• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Blizzard zeigt UI, Koop-Modus und Monsterfamilien

Wurde das Game in 720p berechnet oder warum ist das so ein fieser Brei? :confused_alt:

kaji-kun schrieb:
Warum zur Hölle noch so nen Titel für die alte PS4/Xbox???

Weil ein Hack‘n‘Slay vom Schlage eines Diablo IV nicht im entferntesten so viel Rechenleistung benötigen und die PlayStation 4 und Xbox One zum Release noch immer weit mehr verbreitet sind.

Für die Next-Gen gibt’s dann halt eine Version oder einen Modus via Update für mehr fps oder eine höhere Auflösung.

Da Diablo IV kein exklusiver Konsolentitel ist, lassen sich darüber auch nicht sonderlich viele Konsolen verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
kaji-kun schrieb:
D4 für die neuen Generationen wären nen mega launchtitel.

Bei der Ankündigung sagten sie, dass das Spiel nichtmal Blizzard soon erscheinen wird.
Wie sollen sie dann Ende des Jahres als Launchtitel einhalten?

Weil 'ne PS4 verbreiteter ist als 'ne PS5.. :rolleyes:

Naja D4 wir warten ab bis es Releas ist.
Wolcen hat mir einfach zuviele Bugs.
Und derzeit ist immer noch POE für mich die Nummer 1.

• Gefällt mir
Reaktionen: borizb, PiraniaXL und 7hyrael
Man muss schon zweifelsohne anerkennen, dass sich mit PoE sehr gut leben lässt. Ein wirklich sehr gelungenes Spiel mit massig Content.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, seluce, Kaulin und 7 andere
Vielleicht mal fürn 10er inner Aktion. Zu mehr taugen Blizzard Games eh nicht mehr.
Ergänzung ()

SV3N schrieb:
Man muss schon zweifelsohne anerkennen, dass sich mit PoE sehr gut leben lässt. Ein wirklich sehr gelungenes Spiel mit massig Content.
Das größte Asset von PoE ist einfach die Frequenz und der Umfang von immer wieder neuem Content.
Kein spiel hat mich so gefesselt außer Warcraft 3... schon wieder ein Stich in der Magengrube...
Ergänzung ()

kaji-kun schrieb:
D4 für die neuen Generationen wären nen mega launchtitel.
Warum nicht? Da kaum Aufwand nötig sein dürfte für die Portierung, kann man die unzähligen Spieler die noch nicht auf PS5 und die neue Xbox umsteigen einfach mitnehmen. Empfinde ich auch für die Kunden noch als einen Vorteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah ist?
Diablo2 nehmen, aufpeppeln (Models, Resolution, technische Basis) und cheaten verhindern -> fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und Mr.Zweig
Keine Ahnung wie es andere halten, ich persönlich hab auf linker Maustatste auch keine Fähigkeiten (außer vlt. sehr spezielles), da man wenn man im falschen Moment stehen bleibt auch gerne mal direkt Matsch ist (und CD auf Def-/Movementkram hat).
Klar könnte man auch Rückwärts oder im Kreis rennen. Erhöht bei mir auf engen Raum im Dungeon aber die Fehlerqoute beträchtlich.
Bin wohl zu langsam für sowas.

Ich selber habe auch PoE und Diablo 2/3 gespielt.
PoE gefällt mir gegenüber Diablo 3 mit seinen Freiheiten deutlich besser.
Das Gefühl das etwas einfach nur zerstört wird, ist in Diablo 3 aber meiner Meinung besser umgesetzt (Kaboom Faktor). Liegt vermutlich viel am Audio.

Die Aktionsleiste wandert ... von Links in die Mitte
Wo ist eigentlich das Problem hier entweder mehrere Möglichkeiten zu bieten oder auch ein anpassbares UI im Jahre 2020 hinzustellen?

Kann ja jetzt kein Problem sein die einzelnen Elemente verschiebbar zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, fox40phil und McTheRipper
Also ich glaube Blizzard nichts mehr, das was da gezeigt wird dient nur einen Hype zu entfachen und dann wird es wieder nur Fake sein wie bei Warcraft 3 reforged.

Wünsche mir lieber ein gut gemachtes Remake von 1&2 als ein D4, sofern es annähernd ein Diablo bleibt wird es mit Sicherheit gekauft. Bloß kein Dungeon Siege 3, mehr will ich nicht 😊

Technixt schrieb:
Was ich ja lustig finde: Es sieht so dermaßen nach Warhammer aus das ich wirklich permanent erwarte das jemand "FOR THE EMPEROR" ruft :D Ich vermisse es richtig.
Schau dir mal Wolcen an. Ich bin zwar kein Warhammer Kenner - aber da musste ich direkt dran denken... (leider^^) früher sah es irgendwie nicht nach einem Warhammer Setting aus.

