O
owned139
Gast
Ganz ehrlich? Keine Ahnung, aber ich habe auch nicht ansatzweise das Hintergrundwissen. Ich kenne die technischen Datenblätter der CPUs nicht und weiß auch nicht, was diese CPUs für Eigenheiten haben, auf die man bei der OS-Entwicklung achten muss. Die Entwickler bei MS allerdings schon.mibbio schrieb:Zum Beispiel [...]
Gab doch vor kurzem einen Bericht darüber, dass AMDs Firmware/Treiber wohl irgendwas in Windows 10 umstellt, um einen Bug in der CPU zu umgehen. Ich kriege das leider nicht mehr genau zusammen, aber vielleicht weißt du ja, was ich meine. Könnte mir vorstellen, dass sowas die Gründe für die Auswahl der CPUs ist.
Es könnte gut sein, dass die von dir genannt CPUs technisch gleich zu den anderen ZEN1 Chips sind. In diesem Fall kann es auch andere Gründe wie zum Beispiel Verträge mit Unternehmen geben, welche MS dazu veranlasst haben, diese zu supporten, aber willkür ist es definitiv nicht oder glaubst du, dass die zusammen am Tisch sitzen und darum würfeln, welche CPU unterstützt wird? Bestimmt nicht.
@mirt81 kann man die abgerundeten Ecken deaktivieren? Das sieht ja furchtbar aus.
Muss ja echt ein komisches System sein. Ich kanns im UEFI deaktivieren.Janami25 schrieb:Also, die Hardware lässt Null Deaktivierung zu, und das System auch nicht...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: