• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dragon Age: The Veilguard: Previews bescheinigen Bioware-RPG GOTY-Potential

tollertyp schrieb:
Ne, du hast einfach nur meinen Beitrag nicht verstanden.
Das kommt mir jetzt aber anders vor. Ich rede von diesem Spiel und Produkten. Du kommst mit Ideologien, Finanzdienstleistern und Firmeneinstellungen.

Wüsste jetzt nicht, was das mit meinem Post zu tun hat.

Und um deine andere keine Ahnung warum Frage zu beantworten.

Mein Freund kam mit 7 Fingern zur Welt, 5 an der Linken und 2 an der Rechten. Sein Kollege wurde ohne Beine geboren. Hoffe, du bekommst das irgendwie sortiert in deinem Biologiebuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
evilhunter schrieb:
Ergänzung:

Da hier wieder sehr gehaltvolle Kommentare zum Thema Sweet Baby Inc. auftauchen:

https://www.gamespodcast.de/2024/03...er-dummheit-aka-sweet-baby-inc-verschwoerung/

Eine Empfehlung für alle, die wieder einmal nur Mist nachplappern.
Ich bin so froh, dass ich so einen Mist nicht mitbekomme und somit keine Ahnung habe, was da überhaupt mit gemeint ist.
Generell verstehe ich nicht warum sich Leute aufregen über bestimmte Dinge. Weder tangiert es einen selber, wenn es eine Textur mehr gibt. Noch ist man gezwungen dazu.
Vorallem, da RPGs ja aus den TTRPGs kommen und diese den Spielern die Freiheit geben alles zu sein, was sie wollen. Nächste Woche startet unsere DnD Kampange. Und ich spiele in einem asiatischen Setting eine Kitsune Lunar Sorceress. Und ist das ein Problem? Nö. Stört es die anderen? Nö. Wir haben einfach zusammen Spaß nach dem Motto: Leben und Leben lassen.

Ach und kennt hier eigentlich keiner die Amazonen Mythen? Die sollen sich eine Brust abgeschnitten haben, damit sie besser Bogenschießen konnten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Amazonen

Aber jetzt mal zum Spiel. Als ich das letzte Gameplayvideo gesehen hatte, hat mich das etwas an Kingdoms of Amalur erinnert. Zwar ist der Grafikstil nicht so bunt wie Amalur, aber schon farbenfroh, bzw. wir haben mehr als Erdtöne und das gefällt mir sehr. Fantasy darf gerne Farbe haben. Darum ists ja auch Fantasy. Und das europäische Mittelalter war auch nicht nur beige, braun, grün und schwarz. Sondern hatte viele Farben.

Beim Gameplay hat mir aber die Wucht gefehlt. Und die Gesichter könnten detaillierter sein. Aber mal kucken was die ersten Tests sagen. Und wie die Performance ist, dann kann man sich auch überlegen ob man es kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Maviapril2 schrieb:
Allgemein:
Die DEI-Themen in Spielen nehmen erstmal niemandem etwas weg. Klar, wenn der Fokus ist, ein Kulturgut zu erschaffen, dass den Fokus auf DEI hat, und der Rest wird drumrum gebaut ohne wirklich Substanz zu haben, dann ist das zum Scheitern verurteilt.

Ich wiederhole. Kannst du das irgendwie belegen? Merkt ihr nicht wie lächerlich das klingt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Maviapril2 schrieb:
Stimmt, ziemlich skandalös. All-Male-Teams sind aber okay, oder?
Nein aber wieso das eine extrem mit einem anderem beantworten und dann mit Diversität werben?
Kein Scheiss - du siehst teilweise Bilder wo es heisst, was für ein diverses Team sie haben und du siehst NUR Frauen.
Ist das Schlimm? Keineswegs.
Ist das Divers? Keineswegs!
Und da liegt das Problem. Der Narrativ hinkt in solchen Situationen einfach komplett und ja es ist vorgekommen und ist irgendwie albern.
 
