Efaniel
Lt. Commander
Was war denn an meinem ersten Post so schlimm, dass es für dich sofort ersichtlich war das ich an einer ernsthaften Diskussion kein Interesse habe? Eine Unterstellung der ich irgendwie nicht folgen kann.Belerad schrieb:Alleine deinen ersten Post durchzulesen langt um zu sehen, dass du an eine sinnhafte Diskussion garnicht interessiert bist und Hirn, zumindest beim Schreiben nicht wirklich eingeschalten hast. Alleine dieser Absatz zeigt das schon in voller Breite:
Ich bin der Meinung das es immer mehr als nur schwarz und weiß gibt.
Natürlich weiss ich das und ich habe auch kein Problem mit DEI im generellen, ich begrüße inklusivität sogar.Belerad schrieb:Das es dafür ebenfalls genügend Gegenbeispiele gibt, sollte auch Dir bewusst sein. Das ignorierst du aber und nennst stattedessen zwei Spiele, die deiner Meinung nach, rein aufgrund von DEI gefloppt sind. Sorry, aber "sinnhafte Diskussion" ist bei der Grundeinstellung schon längst verloren gegangen.
Ich habe aber auch ganz klar zu verstehen gegeben, dass wenn sich die Entwickler nur auf das abhaken dieser DEI Checkboxen bemühen, nicht automatisch ein tolles Spiel dabei rauskommen kann.
Ja Concord ist nicht wegen DEI gefloppt, es ist halt ein Game in einem Markt der überflutet ist mit Platzhirschen die das Genre seit Jahren definieren und wenn du in diesem Markt Fuß fassen möchtest, dann musst du einfach auch exorbitant gut sein und ein Herausstellungsmerkmal haben.
Genannt habe ich diese Games weil sie halt im Zuge ihres Marketings und Social Media gerne auch von den Machern als "für die Modern Audience" gestaltet worden sind, genannt wurden.
Ich persönlich habe keine Probleme damit ob da jetzt Pronouns im Game sind oder ich mehr als zwei Geschlechter auswählen kann.
Nur weil ich eine andere Meinung vertrete heisst das übrigens nicht, dass man nicht mit mir diskutieren kann, kannst es gerne probieren.