News Download: Microsoft Windows 11 ist ab sofort verfügbar

GREENBARN schrieb:
Soweit ich das gelernt habe sollte man erst Win Installieren und dann Linux
Das hatte ich damals ja auch so gemacht, sieht man ja an den Partitionsnummern ;-)
War halt nur unerwartet das W11 einfach jetzt eine Partition "dazwischen gequetscht" hat...
 
JahJah192 schrieb:
Andererseits bin ich auf meinem Hauptrechner (Ultrawide) skeptisch, da passt mir das gewohnte Startmenü links einfach.

Hmmm... Ich hätte angenommen, dass es gerade bei Ultrawide praktischer ist, das Menu in der Mitte zu haben. Die äußeren Ecken sind da ja doch etwas im peripheren Sichtbereich und man hat relativ lange Mauswege dahin.
Ich habe Win11 aber noch nicht selbst ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mibbio schrieb:
Das war doch schon immer so, dass sich Windows nicht um andere, vorhandene Bootloader schert, sondern stumpf sein Konzept drüberbügelt.
Nö macht Windows schon seit ich glaube Windows 8 Zeiten nicht mehr. Zumindest hatte ich die letzten Jahren auf mehreren Systemen keine Probleme mehr dieser Art.
Ist ja kein Hexenwerk das zu fixen, war halt einfach nur unerwartet...
 
frank99 schrieb:
Das hatte ich damals ja auch so gemacht, sieht man ja an den Partitionsnummern ;-)
War halt nur unerwartet das W11 einfach jetzt eine Partition "dazwischen gequetscht" hat...
denke das liegt daran das Win 11 jetzt neu dazugekommen ist. Denke es müsste erst Win 11 rauf und dann Linux dann ist alles so wie vorher auch.
 
GREENBARN schrieb:
denke das liegt daran das Win 11 jetzt neu dazugekommen ist. Denke es müsste erst Win 11 rauf und dann Linux dann ist alles so wie vorher auch.
Ja das ganze ist nur ein reines Update Problem, bei reinen Neuinstallationen ist das dann kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GREENBARN
Ich habe das Update mit dem Windows Installationsassistenten gemacht. Beim ersten Versuch gab es bei circa nach 80% schief. Beim zweiten Versuch lief es durch. Hat circa ne halbe Stunde gedauert.

Frag mich, wieso dieses Thema immer so emotional ist. Ich hab den Eindruck, manche Menschen, fühlen sich von Windows persönlich angegriffen.
 
Nirvach85 schrieb:
Nun ist der USB erstmal schrott da Dateisystem def. Reparatur läuft schon. Hatte das Problem noch wer? Keine Lust das nochmal zu versuchen.
Das Gleiche hier. Ich habe dann über das MCT die ISO geladen und mit Rufus auf den Stick kopiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nirvach85
Fuchiii schrieb:
Was ist der Mehrwert deines Beitrags im Vergleich zu anderen...?

Entschuldigung, wer bist du und warum machst du mich dumm an? Verwechslung?
Jesterfox schrieb:
Ein verhunztes Startmenü und runde Ecken
Das Startmenü benutze ich äußerst selten, von daher. Aber mal schauen. Die HDR Geschichte könnte interessant sein.
 
Fuchiii schrieb:
in einem Tech-forum unterwegs sein und alles neue verteufeln
Bullshit!

Ich verteufel gar nix und werde auch Ende des Jahres umsteigen, je nach Lage.

Aber es wird ja selbst von CB hier gesagt, das ein jetziger Umstieg mit Vorsicht zu genießen ist. aufgrund der Vielfalt der unterschiedlichen Systeme kann es immer wieder zu Schwierigkeiten kommen...da wart ich noch ab. Mein system ist stabil und momentan kein Bock auf Probleme.

@Sun-Berg scheint der neue win11 forentroll zu sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
begin_prog schrieb:
Wie kommst du zu solch naiven Aussagen? Lies doch erstmal nach, was Microsoft in der Vergangenheit so alles behauptet hat. Was von Fachleuten "leider" widerlegt wurde.
Was die Marketingabteilung behauptet hat, damit es auch jeder Dau versteht, meinst du?

begin_prog schrieb:
Wie gesagt, macht ein Monopolist durch Gängelung am Ende noch mehr Gewinn. Den Widerspruch, den du da hinein kaprizieren willst, gibt es nicht. Und andere Firmen können sich die Gängelei ihrer "Kunden" schlicht nicht erlauben.
Achso? Wie das? Da bin ich mal gespannt.
Ach, andere können sich das nicht erlauben, nur MS. Die können das einfach so? Merkste selbst, oder? :D
Wie man die Hälfte seiner Kunden ausschließt und damit noch Umsatz macht, ist mir schleierhaft.

begin_prog schrieb:
Wahrscheinlich glaubst du auch, dass Facebook nichts weiter gegen Hatespeech tun könnte, nur weil sie das behaupten.
Äpfel und Birnen.
 
Also die Usability ist teilweise noch echt mau.