@Czk666 Was ich damit ausdrücken wollte, und das steht in dem nächsten Satz, den du nicht zitiert hast, dass eine Versteifung auf ein Thema ohne jede Substanz keinerlei Erfolg bringt. Das war nicht auf DEI im Speziellen bezogen, sondern allgemein. War wohl eine Vermutung ohne Substanz von mir, kann es nicht belegen :D

Efaniel schrieb:
Ist das Divers? Keineswegs!
Und da liegt das Problem. Der Narrativ hinkt in solchen Situationen einfach komplett und ja es ist vorgekommen und ist irgendwie albern.
Nein, das ist nicht divers, wenn man es für sich genommen sieht. Es ist aber divers, wenn man 100 Filme hat, ein paar sind All-Male, ein paar All-Female, ein paar gemischt, dies das...
Kann man so und so sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätten sie das ding doch einfach xyz rpg genannt und alles rein gepackt was gerade hip und cool ist bzgl weltanschaungs kram und keinen hätte es interessiert - in vielerlei hinsicht.

Aber DA da drüber zu schreiben ist für alle origin fans eine beleidigung.
Naja was soll schon schief gehen...

Und das plötzlich alle news seiten im chor singen wie toll das spiel doch sei ist mehr als merkwürdig.
"es ist viel besser als wir dachten!"
"das lange warten hat sich gelohnt"
"GOTY Potential"
Das muss comedy sein, anders kann ich mir das hier nicht erklären - oder doch nur platzierte Werbung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, AsgardCV und Efaniel
tollertyp schrieb:
@Zomb2k: Ich habe dich nur zu Gleichberechtigung gefragt, und darauf konntest du mir kein Beispiel nennen.
Es gibt aktuell keine Gleichberechtigung im Umgang mit der Erforschung von Medikamenten und der Erforschung gleichgestellter Arten von Medikamenten.

Beispiel die Pille der Frau. Es wurde mal an der Pille für den Mann geforscht, aber dann abgebrochen, weil die Nebenwirkungen Hormonschwankungen waren, Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Verlust der Libido und andere Dinge.
Die Nebenwirkungen bei der Pille für die Frau sind übrigens Verlust der Libido, Bluthochdruck, Gerinsel Bildung, Kopfschmerzen, Hormonschwankungen, Unregelmäßige Blutungen und andere Dinge.

Fällt dir was auf?
Selbst wenn du als Mann dich mit deiner Freundin/Frau mit den "Nebenwirkungen abwechseln" wollen würdest, damit sie nicht diejenige ist die ständig darunter leidet, kannst du es nicht, weil die männer dominierte Medizin eher Medikamente an Männern testet und für diese entwirft, die Frauen haben teilweise mit seltsamen Nebenwirkungen zu kämpfen, weil sie bei den Tests teilweise nicht beachtet werden, oder Medikamente wie die Pille nur für die Frau entwickelt werden, weil wir ach so tollen geilen Männer nicht mit den Nebenwirkungen klar kommen...

Starke Geschlecht und so, jaja :P

Reicht das als Beispiel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, bruteforce9860, evilhunter und 3 andere
Maviapril2 schrieb:
Nein, das ist nicht divers, wenn man es für sich genommen sieht. Es ist aber divers, wenn man 100 Filme hat, ein paar sind All-Male, ein paar All-Female, ein paar gemischt, dies das...
Kann man so und so sehen
Wo haste denn in den letzten 20 Jahren mal bitte Filmproduktionen gesehen, wo du All Male Cast und All Male Produktionsteam hast?
Ich bitte dich. Da ist der Schritt zu einem All-Female Team definitiv nicht als divers zu bezeichnen sondern viel mehr homogen.

Was auch vollkommen okay wäre, aber verkauf mir den Schwachsinn dann nicht als divers. Verstehst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Maviapril2 und tollertyp
tollertyp schrieb:
@neWworld
Und genau das ist das Problem an der Ideologie: Gefühle sind wichtiger als alles andere.
Ich habe von Ideologie und Gefühlen gesprochen. Und die Ideologie vermittelt, als könne man selbst rein gar nichts für seine Gefühle. Das ist aber nicht die gesamte Wahrheit. Wenn man z.B. durch Wörter getriggert wird (wie "dick").