Mir ist PoE und Diablo 3 leider zu übertrieben vom Setting. Dass alles so extrem verschnellert werden kann, dass Schüsse wie Laser aussehen usw... da finde ich Grim Dawn (soweit ich ich bisher bin) gemächlicher und nicht so heftig übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Nekkepenn schrieb:
Also ich glaube Blizzard nichts mehr, das was da gezeigt wird dient nur einen Hype zu entfachen und dann wird es wieder nur Fake sein wie bei Warcraft 3 reforged.

Auf der Blizzcon 19 haben sie fast alles von dem was nicht im Spiel sein wird bereits angekündigt.
Nur weil ihr nicht informiert seid, ist Blizzard nicht schuld daran.

Yuuri schrieb:
Kann das einer erklären? In D3 hab ich die Steuerung allerdings sowieso umgestellt (wenn es nicht sogar schon per Default so war). Space = Walk und Shift = Stand und die linke Maustaste wird ausschließlich zum Angriff verwendet.

Bisher war es so: Linksklick auf einen Gegner ist ein Angriff, Linksklick auf den Boden ist Bewegung zu diesem Punkt. Bei der Konkurrenz ist es dagegen so, dass man den Linksklick zu move only machen kann, d.h. wenn man zu Punkt X will, aber im Gemenge aus Versehen auf Gegner Y klickt, bewegt man sich trotzdem zu Punkt X, während man in D3 Gegner Y angreifen würde. Das ist besonders in PoE die Einstellung, die jeder SOFORT nach dem Start verändern sollte, weil mitten im Kampf ein Angriff statt einer Bewegung extrem schnell zum Tod führen kann, was im Endgame, wo jeder Tod 10% XP-Verlust des aktuellen Levels bedeutet (also statt z.B. Lvl. 93 mit 80% zu Level 94 hast du nur noch 93 mit 70% zu Lvl. 94), und wo man durch einen Missclick verdammt schnell sterben kann verhindert, dass man durchs zu häufige Sterben effektiv gar keine XP mehr bekommt, weil man zwischen den Toden (vor allem ab Level 95) gar nicht die Möglichkeit hat 10% XP zusammenzubekommen.
In HC ist das ganze natürlich nochmal wichtiger.

Völlig langweilige News zu D4. So wecken sie keine Neugier. Entscheidend wären ein neues Item- und Skillsystem, um nicht das selbe katastrophale Endergebnis abzuliefern wie wie D3 nach RoS, wo ja sowohl Skills als auch Items mit den Sets praktisch aus dem Spiel entfernt wurden.
Gerade wenn man das mit der Ankündigung der Delirium-League bei PoE vergleicht, die mMn wieder seeehr interessant aussieht.
UI, Koop und Monster jucken im Vergleich kaum, was zählt sind Items, Skills und ein vernünftiges Endgame! Mit ist klar, dass Blizzard nie die Komplexität und die Freiheiten von PoE liefern wird, weil sie nicht wollen, und dass sie nicht in der Lage sind, ein Endgame wie PoE und Bosse wie den Shaper oder Uber-Elder zu liefern, weil das über Ewigkeiten gewachsen ist und immer weiter ergänzt wurde, aber der Wille, aus Diablo wieder eine richtige SPIELEserie zu machen (also nicht immer vorzugeben dass man in Season X Skill Y nehmen muss) wäre schon wichtig!

• Gefällt mir
Reaktionen: Yuuri und McTheRipper
Ich würde es mal bevorzugen, wenn man das sogenannte Powerleveling verhindern könnte. Fände es reltiv unschön wenn nach einer Woche die kaputten schon wieder max-lvl haben. Das sollte schon echt mehr Zeit brauchen, aber dafür muss man auch Kontent schaffen.. :)

Jetzt mal ehrlich - wer glaubt denen noch was?
Gemessen an der jüngesten aber auch nicht mehr ganz so jungen Vergangenheit, hat sich Blizzard doch zum Blender gemausert.
Diablo3 war ja schon nicht mehr das, was die Diablo-Fans wirklich erwartet hatten.
Was bleibt da noch?
Versprechen die nicht gehalten werden, ein Game das definitiv unfertig auf den Markt geworfen wird, Gängelung der Spielerschaft, altbackene Erfolge sammeln und sinnloser Grind ohne Ende, ein Shop der es auf unser Bestes abgesehen hat und die Hälfte der beworbenen Features findet sowieso nicht den Weg ins Game was man aber erst nach Kauf feststellt.

Blizzard ist tot. Eigentlich müßten sie ein super Game für Umsonst auf den Matkt werfen, damit geneigte aber geprellte Spielerschaft ihnen nochmal was abnimmt oder vertraut.

Spätestens WC3Reforged hat Blizzard degradiert als eine der schlechteren Spieleschmieden.

Ich lasse mich von D4 jedenfalls nicht hypen. Da ist mir Wolcen jetzt und Torchlight kommend x-mal mehr Heilsbringer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
slider.sk schrieb:
Fände es reltiv unschön wenn nach einer Woche die kaputten schon wieder max-lvl haben.
Das wird man vermutlich heutzutage nicht mehr schaffen ohne das Leveln künstlich zu strecken. Dafür gibt es zu viele Spieler die nach Release wie im Akkord spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Zurück
Oben