News Download: Microsoft Windows 11 ist ab sofort verfügbar

Janami25 schrieb:
Nein, ich habe im Bekanntenkreis auch jemanden, bei dem kann man es nicht mehr deaktivieren (TPM), und es bleibt aktiviert. Und das sind auch keine 08/15 Hersteller. Das wird wohl demnächst gang und gebe sein.
Welches Mainboard ist es denn?
 
AlfoGTA schrieb:
ich update noch nicht aber ein freund möchte und hat genau dieses problem. healthcheck und whynotwin11 sagen beide es geht, aber update meint es geht nicht. wir hatten heute erst tpm im uefi aktiviert. hat windows da vermutlich schon vorher das system geprüft und das ergebnis als wert in der registry abgelegt?
 
Heute Win 11 Pro, Clean installiert! Mit meiner Hardware (Siehe Signatur) bisher keine Probleme!
 
owned139 schrieb:
Welches Mainboard ist es denn?

Es ist ein ASUS Notebook, und kein Mainboard, hatte ich aber auch gesagt. Genauer ein S533IA. Läuft ausgezeichnet, aber man kann TPM nicht deaktivieren. Und, wie gesagt, das ist inzwischen wohl nichts neues mehr. Da weiss man, wohin die Reise geht. Auch Bios Updates "verursachen" das wohl, man WILL TPM durchdrücken.
 
Weiß jemand wie man das Werbevehikel "Nachrichten Widget" (Windows+W) entfernen kann? Ich möchte da keienrlei Nachrichten, für den Anfang einfach nur das Wetter aber die Nachrichen lassen sich nur einzeln, z.B. Bildzeitung deaktiveren, da kann man einen ganzen Tag lanng beschäftigt sein um es einzeln zu deaktivieren. Microsoft scheint nicht zu begreifen, dass manche keinei Nachrichten-Werbung dort wollen.

Das ist nur eine Funktion die im grunde als Werbevehikel fungiert und Einnahmen generieren soll, ich bin nicht dran interssiert. Ich bin es nicht gewohnt so eine Müllhalde im Betriebsystem intergriert zu haben, jedesmal wenn man Windows+W drückt sieht man den Spam..

Screenshot 2021-10-05 202508.jpg
 
dernettehans schrieb:
Es ging aber um die Speicher-Integrität bezüglich VBS, dazu auf details klicken:

Anhang anzeigen 1130131
Nö, ging es nicht ausschließlich, von Speicher-Integrität wurde nichts gesagt... Ich habe auf folgenden Post geantwortet:
dernettehans schrieb:
Wie schaue ich ob dieses VBS an ist?
Alphanerd schrieb:
Neuinstallation von 11 ist es an. Bei einem Upgrade von 10 nicht.

Wie du es sonst checken kannst müsste ich selbst googeln
So, und die Speicher-Integrität ist eben nur ein Teil von VBS. Wenn Kernisolierung zu sehen ist, ist eben diese eingeschaltet. ZUSÄTZLICH lässt sich dann bei Bedarf Speicher-Integrität einschalten, die ist wie angesprochen nicht standardmäßig an. Das wurde wohl in der Vergangenheit oft verwechselt.
 
Wo ist das snipping tool (snippingtool.exe) Wird nicht gefunden, es werden nur web ergebnisse in der Suche angezeigt ?
 
Es ist noch da, hab "snip" eingegeben..
Screenshot 2021-10-05 202901.jpg


name: ScreenSketch.exe

Leider typisch MS, auch auf einem englischen System in deutsch..
Screenshot 2021-10-05 203058.jpg


Der Windows Defender ist auch auf deutsch, das ist echt nervig..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nekkepenn
Norebo schrieb:
Würde auf meine B450 Aorus Elite vermutlich Win11 installieren können (aus Neugier), wenn das Board denn danach noch booten würde, wenn man auf Secure Boot umgeschaltet hat - alles was kommt ist der Bios-Bildschirm.

TPM 2.0 ist vorhanden...

Und ne, irgendwelche Klimmzüge am Kronleuchter hab ich nicht vor, das ist die Aufgabe der Hersteller von OS und Hardware es einfach zugänglich nutzbar zu machen.

Ging bei mir zuerst auch nicht.
Musste dann meine SSD von MBR zu GPT konvertieren, dann gings.

Ok, @Nickel hats ja oben auch schon erklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Norebo
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und duklum
Nekkepenn schrieb:
Wo ist das snipping tool (snippingtool.exe) Wird nicht gefunden, es werden nur web ergebnisse in der Suche angezeigt ?
Gibt es nicht mehr, heißt jetzt ausschneiden und skizzieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nekkepenn
duklum schrieb:
ich update noch nicht aber ein freund möchte und hat genau dieses problem. healthcheck und whynotwin11 sagen beide es geht, aber update meint es geht nicht. wir hatten heute erst tpm im uefi aktiviert. hat windows da vermutlich schon vorher das system geprüft und das ergebnis als wert in der registry abgelegt?
Hatte ich auch. Ich habe einfach per media creation tool Windows neu aufgesetzt. Es war eh schon lange überfällig.
 
selbst mein QuicKeys 3 von early 2000ers läuft noch :).
Hier wird nichts neuinstalliert..
Die aufgezwungenden News Widgets nerven hochgradig..
 
Janami25 schrieb:
aber man kann TPM nicht deaktivieren
Schuss ins Blaue: Eine Option "fTPM" hast Du auch nicht gefunden (so heißt die in AMD CPUs integrierte TPM Funktionalität)? Ganz auf das "T" fixiert, hatte ich das im UEFI meines Gigabyte Boards (mit 2600x) zunächst auch übersehen.
 
Gibts schon n Tool oder Weg die hässlichen Runden Fensterecken zu ändern? Und besonders die Borderfarbe?

oizCAcN.png


Alle Fenster haben diesen "Rotton" als Rand was ziemlich nervt.

Hab nach ner Stunde Windows 11 Nutzung schon bestimmt 30 Bugs gefunden. Zwar alles kleine Sachen aber meist irgendwelche Grafikanomalien und Glitches.

Die Farbe der Startleiste nervt auch... war in Win10 deutlich dunkler, jetzt son Matchbraun/grau. Kann man das ändern?

Unfassbar dass man sowas simples nicht anpassen kann, das hat mich in Win10 schon genervt, so simple Settings die man in paar Minuten einprogrammiert aber das schafft MS nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was man machen kann wenn Windows den Secure Boot nicht erkennt?!
Im UEFI aktiviert und auf Standard gestellt. (ASRock Z370 taichi)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geforce2front
Das ist nicht ernst von Microsoft oder?

05-10-_2021_21-20-08.jpg
05-10-_2021_21-20-55.jpg

Der i7-7700K wird nicht unterstützt!!
 
Zurück
Oben