Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDownload: Microsoft Windows 11 ist ab sofort verfügbar
Das hatte ich damals ja auch so gemacht, sieht man ja an den Partitionsnummern ;-)
War halt nur unerwartet das W11 einfach jetzt eine Partition "dazwischen gequetscht" hat...
Hmmm... Ich hätte angenommen, dass es gerade bei Ultrawide praktischer ist, das Menu in der Mitte zu haben. Die äußeren Ecken sind da ja doch etwas im peripheren Sichtbereich und man hat relativ lange Mauswege dahin.
Ich habe Win11 aber noch nicht selbst ausprobiert.
Nö macht Windows schon seit ich glaube Windows 8 Zeiten nicht mehr. Zumindest hatte ich die letzten Jahren auf mehreren Systemen keine Probleme mehr dieser Art.
Ist ja kein Hexenwerk das zu fixen, war halt einfach nur unerwartet...
Das hatte ich damals ja auch so gemacht, sieht man ja an den Partitionsnummern ;-)
War halt nur unerwartet das W11 einfach jetzt eine Partition "dazwischen gequetscht" hat...
Ich habe das Update mit dem Windows Installationsassistenten gemacht. Beim ersten Versuch gab es bei circa nach 80% schief. Beim zweiten Versuch lief es durch. Hat circa ne halbe Stunde gedauert.
Frag mich, wieso dieses Thema immer so emotional ist. Ich hab den Eindruck, manche Menschen, fühlen sich von Windows persönlich angegriffen.
Ich verteufel gar nix und werde auch Ende des Jahres umsteigen, je nach Lage.
Aber es wird ja selbst von CB hier gesagt, das ein jetziger Umstieg mit Vorsicht zu genießen ist. aufgrund der Vielfalt der unterschiedlichen Systeme kann es immer wieder zu Schwierigkeiten kommen...da wart ich noch ab. Mein system ist stabil und momentan kein Bock auf Probleme.
@Sun-Berg scheint der neue win11 forentroll zu sein ^^
Wie kommst du zu solch naiven Aussagen? Lies doch erstmal nach, was Microsoft in der Vergangenheit so alles behauptet hat. Was von Fachleuten "leider" widerlegt wurde.
Was die Marketingabteilung behauptet hat, damit es auch jeder Dau versteht, meinst du?
begin_prog schrieb:
Wie gesagt, macht ein Monopolist durch Gängelung am Ende noch mehr Gewinn. Den Widerspruch, den du da hinein kaprizieren willst, gibt es nicht. Und andere Firmen können sich die Gängelei ihrer "Kunden" schlicht nicht erlauben.
Achso? Wie das? Da bin ich mal gespannt.
Ach, andere können sich das nicht erlauben, nur MS. Die können das einfach so? Merkste selbst, oder?
Wie man die Hälfte seiner Kunden ausschließt und damit noch Umsatz macht, ist mir schleierhaft.
begin_prog schrieb:
Wahrscheinlich glaubst du auch, dass Facebook nichts weiter gegen Hatespeech tun könnte, nur weil sie das behaupten.
Ich glaube das passiert, wenn man versucht das Rad neu zu erfinden.
Wenn ich einfach die Soundausgabe vom Headset auf die TV Lautsprecher wechseln möchte, musste ich vorher nur einmal unten auf den Lautsprecher klicken und konnte sofort die Devices auswählen. Jetzt sind das 3 Klicks durch Untermenues...sehr strange gemacht.
Das Nvidia Control Panel versteckt sich auch hinter einem Untermenue auf dem Desktop.
Kunden kaufen verfrüht neue PCs -> mehr Geld durch Lizenzen
Softwareentwickler müssen weniger Hardware berücksichtigen -> weniger Vielfalt, weniger Bugs, weniger Arbeit, weniger Kosten
Das spielt keine Rolle, und offenbart deine schräge Denkweise, wenn du etwas nicht wahr haben willst.
Planet3DNow schrieb:
Und das ist der Punkt, an dem der CPU-Support durch Microsoft inkonsistent wird, denn sowohl die nicht geblockten CPU-Familien, als auch die konkret benannten unterstützten Prozessoren enthalten Modelle wie den AMD Athlon 300GE oder den Ryzen 7 2700. Beide sind noch nicht Zen-2-basierend und unterstützen MBE daher nicht, werden aber trotzdem von Windows 11 akzeptiert.
Beim erstellen kam ein Bluescreen. Windows 11 verursacht ein unerwarteten .... Nun ist der USB erstmal schrott da Dateisystem def. Reparatur läuft schon.
Genau das gleiche hatte ich auch und über die Datenträgerverwaltung war der nicht mehr zum laufen zu bekommen. Habe dann die ISO mit Rufus auf den "defekten" Stick geschrieben, danach ging wieder alles.
Nein ist sie nicht. Also technisch ja, aber nicht offiziell. Darum dreht sich ja mein Schreiben.
Entgegen aller Unkenrufe wird es allerdings kein Abstellen der Updates für "unsupportete Installationen" geben, da Microsoft sich den Publicity-Gau plötzlich nicht mehr funktionierender Windows-Updates (....bei dem keiner mehr unterscheidet ob es sich um entsprechende Konstellationen handelt...) nicht anziehen wird.
Hier wird einfach vorab mal auf den Busch getrommelt um möglichst viele abzuhalten solche "Beipässe" zu nutzen.
Das weißt du doch gar nicht und willst das Risiko eingehen? Bis jetzt deutet offiziell alles darauf hin, daß solche CPU s eben keine Updates mehr erhalten. Mit "Hoffnung" alleine oder Kristallkugel hat man absolut Null Garantie.
Hmmm... Ich hätte angenommen, dass es gerade bei Ultrawide praktischer ist, das Menu in der Mitte zu haben. Die äußeren Ecken sind da ja doch etwas im perifpheren Sichtbereich und man hat relativ lange Mauswege dahin.
Ich habe Win11 aber noch nicht selbst ausprobiert.
Schon klar, dass man das umstellen kann. (Trotzdem danke.)
Aber ich meinte damit, dass mir das Startmenü in der Bildschirmmitte gerade mit Ultrawide-Monitor praktischer vorkommt. Der Rand bzw. die Ecke ist da halt "weiter weg", als bei 16:9 oder noch schmaler.
Aber das muss ich natürlich auch erstmal ausprobieren, ob das in der Praxis hinhaut.