Ich glaube das passiert, wenn man versucht das Rad neu zu erfinden.

Wenn ich einfach die Soundausgabe vom Headset auf die TV Lautsprecher wechseln möchte, musste ich vorher nur einmal unten auf den Lautsprecher klicken und konnte sofort die Devices auswählen. Jetzt sind das 3 Klicks durch Untermenues...sehr strange gemacht.

Das Nvidia Control Panel versteckt sich auch hinter einem Untermenue auf dem Desktop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.THai und Klever
owned139 schrieb:
Wie man die Hälfte seiner Kunden ausschließt und damit noch Umsatz macht, ist mir schleierhaft.
Kunden kaufen verfrüht neue PCs -> mehr Geld durch Lizenzen
Softwareentwickler müssen weniger Hardware berücksichtigen -> weniger Vielfalt, weniger Bugs, weniger Arbeit, weniger Kosten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
wolve666 schrieb:
Ich verteufel gar nix und werde auch Ende des Jahres umsteigen, je nach Lage.
Natürlich nicht... Das gab es auch noch nie, dass Leute auf das neue Betriebssystem wechseln. Ist mir auch völlig unverständlich.

Vllt reflektierst nochmal was du schreibst und liest auch das restliche Thema.

Was hier für ein, um es in deinen Worten zu sagen, "Bullshit" Geschrieben wird ist einfach nur noch peinlich.

Dieses gebashe gegen ein neues Betriebssystem war schon vor 30 Jahren witzlos und ist es heute nicht minder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
owned 139 schrieb:
Was die Marketingabteilung behauptet hat, meinst du?
Das spielt keine Rolle, und offenbart deine schräge Denkweise, wenn du etwas nicht wahr haben willst.

Planet3DNow schrieb:
Und das ist der Punkt, an dem der CPU-Support durch Microsoft inkonsistent wird, denn sowohl die nicht geblockten CPU-Familien, als auch die konkret benannten unterstützten Prozessoren enthalten Modelle wie den AMD Athlon 300GE oder den Ryzen 7 2700. Beide sind noch nicht Zen-2-basierend und unterstützen MBE daher nicht, werden aber trotzdem von Windows 11 akzeptiert.
Wie war das? Hat garantiert technische Gründe?

Wie man die Hälfte seiner Kunden ausschließt und damit noch Umsatz macht, ist mir schleierhaft.
#315
 
Zuletzt bearbeitet:
Nirvach85 schrieb:
Beim erstellen kam ein Bluescreen. Windows 11 verursacht ein unerwarteten .... Nun ist der USB erstmal schrott da Dateisystem def. Reparatur läuft schon.
Genau das gleiche hatte ich auch und über die Datenträgerverwaltung war der nicht mehr zum laufen zu bekommen. Habe dann die ISO mit Rufus auf den "defekten" Stick geschrieben, danach ging wieder alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nirvach85
EdvomSchleck schrieb:
Nein ist sie nicht. Also technisch ja, aber nicht offiziell. Darum dreht sich ja mein Schreiben.

Entgegen aller Unkenrufe wird es allerdings kein Abstellen der Updates für "unsupportete Installationen" geben, da Microsoft sich den Publicity-Gau plötzlich nicht mehr funktionierender Windows-Updates (....bei dem keiner mehr unterscheidet ob es sich um entsprechende Konstellationen handelt...) nicht anziehen wird.

Hier wird einfach vorab mal auf den Busch getrommelt um möglichst viele abzuhalten solche "Beipässe" zu nutzen.
Das weißt du doch gar nicht und willst das Risiko eingehen? Bis jetzt deutet offiziell alles darauf hin, daß solche CPU s eben keine Updates mehr erhalten. Mit "Hoffnung" alleine oder Kristallkugel hat man absolut Null Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog
Herdware schrieb:
Hmmm... Ich hätte angenommen, dass es gerade bei Ultrawide praktischer ist, das Menu in der Mitte zu haben. Die äußeren Ecken sind da ja doch etwas im perifpheren Sichtbereich und man hat relativ lange Mauswege dahin.
Ich habe Win11 aber noch nicht selbst ausprobiert.
Unter Einstelung kann man sie ändern
01.png
 

Anhänge

  • 02.png
    02.png
    70,6 KB · Aufrufe: 267
  • Gefällt mir
Reaktionen: JahJah192 und JanF13
Fuchiii schrieb:
Was ist der Mehrwert deines Beitrags im Vergleich zu anderen...?
Wenigstens versucht er sachlich zu bleiben, dein Kommentar klingt eher persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
bravolima schrieb:
Unter Einstelung kann man sie ändern

Schon klar, dass man das umstellen kann. (Trotzdem danke.)

Aber ich meinte damit, dass mir das Startmenü in der Bildschirmmitte gerade mit Ultrawide-Monitor praktischer vorkommt. Der Rand bzw. die Ecke ist da halt "weiter weg", als bei 16:9 oder noch schmaler.

Aber das muss ich natürlich auch erstmal ausprobieren, ob das in der Praxis hinhaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Zurück
Oben