Zum Beispielowned139 schrieb:Welche genau meinst du?
- AMD 3015e
- AMD 3020e
- Athlon Silver 3050U
- Athlon Gold 3150U
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zum Beispielowned139 schrieb:Welche genau meinst du?
Also ich habe ein Upgrade gemacht und es ist an...Alphanerd schrieb:Neuinstallation von 11 ist es an. Bei einem Upgrade von 10 nicht.
Wie du es sonst checken kannst müsste ich selbst googeln
So... eben mal geprüft... die CA die für die Zertifikate benutzt wurden, sind bis September 2025 gültig... daran sollte es nicht liegen. Mal gucken, ob auf meinem Test-Notebook auch dieses Phänomen auftaucht.mibbio schrieb:Liegt es evtl. daran, dass dein Zertifiakt noch die alten Root- und Zwischen-Zertifikate von LE nutzt, die am 29. bzw. 30. September abgelaufen sind?
Nein da steht nichts davon ob es an oder aus ist. Das sieht dann so aus:marcel151 schrieb:Also ich habe ein Upgrade gemacht und es ist an...
Anhang anzeigen 1130059
Zu finden unter Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Gerätesicherheit. Was nicht standardmäßig an ist ist "Speicher-Integrität" HVCI.
Kernisolierung und Speicher-Integrität sind 2 verschiedene Dinge. Siehe auch Beschreibung hier bei CB.dernettehans schrieb:Nein da steht nichts davon ob es an oder aus ist. Das sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 1130068
Klick auf Details oder gib Kernisolierung ein in der Suche. Das lustige ist bei mir kam da erst mal n typischer fehler beim öffnen dass es nich verkänpft ist mit ner app und auch sp ein appbla:info blub Eintrag als falsche App. Beta halt.
Wenn Teile von VBS aus sind ist VBS auch aus, also wenn Kernisolierung aus ist ist VBS auch aus. Es ging um den Screenshot wo er sagte es sei an auf dem Screenshot kann man das aber nicht sehn der zeigt nämlich nichts.marcel151 schrieb:VBS umfasst neben der so genannten „Kernisolation“
Oder wenn es dann halt zum Weihnachtsgeschäft heißt „neues Lenovo Modell xxx mit WINDOWS 11“. Und dann werden sich bestimmt viele denken, dass sie dies brauchen.wjmw89 schrieb:Neu kauft sich von denen sicher auch niemand was wenn der alte PC noch ohne Probleme seinen Dienst tut.
sollte man meinen aber meist hat man ja mittig schon etwas offen, z.b. jetzt den Chrome Browser, öffne ich jetzt das Startmenü überdeckt es aber kaum meinen Seiteninhalt. Finde ich bei einem breiten Bildschirm angenehmer von den Seiten heraus zu arbeiten.Herdware schrieb:Hmmm... Ich hätte angenommen, dass es gerade bei Ultrawide praktischer ist, das Menu in der Mitte zu haben. Die äußeren Ecken sind da ja doch etwas im peripheren Sichtbereich und man hat relativ lange Mauswege dahin.
Ich habe Win11 aber noch nicht selbst ausprobiert.
Da habe ich mich vertan. Meinte fest, dass hier gelesen zu haben. Mea culpamarcel151 schrieb:Also ich habe ein Upgrade gemacht und es ist an...
Ich glaube Du wirfst hier grad einiges durcheinander. Wen meinst Du mit "er"? Mich? Doch, der Screenshot zeigt, dass ein Teil von VBS aktiv ist, nämlich die Kernisolation. Wenn ich z.B. Secure Boot ausschalte verschwindet der Teil aus dem Bereich. Das ist einfach nur eine Info. Wenn Du auf Kernisolation gehst, kannst Du einen weiteren Teil von VBS aktivieren, nämlich „Speicherintegrität“ („Hypervisor-Protected Code Integrity“ (HVCI)). Das ist aus dem im verlinkten Artikel genannten Gründen standardmäßig immer aus, sei es bei Upgrade oder Neuinstallation. Kernisolation ist trotzdem eingeschaltet.dernettehans schrieb:Wenn Teile von VBS aus sind ist VBS auch aus, also wenn Kernisolierung aus ist ist VBS auch aus. Es ging um den Screenshot wo er sagte es sei an auf dem Screenshot kann man das aber nicht sehn der zeigt nämlich nichts.
Janami25 schrieb:Tja, wie kann man nun Windows 11 zuverlässig blockieren? Am Notebook meiner Frau lässt sich weder TPM noch Secure Boot deaktivieren, und auch in Windows lässt sich TPM nicht über die Snap-In Console ausschalten, und auch nicht über den Geräte Manager deaktivieren.