News Download: Microsoft Windows 11 ist ab sofort verfügbar

begin_prog schrieb:
Anstatt also jede Ausrede zu glauben, und dann auch noch zu sagen:
Ich sehe es nicht als Ausrede und du hast auch noch nicht einmal bewiesen, dass das Ausreden sind.

begin_prog schrieb:
.... bring doch endlich mal Fakten! Löse die offensichtlichen Widersprüche auf, warum CPU x nicht geht, die technisch gleiche CPU y dann aber doch. Das kannst du nicht.
Bring du doch mal Fakten die beweisen, dass MS in dieser Hinsicht lügt. Ein funktionierendes Win11 auf einem nicht supporteten System ist kein Fakt oder Beweis. Kein Support ≠ funktioniert nicht.
Genau das habe ich in dem von dir zitierten Post anhand eines Beispieles erläutert, aber scheinbar ignorierst du einfach, was man dir schreibt.

begin_prog schrieb:
Microsoft hätte, wenn es nachvollziehbare Gründe gäbe, diese schon längst erläutert! Du sagst sogar selbst "sie wollen nur ihr neues OS pushen". Widersprüchlicher geht's kaum.
Das habe ich so eben nicht geschrieben. Warum drehst du einem dauernd die Worte im Munde um?
Ich schriebe nie "die wollen nur ihr OS pushen", sondern listete dir eine Reihe von Gründen aus denen du dir einen einzigen rauspickst, diesen dann noch absichtlich anders auslegst bzw. falsch zitierst und das als Argument für deine Behauptung nimmst.
Möchtest du auf diese Art weiter mit mir diskutieren? Dann lass ich das ganze, denn ich habe keine Lust dir dauernd erläutern zu müssen, was ich zuvor gepostet hatte.

begin_prog schrieb:
Alles, was du hast, ist dein naiver Glaube aus "Sie würden doch niemals lügen" kombiniert mit
"Alle Firmen tun nur Gutes für uns, weil sie Gewinn machen wollen". Dass sie mit schlechten Entscheidungen umso mehr Gewinn machen, hast du erfolgreich verdrängt.
Alles was ich von dir lese sind irgendwelche Aluhut Aussagen ala "die wollen uns nur verarschen und gängeln!!" aber Beweise dafür hast du keinen einzigen geliefert.

Ich versteh auch nicht, wieso du so darauf pochst mit deiner Möhre Windows 11 nutzen zu können, wenn du den Laden eh hasst und die dich ja nur verarschen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alphanerd schrieb:
Wie immer bei Neuinstallationen: Rechner 20-30!mins idlen lassen.

Indizierung, Defender, etcpp sich erst einmal austoben lassen.
Das ist mir alles bekannt. Ich bin trotzdem wie gesagt eine Verschlehterung feststellen. Wie schaue ich ob dieses VBS an ist?
 
Fuchiii schrieb:
Man wird hier inzwischen ja auch fast geteert und gefedert und aus dem Forum vertrieben, wenn man das neue Windows installieren will :)
Selten so einen Unsinn gehört und gelesen, das bleibt jedem selbst überlassen. Aber ist interessant zu lesen, wie man versucht die Leser und kritische Einwände hier umzudrehen und sich dann selbst höchst unsachlich als "Opferlamm" zu präsentieren.

Erst recht bei solchen, die inkompatible Systeme mit einer (modifizierten) Win11 Version bestücken, und dann auch noch so verkaufen wollen, in der Hoffnung, daß Microsoft schon die Updates dafür nicht abschaltet.

Da kann man nur noch den Kopf schütteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und begin_prog
Habs mal auf einem meinem Office-Mini-PC installiert, ist auch der einzige PC der alle Anforderungen von Windows 11 unterstützt, auch wenn mein Desktop PC deutlich schneller ist. :rolleyes: Grundsätzlich finde ich es gelungen, bei normaler Nutzung kann ich abgesehen von Designänderungen keine großen Unterschiede für meinen Workflow erkennen. Mit der zentrierten Taskleistenausrichtung kann ich mich noch nicht anfreuden, daher hab ich wieder alles gewohnt nach Links geschoben, möglich ist es ja.
 
Domi83 schrieb:
Was mir jetzt das erste mal aufgefallen war... Nextcloud installiert, und siehe da... Nextcloud bemängelt mein SSL Zertifikat. Auch Thunderbird hat das Zertifikat des E-Mail Servers bemängelt. Ein gemeinsamer Nenner, beide Zertifikate stammen von letsencrypt.
Liegt es evtl. daran, dass dein Zertifiakt noch die alten Root- und Zwischen-Zertifikate von LE nutzt, die am 29. bzw. 30. September abgelaufen sind? https://www.heise.de/news/Let-s-Encrypt-Zertifikate-Ruckler-am-30-September-moeglich-6201155.html
 
Zuletzt bearbeitet:
owned139 schrieb:
Alles was ich von dir lese sind irgendwelche Aluhut Aussagen ala "die wollen uns nur verarschen und gängeln!!" aber Beweise dafür hast du keinen einzigen geliefert.
Was für Beweise? Soll das der Vorstand offen in einem Interview "gestehen"?

