen zu Skill Y zwingt) und mit dem dank minimal Dex mehr minimal mehr Schaden und Rüstung bekommt.

Deshalb steht und fällt D4 auch so mit dem Itemsystem. Wenn man das ursprünglich angedachte beibehält kann man es schon knicken, wenn man es komplexer macht bestehen zumindest noch Chancen.
 
Postman schrieb:
Ich weiß nicht warum viele immer die Diablo-Reihe mit Wolcen vergleichen.

Bei Wolcen ist nur der 1. Abschnitt aus der ewigen Beta optimiert - der Rest hat erhebliche Detailschnitzer, Übersetzungsmängel und vor allem Bugs. Zudem hat man nach dem kurzen Durchspielen fast keine Motivation mehr für erneute Durchläufe. Das ist bei Diablo 3 anderes, wenn es da auch eher an den Talentbäumen krankt, welches aber mit dem Kartendesign und der Itemflut wieder wett gemacht wird.

Da die Entwickler für dieses vergleichbare kleine Spiel schon sehr lange gebraucht haben, muss man sich auch keine Hoffnungen für weitere brauchbare DLCs machen.

Diablo 4 wird auch nur so ein Aufguss von Bewährtem, da den Entwicklern nichts mehr wirklich Neues einfällt.
Ich hätte so gerne Reittiere oder würde als Belohnung den Ausbau einer Basis gerne sehen, welches den Spieler enorm animieren würde weiterzumachen. Alles nur über Schwierigkeitsgrade und besondere Items im Endspiel verlängern zu wollen ist einfach öde.
Bist du bei wolcen im end/lategame?
Weil du speziell Basisausbau etc ansprichst xD
 
Bierliebhaber schrieb:
Das ist aber keine motivierende Itemjagd. Ich spiele keine ja nicht ARPGs, weil ich immer und immer wieder dieselben Items finden will, in der Hoffnung, dass eines davon 5 Dex mehr hat, ich will mich ab und zu mal über einen Drop so richtig freuen und z.B. auf einen Headhunter hoffen können

Dann brauchst du wieder die astronomischen Dropraten von D2, bei denen man sich zwar wie ein Schneekönig gefreut hat über (fast) jedes Unique, das gedroppt ist, aber das ist eben nur alle Jubeljahre mal passiert. Den Nervenkitzel hat man bei D3 mittlerweile nicht mehr beim Drop, sondern eher beim Identifizieren. Der Drop eines Primals beschleunigt zwar immer noch die Herzfrequenz, aber die Spannung ist eben, ob es die passenden Werte bzw. Kategorien gerollt hat, damit es sich noch zu etwas Vernünftigem umrollen läßt.

Außerdem steht dann noch die Herausforderung an, ein Spiel für Einsteiger, Gelegenheitsspieler und Suchtis gleichermaßen interessant zu machen. Ein Spiel nur für eine bestimmte Spielergruppe maßzuschneidern, traut sich heute ja leider keine Spieleschmiede mehr.

PoE hab ich leider nie gespielt. :I
 
Moep89 schrieb:
Was hat das mit dem Koop und dem Inventar etc. auf sich? Das war doch schon immer unabhängig für jeden Spieler. Alles andere wäre ja auch extrem unpraktisch. Wir haben beim Spielen nie Probleme gehabt gleichzeitig ins Inventar zu gehen.

Hier ist vom Koop auf einem Gerät die Rede. Oder meinst du das auch?
 
SV3N schrieb:
Man muss schon zweifelsohne anerkennen, dass sich mit PoE sehr gut leben lässt. Ein wirklich sehr gelungenes Spiel mit massig Content.
PoE kann seit Jahren alles was D4 in Jahren können wird. Außerdem ist PoE nicht nur gratis, sondern spielt
sich ab Lvl 30 etwa doppelt so schnell. Wenn man danach zu Diablo zurück geht fühlt es sich wie SloMo an.
Die Grafik ist auch ohne das 2.0 Update mindestens gleich gut. Blizzard hat es imho richtig schleifen lassen.


Will damit nicht sagen, dass das kein gutes Spiel wird, aber auch was Build Tiefe bzw. Spezialisierung und
Vielseitigkeit angeht (250 Skills + 165 Erweiterungen) kann D4 meiner Einschäzung nach nicht mithalten.
In PoE kann theoretisch jede Klasse jeden Skill / Build spielen. Die Kombinationsmöglichkeiten sind im
Prinzip unbegrenzt. Ich lass mich trotzdem gerne beim D4 Release überraschen/eines besseren belehren.
 
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@borizb Was genau meinst zu mit "spielt sich doppelt so schnell"? Habe PoE nur bis lvl 4 oder so gespielt, deswegen frage ich.

Denn wenn ich bei D3 will, bin ich in 2 Stunden auf max. Level. Ich denke aber mal mit "schnell" wirst du weniger das Leveln meinen?
 
@borizb jedes Wort das ich jetzt über PoE verliere, wäre eines zu viel. 100% Zustimmung, geniales Spiel.

Ich gehe Diablo IV dennoch eine Chance und wenn’s nur eine gut erzählte Story ist.

Schauen auf mal.
 
Pisaro schrieb:
Hier ist vom Koop auf einem Gerät die Rede. Oder meinst du das auch?
Ne, ich meinte den ganz normalen Koop. Der Artikel hat das ja auch nicht spezifiziert. Aber wenn ein Koop am selben Gerät gemeint ist, dann würde es die Verwirrung erklären.
 
Wenn das game nicht der killer wird , dann sollte sich bilzz. Nur noch auf candycrush fokusieren...
 
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Für einen Preorder reichts bei mir leider nichts mehr.
Dafür hat Blizzard in letzter Zeit zuviel gefailed abgezogen.
 
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nervenjere schrieb:
Wenn das game nicht der killer wird , dann sollte sich bilzz. Nur noch auf candycrush fokusieren...

Blizzard hat nichts mit Candycrush am Hut.
Candycrush gehört zu King gehört zu Activision.
 
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