News Download: Microsoft Windows 11 ist ab sofort verfügbar

Tommy Hewitt schrieb:
Denn das stimmt eben nicht. Die Farbe kannst du ändern, wenn du einfach die Akzentfarbe für die Taskleiste aktivierst. Nur komplett tiefschwarz geht nicht. Das ist aber auch keine Farbe.
NEIN. DAS GING NOCH NIE SELBST UNTER WINDOWS 10 NICHT. Akzent Farbe ist immer eine inverte Farbe als das Scheme, dark auf dark ergibt ja auch kaum Sinn oder, wenn dark Scheme ist die Akzentfarbe heller. Setzt man manual und Schwarz überschreibt er den Wert. Setzte man unter Windows 10 alles off (transparenz, keine akzent farbe für task bar und border) hatte er eine fast schwarze dunkle Task bar. DAS IST JETZT NICHT MEHR MÖGLICH. ALLES SO WIE OBEN SIMPELST GESAGT. Ich hab recht. Thema beendet.
 
argh,
ärgerlich... warum bekomme ich meine Taskleiste nicht mehr nach oben ?
sehr ärgerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Warum kommt das Ganze mit Prime, TikTok und anderem Ramsch und wie bekommt man den weg?

Unter Apps ist der Scheiß nicht verzeichnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
ComputerJunge schrieb:
Schuss ins Blaue: Eine Option "fTPM" hast Du auch nicht gefunden (so heißt die in AMD CPUs integrierte TPM Funktionalität)? Ganz auf das "T" fixiert, hatte ich das im UEFI meines Gigabyte Boards (mit 2600x) zunächst auch übersehen.
Nein, im Uefi gibt es überhaupt keine TPM Konfiguration, ist in keinem Menü vorhanden und ständig aktiviert, lediglich die CPU Virtualisierung lässt sich de- und aktivieren. Ein reiner Legacy/CSM Mode ist auch nicht mehr vorhanden. Lediglich der echte Secure Boot ist deaktivierbar, für mögliche Installation von anderen Betriebssystemen, aber halt auf GPT Basis. Man kann also hier gar nichts deaktivieren, und damit dürfte hier immer wieder Windows 11 angeboten werden...

Zum erbrechen, diese offensichtlichen Absprachen zwischen MS und Hardwareherstellern. Nicht umsonst ist man dem TPM Zwang so hinterher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog
Die Hardware-Hersteller haben nur Angst, dass ihnen unbedarfte Kunden wegen TPM die Bude einrennen, deshalb die Aktivierung. Es ist Microsoft, die bestimmte Hardware blockieren und keine Gründe dafür nennen wollen.
 
@begin_prog

Wäre an sich ja auch kein Problem, wenn es standardmäßig eingeschaltet ist. Nur, das man es nicht einmal optional zum deaktivieren anbietet, ist die letzte Sauerei.

Aber sowas stellt man meist erst zu spät fest, meist weiss nicht einmal mehr der Hersteller selber, welche Funktionen das BIOS überhaupt bietet. ;)
 
Hab das Farbproblem jetzt mit TaskbarX gelöst https://www.microsoft.com/en-us/p/taskbarx/9pcmz6bxk8gh?SilentAuth=1&wa=wsignin1.0 unfassbar dass solche simplen Dinge nicht einstellbar sind. Und davon kann man hunderte auflisten.

yyKXAsd.png


so ist es schon besser.
 
Wenn man bisher die Beta des Build 22000.194 genutzt hat, wird die automatisch zur Vollversion? Ich habe bisher noch kein Update auf eine Releaseversion bekommen.

Wobei ich eh mal neuinstallieren muss, merkwürdigerweise habe ich kein Paint auf dem PC...
 
Lasse mir ungern schon wieder Zeit klauen, für keinerlei Mehrwert, ich lehne dankend ab !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog und Janami25
  • Gefällt mir
Reaktionen: iGameKudan
25Sek. brauch es jetzt von der Anmeldung bis zum Desktop lol...
Das nervt mal richtig..

Fragt sich blos,ob das jetzt an Win11 liegt,oder irgendwas durcheinander gekommen ist wo ich de FP auf GPT geändert habe ohne Verlust,und dann auf Win11 geupgradet habe.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Rechtsklick drauf -> Deinstallieren
Und wie sage ich Windows, dass ich den Kram nicht wieder haben möchte?

Unter Win 10 gabs diese "Vorschläge", und ich traue Win 11 gerade nicht ausreichend, kann aber den Button nicht finden.
 
@Tommy Hewitt Achso, ok. :D Ich nutze die Installation schon seit dem 29.08., deshalb dachte ich die wäre noch nicht final. Danke für die Info. :D

@Schildkröte09 Ich hatte halt nicht mal die alte Win32-Version mehr im Windows. Habe ich mir eben mal nachinstalliert, kann ich mir das Neuinstallieren sparen. Danke! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Blood011 schrieb:
25Sek. brauch es jetzt von der Anmeldung bis zum Desktop lol...
Das nervt mal richtig..

Fragt sich blos,ob das jetzt an Win11 liegt
Liegt nicht per se an Win 11, bei mir geht das alles super flott. Schneller wie unter Win 10.
Damien White schrieb:
Und wie sage ich Windows, dass ich den Kram nicht wieder haben möchte?
Einmal deinstalliert, solltest davon nie wieder was sehen.
iGameKudan schrieb:
deshalb dachte ich die wäre noch nicht final.
Dann wäre die Versionsnummer eine andere. Das ist ja genau der Sinn hinter der Versionierung ^^
 
Was wäre ein Update ohne einen erneuten, nervigen Login in die nVidia Experience Software? Es ist unglaublich wie schlecht diese Software ihren Login dauerhaft speichert, da reicht manchmal auch wenn nur der Wind draußen zu stark ist - dann heißt es - Username+Passwort. Immerhin, das Zwangscaptcha ist verschwunden...
 
BetaHydri schrieb:
Was wäre ein Update ohne einen erneuten, nervigen Login in die nVidia Experience Software?
Installier dir halt nicht so einen Krampf.
Davon ab - Zusammenhang mit Windows 11?
 
e7Q3g2H.png


Ich liebe es. Nach einem Tag hab ich einfach schon über 20 bugs oder so gefunden. Und es werden immer mehr. Mega diese beta, erm release candidate mein ich.
 
Zurück
Oben