Man muss keine Mathematik studiert haben, um einigermaßen logische Zusammenhänge ableiten zu können. ;)

Und spätestens dann ist die aufkommende Kritik berechtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdvomSchleck, KitKat::new() und begin_prog
Janami25 schrieb:
Da kann man nur noch den Kopf schütteln.
Da sagst du was.

Janami25 schrieb:
Man muss keine Mathematik studiert haben, um einigermaßen logische Zusammenhänge ableiten zu können. ;)
Rechtfertigen muss sich der, der den offensichtlichen Mist gebaut hat (oder hier im Forum: sowas verteidigt).
Der erste von beiden schweigt ganz beharrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdvomSchleck, Fuchiii und KitKat::new()
Janami25 schrieb:
Was für Beweise? Soll das der Vorstand offen in einem Interview "gestehen"?

Man muss keine Mathematik studiert haben, um einigermaßen logische Zusammenhänge ableiten zu können. ;)
Man sollte Beweise haben, bevor man jemandem unterstellt zu lügen. Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille und nur weil für dich etwas logisch oder richtig erscheint, muss es das aber noch lange nicht sein.

begin_prog schrieb:
Rechtfertigen muss sich der, der den offensichtlichen Mist gebaut hat (oder hier im Forum: sowas verteidigt).
Der erste von beiden schweigt ganz beharrlich.
Erstmal muss bewiesen werden, dass Mist gebaut wurde, aber das ist dir wohl egal.
Liefere doch mal einen Beweis dafür, dass MS lügt und erläutere mir, wie man seinen Gewinn maximiert und gleichzeitig 60% seiner Zielgruppe ausgrenzt, ohne die Preise sonderlich anzuziehen.
 
Junge, der Unsinn ist so offensichtlich widersprüchlich. Angefangen bei den völlig willkürlichen Verboten von Hardware, die mit der gleichen Technik, aber anderem Namen wiederum "erlaubt" ist, wie ich jetzt schon mehrfach geschrieben habe.

Nur zur Sicherheit nochmal ein Beispiel:
Planet3DNow schrieb:
Und das ist der Punkt, an dem der CPU-Support durch Microsoft inkonsistent wird, denn sowohl die nicht geblockten CPU-Familien, als auch die konkret benannten unterstützten Prozessoren enthalten Modelle wie den AMD Athlon 300GE oder den Ryzen 7 2700. Beide sind noch nicht Zen-2-basierend und unterstützen MBE daher nicht, werden aber trotzdem von Windows 11 akzeptiert.

Da kannst du dich lange im Kreis drehen mit "Du musst zuerst beweisen". Scheinbar hat das bei dir Methode.

Im übrigen lässt keine Marketing-Abteilung dieser Welt, auch keine nach deinem Geschmack (du magst ja die mit gespaltener Persönlichkeit) so laute Kritik unbeantwortet. WENN sie eine plausible Erklärung HÄTTEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
mibbio schrieb:
Liegt es evtl. daran, dass dort noch die alten Root- und Zwischen-Zertifikate von LE genutzt werden
Ah... interessant. Das kann durchaus sein, denn die Zertifikate für Nextcloud wurden am 25.09. erneuert und die Zertifikate meines Mail Cow Servers sind vom August. Dies könnte also durchaus möglich sein.

Dann muss ich mal bis November / Dezember warten und schauen ob die Server dieses automatisch aktualisieren... sonst muss ich es manuell machen.
 
owned139 schrieb:
Man sollte Beweise haben, bevor man jemandem unterstellt zu lügen.
Einen Widerspruch darin, dass Zen 1 in Form von Ryzen 1000 und TR 1000 nicht supportet werden wegen potentiellen Problemen sieht man schon an der offiziellen Liste der unterstützen CPUs. Da werden nämlich durchaus aus einige Zen 1 CPUs gelistet (die verschiedenen Athlon Silver/Gold 3050er/3150er), die zudem noch unterstes Low-End und damit deutlich schwächer als die Ryzen der gleichen Generation sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70, McFritte und begin_prog
begin_prog schrieb:
Junge, der Unsinn ist so offensichtlich widersprüchlich. Angefangen bei den völlig willkürlichen Verboten von Hardware, die mit der gleichen Technik, aber anderem Namen wiederum "erlaubt" ist, wie ich jetzt schon mehrfach geschrieben habe.
Beweise? Du behauptest einfach es sei willkür. Du kennst den Code nicht, also kannst du keine Rückschlüsse auf den Support schließen.

