Die schrecklichsten Werbungen! (1.Beitrag beachten)

Da kann ich Dir nur zustimmen und aus selbigem Grund nervt mich auch diese Werbung:

http://www.youtube.com/watch?v=mGxPUpMx5ZI
Die Werbung ist handwerklich (wie auch die von Daimler) sehr gut gemacht. Aber was hat das mit dem Produkt zu tun? Was ist "RealLTE" und warum muss der Typ offensichtlich dafür alle paar Minuten eine neue SIM-Karte in seine Mutantengefährte stecken?

Mir wäre es übrigens lieber, Vodafone investiere in Netzqualität und nicht in Werbeformen. Dann hätte ich nicht zu 90% GPRS und damit seit meinem Zwangsumstieg auf Vodafone nicht das lahmste mobile Netz seit vielen Jahren.

@Peter Griffin
Solch Spots wie von Mercedes haben nicht primär den Zweck ein Produkt vorzustellen, sondern mit positiven Emotionen Sympathien für die Marke zu wecken (Image-"Politur" ;)), das Produkt ist ein Beispiel im Hintergrund.
Der Spot ist super, wenn man mal davon absieht, dass es übertrieben Tierschützern gegen den Strich geht.
Im Vergleich zu all dem andern Nervtötendem sieht man sich den gern mehrmals an.

Zuletzt bearbeitet:
Peter Griffin findet den Spot schrecklich, Du nicht. Das ist eben Geschmackssache.

Bei dieser Werbung habe ich das unwiderstehliche Verlangen, den Fernseher sofort abzuschalten:

http://www.youtube.com/watch?v=h9XSiMai5Rc

Auf VOX wurde die Werbung in den letzten Wochen hoch und runter gespielt. Ich hoffe, dass die Sendung floppt und die Programmverantwortlichen merken, dass nervtötende Werbung bis zum Erbrechen wiederholt nur zu einem führt: Abschalten!

Ganz grauenhaft ist auch die Fruchtzwerge-Werbung mit dem Kindergesang. Da habe ich immer einen hartnäckigen Ohrwurm von, wenn diese Werbung kommt. Manchmal gucke ich morgens Fernsehen, und wenn dann diese Werbung kommt, dann habe ich in der Schule noch einen Ohrwurm und ich habe in der Schule ja eigentlich keine Möglichkeit, Musik zu hören, um so gegen den Ohrwurm vorzugehen. Was für Qualen. :(

Gestern abend vor und zwischen den Simpsons andauernd:
Jeder 5. Mann leidet an vorzeitigem Samenerguß. Sprechen Sie mit Ihren Arzt! (oder so ähnlich)
Und dazu die hiermit beworbene unsägliche Website späterkommen.de

Und nein, ich habe diese Seite garnicht erst angesehen, denn nein, mich betrifft dieses Problem nicht.

Ich finds trotzdem zumindest fragwürdig, daß diese Werbung quasi in Dauerschleife während eines Programms läuft, das auch von Minderjährigen gesehen wird. Ganz davon abgesehen, daß der Spot einfach nur schlecht ist.

Äh, da gibt's sogar mehrere Teile von. Platt finde ich auch den hier:

http://www.youtube.com/watch?v=G3sm5wxNE3s

Aha, man schüttet sich also vom Burger irgendwas auf die Kleidung? Häää? Das ist ja fast so doof wie die Ansage, dass man durch den Wechsel von Happy Meal auf den Royal TS erwachsener wird.

Oh ein Thread wo ich Seitenweise drüber schreiben könnte.

1. Beispiel

Schaltet mal gegen Abend einen ÖR Sender ein. Entweder kommt Werbung über Prostata Beschwerden, Reuma, Probleme beim Wasser lassen, Durchfallgesicht(Wusste gar nicht das ich sowas hab), Errektionsstörungen oder aber die Mutter von der Sparkasse, die ihrem Sonnenschein einen Rentenvertrag abschließt.

Ich weiss nicht ob das so gewollt ist, aber der Sohne kommt für mich rüber als sei er Behindert. Der Kerl in dem Video ist locker Mitte 20 und kann einen Rentenvertrag nicht selbst bezahlen und abschließen weil er das Masskottchen eines Vereins ist?

So interpretiere ich jedenfalls diese Werbung das finde ich echt schlimm.

Da fragt man sich doch echt wenn das Zielgruppenzugeschnittene Werbung ist, welcher normale Mensch unter 60 guckt noch die ÖR Sender?

