News Download: Microsoft Windows 11 ist ab sofort verfügbar

Fuchiii schrieb:
Mal ernsthaft..du verwendest Energiesparen in Windows..? Das war wirklich noch nie gut!
Durch SSDs startet der Rechner doch auch so schnellgenug.
Geht ja nicht nur um schneller starten. Beim Aufwecken aus dem Energiesparen hat man halt seine komplette Sitzung mit den offenen Programmen direkt wieder.

machiavelli1986 schrieb:
Weiss einer ob man im neuen Startmenü die "Empfohlen" Sektion ausblenden kann? Finde dazu kein Setting.
Soweit ich bisher gelesen habe, geht das nicht. Man kann zwar die Empfehlungen deaktivieren, die Sektion bleibt dann trotzdem und ist dann halt nur leer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
mibbio schrieb:
Beim Aufwecken aus dem Energiesparen hat man halt seine komplette Sitzung mit den offenen Programmen direkt wieder.
Ja, das wäre schon praktisch.. Meine Erfahrungen mit Windows zu dem Thema waren allerdings grauenhaft :D

Nach dem letzten Cipsatzupdate von AMD, hat mir Windows das Energieprofil geändert und ist später in Energiesparen gegangen.

Meine graka fiel in einen Tiefschlaf, der erst durch aus und einbauen selbiger beendet werden konnte (Black-Screens).

Daher bei Windows immer die Empfehlung, es lieber nicht zu verwenden^^
 
Habs gestern installiert, gab keinerlei Probleme.
Finde es ganz gut, hoffe aber, dass die Taskleiste, was Optionen angeht, nochmal überdacht wird.
Ansonsten konnte ich keine Probleme feststellen.
 
Nickel schrieb:
Schau bei Windows Update, unter optionale Updates (Treiber).
Dort sollten noch Intel Inf-Datein ("Chipsatz Treiber") für dich sein.
Lass die installieren, dann sind die unbekannten Geräte weg im Gerätemanager.
Sollten die dort ein Datum von 1968 haben, ignorieren, das ist von Intel bewusst so gewählt.
Vielen Dank hat geklappt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Habe es probiert zu installieren. Hardware alles schick aber beim Upgrade Prozess bekomme ich den Hinweis Oracle Virtualbox zu deinstallieren. Hatte ich nie drauf und hab sogar registry etc komplett durchforstet, aber nichts gefunden. Jedenfalls gehts dann nicht weiter und man kann nur abbrechen. Tipps sind sehr willkommen.
 
owned139 schrieb:
Das willkür-Argument ist Bullshit. Dafür muss man nicht mal wirklich nachdenken.
Willkür sehe ich auch nicht. Aber technisch begründbar sind auch nicht alle Restriktionen. Bei Zen+ vs. Zen kann man noch versuchen, irgendwas zu konstruieren oder einfach vermuten, dass da doch irgendwas in Zen+ ist, dass Zen fehlt. Der Glaube fehlt mir aber. Spätestens bei i7 7820HQ vs. i7 7700HQ sehe ich keinen technischen Grund. Microsoft hat die 7. Core-Reihe eigentlich ausgeschlossen um dann den 7820HQ wieder reinzunehmen. Was macht den 7820HQ so besonders? Das ist m.E. auch keine Willkür, sondern eine Marketing-Entscheidung (Surface-Kunden würden doch blöd aus der Wäsche schauen).
Wenn ich die Berichterstattung der letzten Wochen richtig verfolgt habe, wurden die unterstützten CPU's mit den Hardware-Herstellern gemeinsam bestimmt (zumindest hat auf die Behauptung Microsofts keiner widersprochen). Vielleicht gibt es neben den rein technischen Themen auch wirtschaftliche Argumente seitens der HW-Anbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70, Kandalfus, Janami25 und 2 andere
Hat schon jemand Windows 11 auf einen i5-7200-U Laptop installiert? Lief das soweit problemlos?
 
KitKat::new() schrieb:
Hat es schon jemand via Windows Update angeboten bekommen?
Jein, auf meinem Lenovo IdeaPad D330-10IGM LTE hat Windows Update unter Windows 10 angezeigt das das Gerät bereit für Windows 11 sein soll, aber ein Update wurde nicht angeboten.
Deshalb installiere ich Windows 11 per USB-Stick.
 
machiavelli1986 schrieb:
Weiss einer ob man im neuen Startmenü die "Empfohlen" Sektion ausblenden kann? Finde dazu kein Setting.

Einstellungen - Personalisierung - Start - Zuletzt geöffnete Elemente.. deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
Gestern auf einem bis auf CPU kompatible Notebook mit Ryzen 5 2500U per Neuinstallation (alles inklusive der Partitionen platt gemacht, war nach 2.5 Jahren eh fällig).

Etwas gewöhnungsbedürftig, aber es läuft sauber. Und es scheint, als bekommt ein System, das bis auf die CPU kompatibel ist, trotzdem noch Updates, es ist nur kein In Place Update von W10 auf W11 möglich.
 
darthbermel schrieb:
Bei Zen+ vs. Zen kann man noch versuchen, irgendwas zu konstruieren oder einfach vermuten, dass da doch irgendwas in Zen+ ist, dass Zen fehlt.
Ich meine, dass in diesem Falle AMD auf Rückfrage von Microsoft keinen Support für die allererste Zen-Generation mehr zugesichert hat.
 
darthbermel schrieb:
Das meinte ich. Die Restriktionen wurden offenbar mit den Hardwareherstellern abgestimmt.
Und Windows 11 läuft ja trotzdem auf diesen Systemen, solange sie TPM unterstützen, nur werden sie halt nicht offiziell supportet.
 
Ja, vielleicht bis zum nächsten Upgrade, dann soll Schluss sein mit den Upgrades. Muss natürlich jeder selbst wissen, was er tut. Nur hinterher rumjammern wäre echt bedauernswert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Gibt es eine Möglichkeit, das Netzwerk und Soundsymbol in den Tray zu verschieben ?
 
Zurück
Oben