Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Diskussionsthread] Monatsthema Der CB-Fotowettbewerb - Mai 2013
- Ersteller LordB
- Erstellt am
G
gh0
Gast
Na toll und ich bin erst in 2 Wochen in Florenz 

G
gh0
Gast
Das macht meine Sigmascherbe auch, aber ist doch eigentlich egal, solange der Fokus sitzt. Lass mich raten, ist das Nikkor 16-85? Falls ja, normale Verschleißerscheinung bei dem Objektiv. Irgendwo muss beim Preis ja auch gespart werden.. Leider.
Zuletzt bearbeitet:
vinceadams
Cadet 4th Year
Jetzt mußte ich schmunzeln:
Meine "Exif-Daten" = Dia 1976, Agfa Silette LK, ich schätze mal, Blende 8 und 1/250....
Meine "Exif-Daten" = Dia 1976, Agfa Silette LK, ich schätze mal, Blende 8 und 1/250....
JacktheRibber
Ensign
vinceadams schrieb:Jetzt mußte ich schmunzeln:
Genial, du schlägst meine 8 Jahre alte 4.0MP Digitalkamera um Längen

Ich finde die Beteiligung super. Danke schon mal, für die tollen Einsendungen.
Auch, dass alle so super diszipliniert sind und nichts weiter drunter texten. Das lässt die Bilder ohne Ablenkung zur Geltung kommen.
Ich würde daher für das nächste mal anregen, EXIFs auch nicht mehr dazu zu schreiben, sondern, wer es mag, in den Bildeigenschaften zu belassen.
Seht Ihr das auch so?
Auch, dass alle so super diszipliniert sind und nichts weiter drunter texten. Das lässt die Bilder ohne Ablenkung zur Geltung kommen.
Ich würde daher für das nächste mal anregen, EXIFs auch nicht mehr dazu zu schreiben, sondern, wer es mag, in den Bildeigenschaften zu belassen.
Seht Ihr das auch so?
So war der Gedanke, ja. Damit nichts in der Versenkung verschwindet, dachte ich an einen extra dafür angepinnten Sammler, der auf die jeweiligen Monate nebst dem Siegerbild verweist.
Solch einen "Endlosthread" wie bei den "besten Fotos" möchte ich exakt vermeiden und die jeweiligen Themen sauber voneinander trennen.
Denn oft passen sie einfach nicht zusammen. Stell Dir vor den einen Monat lautet das Thema "Tristesse" und danach "Partystimmung".
Die Fotos fände ich direkt hintereinander nicht gut aufgehoben. Insbesondere, da ja auch noch im jeweiligen Thread abgestimmt werden soll!
Solch einen "Endlosthread" wie bei den "besten Fotos" möchte ich exakt vermeiden und die jeweiligen Themen sauber voneinander trennen.
Denn oft passen sie einfach nicht zusammen. Stell Dir vor den einen Monat lautet das Thema "Tristesse" und danach "Partystimmung".
Die Fotos fände ich direkt hintereinander nicht gut aufgehoben. Insbesondere, da ja auch noch im jeweiligen Thread abgestimmt werden soll!

Triversity
Captain
Bin auch der Meinung, für jedes Thema einen neuen Thread. Das wird so unübersichtlich, wenn ein Thread hunderte von Seiten hat.
Ich bin auch ganz klar für eine Trennung der Threads.
Als ich mir eben noch einmal alle Bilder angesehen habe, ist mir der Gedanke gekommen, dass es schön währe, wenn man nicht nur für seinen Favoriten sondern für zwei oder maximal 3 Bilder voten könnte. Das wird aber rein technisch schon nicht gehen, oder? Im Moment habe ich zwei Favoriten und es wäre hart für mich, mich für eines von denen entscheiden zu müssen.
Und was passiert bei Stimmgleichheit?
Als ich mir eben noch einmal alle Bilder angesehen habe, ist mir der Gedanke gekommen, dass es schön währe, wenn man nicht nur für seinen Favoriten sondern für zwei oder maximal 3 Bilder voten könnte. Das wird aber rein technisch schon nicht gehen, oder? Im Moment habe ich zwei Favoriten und es wäre hart für mich, mich für eines von denen entscheiden zu müssen.
Und was passiert bei Stimmgleichheit?

Triversity
Captain
Man kann auch Umfragen erstellen, bei denen man jeden Punkt auswählen kann. Von technischer Seite her wäre das also kein Problem.
Das ist die Herausforderung, Du kannst meins Wissens nach nur "einzeln" oder "mehrfach" zur Wahl stellen.
Aus diesem Grund wäre "einzeln" wohl Sinnvoller, denke ich.
Tja, was man bei einem Unentschieden macht ist eine gute Frage.
Aus diesem Grund wäre "einzeln" wohl Sinnvoller, denke ich.
Tja, was man bei einem Unentschieden macht ist eine gute Frage.
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Unentschieden gibt es halt eine Stichwahl oder zwei Gewinner, wobei letzteres sicherlich einfacher zu handhaben wäre.
Ansonsten wäre ich auch dafür pro Thema einen eigenen Thread zu eröffnen und diese dann in einem Sammler zu vereinen (in dem dann aber am besten auch niemand schreiben kann).
Ansonsten wäre ich auch dafür pro Thema einen eigenen Thread zu eröffnen und diese dann in einem Sammler zu vereinen (in dem dann aber am besten auch niemand schreiben kann).