begin_prog schrieb:
Da kannst du dich lange im Kreis drehen mit "Du musst zuerst beweisen". Scheinbar hat das Methode.
Ja, wer braucht schon für irgendwas Beweise? Lass uns einfach irgendwas behaupten und direkt die Fakeln rausholen. Wäre ja zu schön, wenn man irgendwas beweisen müsste.

begin_prog schrieb:
Im übrigen lässt keine Marketing-Abteilung dieser Welt, auch keine nach deinem Geschmack (du magst ja die mit gespaltener Persönlichkeit) so Laute Kritik unbeantwortet. Zumindest dann nicht, WENN sie eine plausible Erklärung HÄTTEN.
Ich habe meinen Kunden auch schon gesagt "geht nicht", wenn sie etwas wollten, obwohl es nicht geht. Der Grund dafür war relativ einfach: Die Umsetzung seines Wunsches war so aufwendig und teuer, dass er es eh abgelehnt hätte, also habe ich mir die ganze Erklärerei gesparrt und es einfach gehalten, aber das willst du irgendwie nicht checken.

mibbio schrieb:
Einen Widerspruch darin, dass Zen 1 in Form von Ryzen 1000 und TR 1000 nicht supportet werden wegen potentiellen Problemen sieht man schon an der offiziellen Liste der unterstützen CPUs. Da werden nämlich durchaus aus einige Zen 1 CPUs gelistet (die verschiedenen Athlon Silver/Gold 3050er/3150er), die zudem noch unterstes Low-End und damit deutlich schwächer als die Ryzen der gleichen Generation sind.
Zen1 unterstützt beispielsweise kein AVX256 (oder war es AVX512?) bzw. ist dort langsamer als Zen2 oder Intel.
Vielleicht möchte MS einfach einen Cut machen und eine saubere neue basis für die Zukunft schaffen, welche nicht tausende Fallbacks für etliche CPUs enthält? Ich meine, dass das so ähnlich auch in einer News auf CB oder PCGH zu lesen war.
 
owned139 schrieb:
Ich glaube, wir haben deine Methode jetzt alle verstanden.

owned139 schrieb:
Ich habe meinen Kunden auch schon gesagt "geht nicht", wenn sie etwas wollten.
Ich habe es einfach gehalten
Auf deutsch: du hast den Kunden angelogen, Punkt. Mir ist das an dieser Stelle egal.
Aber was ich nicht hören will, ist dieser beschönigende Affentanz, den du veranstaltest, um diese Lüge "umzudefinieren" und danach jeden zu beschimpfen, der diese Wahrheit ausspricht.

Und wo du ZEN1 ansprichst: warum ist ZEN+ dann erlaubt, das ist ein reiner Refresh?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70, EdvomSchleck und McFritte
begin_prog schrieb:
Und wo du ZEN1 ansprichst: warum ist ZEN+ erlaubt?
Steht im selben Post, aber lesen ist halt nicht so dein Ding:
owned139 schrieb:
Vielleicht möchte MS einfach einen Cut machen und eine saubere neue basis für die Zukunft schaffen, welche nicht tausende Fallbacks für etliche CPUs enthält? Ich meine, dass das so ähnlich auch in einer News auf CB oder PCGH zu lesen war.
 
owned139 schrieb:
Zen1 unterstützt beispielsweise kein AVX256 (oder war es AVX512?) bzw. ist dort langsamer als Zen2 oder Intel.
Mag ja sein, aber warum werden dann die erwähnten Low-End Zen 1 Modelle offiziell unterstützt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdvomSchleck, McFritte und begin_prog
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal versucht die Standard-App für .png und .jpg zu ändern. Keine Chance.
Eigentlich nutze ich dafür Irfan View.
Aber selbst in dem Programm wird das immer wieder zurückgesetzt.
 
mibbio schrieb:
Mag ja sein, aber warum werden dann die erwähnten Low-End Zen 1 Modelle offiziell unterstützt?
Welche genau meinst du?

begin_prog schrieb:
Steht da nicht. Erkläre den nicht vorhandenen Unterschied zwischen ZEN1 und ZEN+.
Gar nichts werde ich tun. Du hast die intiale Behauptung aufgestellt, dass MS lügt, also Beweise sie.
 
dernettehans schrieb:
Wie schaue ich ob dieses VBS an ist?
Neuinstallation von 11 ist es an. Bei einem Upgrade von 10 nicht.

Wie du es sonst checken kannst müsste ich selbst googeln
 
Zurück
Oben