Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDragon Age: The Veilguard: Patch 5 markiert das Ende der Reise für das Rollenspiel
Der lächerliche Test zu Veilguard in der Gamestar hat bei mir zumindest dazu geführt, dass ich mein Abo gekündigt habe. Gamestar ist nicht mehr das, was es mal war. 86% mein lieber Scholli.
Ja, leider, Gamestar ist schon lange durch. Ich mochte die früher echt gerne, nun sind sie meistens gekauft. Immer mehr geben nichts mehr auf Tests oder Meinungen von Gamestar.
Wurden die nicht auch von einem Französischen Verlag gekauft?!
Ja von Webedia, genauso wie GamePro. Bei letzterem wird auch hart durchgegendert, genauso wie bei manchen Moderatoren in den GameStar News. Kritik daran wird unterdrückt.
Von Gamestar schaue ich immer nur die Test Videos. Und bisher decken die sich zu 98% fast immer mit meiner eigenen Meinung. Egal ob früher oder heute. Von daher, das Blatt ist für mich noch nicht abgeschrieben
@LDNV ich hab es mir auch laaange angeschaut, immerhin bestand das Abo seit 1997 ohne Unterbrechung. Die Wertungen für SW: Outlaws, Avatar und Veilguard waren für mich aber durchtränkt von Lobhudelei, blindlings vertrauen kann ich den Wertungen daher nicht mehr.
Aktion Reaktion kann man sagen. Wenn man mit Wokeness eine Zeit lang überschwemmt wird, verstehe ich es wenn Leute darauf sensibel reagieren.
Soll mir alles egal sein, mir hat Dragon Age als Spiel selbst nicht gefallen.
Allerdings kann ich einige Reaktionen über "Wokeness" irgendwo verstehen. Am besten bei dem Thema ist doch dann aber meine Meinung: "Ist mir alles egal"
Du übersiehst ein wenig, dass den meisten die Situation sehr wohl bewusst ist. Warum gehen tausende und abertausende gegen Rechts auf die Straße? Glaubst Du, dass die LGBTIQ+ Community die einzige ist, die davon betroffen wäre? Ihr mögt vielleicht an vorderster Front fallen, sollte es so weit kommen... Aber nach euch kommen noch viele.
So etwas darf nie wieder passieren. Und es auf eine bestimmte Gruppe herunter zu brechen schadet dem Thema ehrlich gesagt nur. Wehret den Anfängen!
Ich habe den Test nicht gelesen, aber das Test-Video dazu angeschaut. Das war an Lächerlichkeit ehrlich gesagt nicht zu überbieten. Sehr traurig, was aus der GameStar mittlerweile geworden ist. Hab mein Abo schon vor vielen Jahren wegen schwindender Qualität (und weil Print ja generell einfach nicht mehr wirklich Zeitgemäß ist) gekündigt... Aber das ist schon nochmal ein neuer Tiefpunkt gewesen in meinen Augen.
Im Gegenzug habe ich derzeit ein Test-Abo der PC Games. Im Großen und Ganzen hat mich das erste Heft eigentlich recht gut abgeholt. Mal schauen, wie die anderen Hefte werden. Behalten werde ich das Abo aber wahrscheinlich nicht. Dafür ist es zu teuer und die grundsätzlichen Probleme von Print-Medien bleiben ja. Aber ist auch mal wieder schön, einfach ein Magazin in die Hand zu nehmen und ein wenig zu schmökern.
Ergänzung ()
Belerad schrieb:
Mich erinnert diese ganze Diskussion hier daran, wo EA Frauenfußball in FIFA integriert hat. Es gab 1000 Argumente die aufgrund der Community dagegen gesprochen haben, warum Frauenfußball in FIFA nichts zu suchen hat. Natürlich waren auch keine der Gegner hier Frauenfeindlich oder sonst irgendetwas.
Schwerlich vergleichbar, wie ich finde. Im Gegensatz zu wie das Thema hier in The Veilguard integriert wurde (Sieht dir einfach mal die deutsche Synchronisation des Spiels an) gibt es bei der Inklusion von Frauenfußball in ein Sportspiel eigentlich absolut keine rationalen Gründe, die dagegen sprechen. Wer das doof findet, ist schlichtweg Frauenfeindlich. Punkt.
Ich sag mal so, der Markt hat gesprochen. Wenn man sich die Hits und Flops der letzen Jahre anschaut, dann ist ganz klar was der Markt, in der Mehrheit, will. Das sollte inzwischen auch in der Industrie angekommen sein. Und wer es noch nicht gehört hat, der wird es eben fühlen.
Und spiele wie KCD1, Hogwarts Legacy, Stellar Blade, Black Myth: Wukong oder auch ein Marvel Rivals sind trotz der "Kritik" und der einschlägigen Presse erfolgreich gewesen. Ob sich da wohl ein Muster abzeichnet?
Ich sag mal so, der Markt hat gesprochen. Wenn man sich die Hits und Flops der letzen Jahre anschaut, dann ist ganz klar was der Markt, in der Mehrheit, will. Das sollte inzwischen auch in der Industrie angekommen sein. Und wer es noch nicht gehört hat, der wird es eben fühlen.
Vor allem ist es ja auch nicht so dass ein Mangel an Alternativen besteht, das zeigt ja die Statistik welche Spiele aus dem aktuellen Jahr gespielt wurden (unter 30% letztes Jahr).
Meinetwegen hätte das ausbluten ruhig noch weiter gehen können. Und ich hoffe, dass wir nie wieder in eine Situation kommen wo versucht wird, solche Ideologien in allen Medien in die Hirne der Konsumenten reinzuprügeln.
Man sehe sich die STEAM Foren an. Man sehe sich die Diskussion bei Kingdom Come Deliverance 2 an. Bei JEDEM Spiel kommen sofort die Incels und beschweren sich über Wokeness. Da reicht inzwischen schon aus, dass eine ggf. vorhandene Protagonistin nicht dem weiblichen Schönheitsideal entspricht.