2. Beispiel

Die Vodafone Werbung die aktuell im TV läuft. Is handwerklich gut gemacht, sieht schick aus, aber hat 0 Aussagekraft, ich wusste bis zum Ende nichtmal, dass es sich um einen Mobilfunkanbieter handelt. Da ist der dappische Bruce Darnell mit seinem Wechselkoors deutlich einprägsamer oder der Netzer der Netz hat ;)

3. Beispiel

Is vielleicht eher regional bekannt und aus dem Radio, aber vielleicht kennt ja doch jemand das Seitenbacher Müsli. Ich esse das eigentlich ganz gern, aber bei der bescheuerten Werbung mit ihrem „Seitenbacher-Müsli, woisch, des isch des Müsli von dem Seitebacher! kriege ich jedesmal Gesichtslähmung beim Auto fahren und möchte am liebsten gegen den nächsten Baum brettern.

Oh ja, Seitenbacher gehört allein schon wegen dieser bescheuerten Werbung boykottiert. Die nervt echt extremstens.

schlecht......schlechter......
http://www.youtube.com/watch?v=ptldSeLrH54

welcher normale Mensch unter 60 guckt noch die ÖR Sender
ich sehe praktisch nur ör-Sender - ARD / ZDF / ARTE / 3Sat und vor allem die Neo, info etc.!

RTL, Sat1 Pro7 ist mir mittlerweile einfach nur noch zu dumpf............selten mal ne Serie - da gibts wohl noch 2 oder 3 aber das wars dann auch!

edit: gerade mal die McDoof Werbungen gesehen, ja die sind aber wirklich selten dämlich - die Frage ist, passt sich McDoof dem Niveau der Sender an oder umgekehrt?

Hab letztens diesen McDoof Werbespot gesehen von dem Kerl, dass ein BigMac ja viel erwachsener ist, da dachte ich schon omg... Aber die Frau... reife Leistung das die beim Dreh nicht lachend zusammen gebrochen sind bei so einem Müll die den da verzapfen.

moneyfix mietkaution... scheinbar wieder in der dauerschleife die letzten paar tage.

"bin grad ziemlich knapp bei kasse, aber ein neues sofa kauf ich mir trotzdem" :rolleyes:
knapp bei kasse aber ein neues sofa kaufen, natürlich umzug nur mit umzugsfirma und btw "antike" möbel. wer bitte schreibt solche texte? arbeiten sonst angeblich für "reality-doku-soaps".

@niemand
stimmt, aber der typ ist doch eh auf RTL-niveau, und denen fällt das nicht auf.

Ich weiss ja nicht wie es bei euch im Deutschland ist, weil es so wie ich sehen kann keiner angemerkt hat.
Aber, hier bei uns in der Schweiz gibt es ab und an so 5 Minuten Werbungen die halt einfach für die ganze Werbezeit laufen.

Das schlimmste von denen ist die Proactiv Solution Werbung. Da wird 5 Minuten darüber geredet und geredet wie wertvoll das Zeug ist, das für ein Vermögen verkauft wird und Pickel könnte man mit dem Weltuntergang vergleichen, so wie sie darüber reden und reden, wie es das Leben verändert und.. Boah. Einfach nur sofort umschalten...

Von solchen 5 Minuten Werbungen haben wir einige. Allesamt gleichnervig. Mir kommen gerade noch 4 weitere im Sinn. Glaubt mir, das wollt ihr nicht haben. -.-

Sowas kenne ich nur von Shoppingkanälen, da läuft rund um die Uhr Werbung. Da ist sogar nervig, wie lange das Produkt beworben wird, weil es dann ewig dauert, bis endlich mal der Preis angezeigt wird. Der Hammer sind Esoterik-Shoppingkanäle, auf denen so ein Typ immer von ihm geweihte Steine verkauft. Die helfen dann natürlich gegen alles Mögliche.

Tagsüber Werbung gegen "Erektionsstörung" oder "Gleitcreme", da freut sich jedes Elternteil wenn die Kinder sowas sehen und danach fragen.

Sam.Spade schrieb:
Tagsüber Werbung gegen "Erektionsstörung" oder "Gleitcreme", da freut sich jedes Elternteil wenn die Kinder sowas sehen und danach fragen.

Genau, oder brandaktuell "vorzeitiger Samenerguss" - sind die eig. noch ganz dicht?

Grüße
Henrsch

Zurück
Oben