Ich habe übrigens GTA San Andreas gespielt, waren es nun andere Gefühle, ob ich einen weißen spiele?
Ich spiele in Rollenspielen meistens einen Charakter, der übrigens rein gar nichts mit mir zu tun hat. Es bin ja nicht ich, ich schlüpfe in eine Rolle.
Ergänzung ()

Zomb2k schrieb:
Es gibt aktuell keine Gleichberechtigung im Umgang mit der Erforschung von Medikamenten und der Erforschung gleichgestellter Arten von Medikamenten.
Bringen wir Gleichberechtigung und Gleichbehandlung durcheinander?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Efaniel
Czk666 schrieb:
Ich wiederhole. Kannst du das irgendwie belegen?
Hehe, da hast du mich. Tue ich mich schwer, was zu finden :D Vielleicht ist Oberflächlichkeit gar kein Problem... Ich streiche das mal in meinen Beiträgen durch... Danke für den Anstoß

Efaniel schrieb:
Wo haste denn in den letzten 20 Jahren mal bitte Filmproduktionen gesehen, wo du All Male Cast und All Male Produktionsteam hast?
Kenne mich damit zu wenig aus, Ich habe als All-Female-Team verstanden, dass die Hauptcharaktere weiblich sind. Filme mit nur männlichen Hauptcharakteren gibt es ja zuhauf. Wenn es wirklich um einen Film mit nur weiblichen Darstellern und Produktionsmitarbeitern geht, dann ist das was anderes... Das kann ich dann auch nicht befürworten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Efaniel
Rodman schrieb:
Aber DA da drüber zu schreiben ist für alle origin fans eine beleidigung.
Zähle mich als DAO Fan und fühle mich nicht beleidigt.

"Es ist viel besser als wir dachten" kann ich auch locker so verstehen, dass da kein Golem im Dorf steht, wo ich erst die Quest machen kann, nachdem ich den DLC gekauft habe.
Von daher ist es schonmal Meilen weit besser, insofern es diesen Schrott nicht gibt.
 
Maviapril2 schrieb:
Kenne mich damit zu wenig aus, Ich habe als All-Female-Team verstanden, dass die Hauptcharaktere weiblich sind.
Dann würde ich nicht von Team sprechen, und da macht es ja je nach Kontext auch keinen Sinn oder ist nicht schlimm, wenn es sich um eine rein männliche oder rein weibliche Gruppe handelt. Beispiel wenn es eine Mädchen-Clique ist, dann ist es für mich okay, dass da nur weibliche Darsteller sind - auch wenn heute da wohl mindestens eine Trans-Person dabei sein müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
tollertyp schrieb:
Ich habe von Ideologie und Gefühlen gesprochen. Und die Ideologie vermittelt, als könne man selbst rein gar nichts für seine Gefühle. Das ist aber nicht die gesamte Wahrheit. Wenn man z.B. durch Wörter getriggert wird (wie "dick").
Wenn du einem sagst, dass er dick ist, ist das eine Verletzung seiner Würde. Vollkommen egal, was du unter dem Wort verstehst oder ausdrücken willst.

Und ja, die Würde ist mit Gefühlen verbunden. Im GGB steht die sogar an erster Stelle und das schon seit einiger Zeit. Von daher sind Gefühle nun mal wichtig, egal ob sie das für dich sind oder nicht.
 
bondki schrieb:
Kein Fantasy-Wesen dazwischen.
Eben, es gibt klare Merkmale, die einen biologoischen Mann von einer biologoischen Frau unterscheiden.
Ein Mensch wird auch mit 10 Finger geboren. Und ich kenne dennoch jemand, der hat eine missgebildete Hand, und demzufolge nicht 10 Finger. Er ist dennoch ein Mensch und wird durch diese Aussage auch nicht geleugnet. Wobei ich finde, er kann sich schon verletzt fühlen, nicht ausreichend repräsentiert zu werden.

Als was sich jemand fühlt, darüber macht das biologische Geschlecht gleich wenig Aussage wie das grammatikalische. Das heißt nicht, dass ich abspreche, dass es selten vorkommt, dass sich Menschen im "falschen Körper" fühlen. Ich wünsche diesen Menschen auch alles Gute, viel Kraft, viel Unterstützung, ob es durch eine Operation (der Singular ist hier eigentlich falsch) oder durch anderes erreicht wird, das ist für mich da nicht relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Maviapril2
Zomb2k schrieb:
Es gibt aktuell keine Gleichberechtigung im Umgang mit der Erforschung von Medikamenten und der Erforschung gleichgestellter Arten von Medikamenten.

Beispiel die Pille der Frau. Es wurde mal an der Pille für den Mann geforscht, aber dann abgebrochen, weil die Nebenwirkungen Hormonschwankungen waren, Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Verlust der Libido und andere Dinge.
Die Nebenwirkungen bei der Pille für die Frau sind übrigens Verlust der Libido, Bluthochdruck, Gerinsel Bildung, Kopfschmerzen, Hormonschwankungen, Unregelmäßige Blutungen und andere Dinge.

Fällt dir was auf?
Selbst wenn du als Mann dich mit deiner Freundin/Frau mit den "Nebenwirkungen abwechseln" wollen würdest, damit sie nicht diejenige ist die ständig darunter leidet, kannst du es nicht, weil die männer dominierte Medizin eher Medikamente an Männern testet und für diese entwirft, die Frauen haben teilweise mit seltsamen Nebenwirkungen zu kämpfen, weil sie bei den Tests teilweise nicht beachtet werden, oder Medikamente wie die Pille nur für die Frau entwickelt werden, weil wir ach so tollen geilen Männer nicht mit den Nebenwirkungen klar kommen...

Starke Geschlecht und so, jaja :P

Reicht das als Beispiel?
Gleichberechtigung bedeutet gleiche Rechte (de jure).

Der Mann hat definitiv kein Recht/keinen Anspruch auf die Pille und genausowenig die Frau. Die Pille wird entwickelt, wenn ein Markt dafür existiert, und wenn nicht, dann eben nicht.

Jeder kann für sich selbst entscheiden, welche Mittel eingenommen werden und welche nicht, eine Vorschrift dessen ist zum Glück in der Legislatur nicht vorgesehen.
Zudem kannst du, wenn du so möchtest, Spenden sammeln für die Entwicklung der Männerpille, diese selbst entwickeln oder dafür Lobbyismus betreiben, du kannst defintiv niemanden dazu zwingen dies zu tun.

Du kannst mit dem Markt gerne nicht einverstanden sein, aber wo genau siehst du ein Ungleichgewicht der Rechte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AsgardCV und tollertyp
tollertyp schrieb:
Könnte man über jede Preview sagen. Sehr polemisch.
Ich hab nichts gegen die Preview, sondern gegen Leute, die meinen, dass sie schon wüssten wie das Gameplay wird. Der Kommentar, auf den ich reagiert habe, behauptete, dass das Gameplay nichts taugt. Das kann der Autor zu diesem Zeitpunkt aber noch gar nicht wissen.

Schön, dass Du was beitragen wolltest; war dann aber halt leider doch nur heiße Luft, ohne vorher mal drüber nachzudenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
neWworld schrieb:
Wenn du einem sagst, dass er dick ist, ist das eine Verletzung seiner Würde. Vollkommen egal, was du unter dem Wort verstehst oder ausdrücken willst.
Meinst du nicht das hier jeden Tag zig-tausendfach dann die Würde eines jeden Menschen verletzt wird?
Wenn wir das als Grundlage für die Verletzung der Würde hernehmen, dann wären wir als Zivilisation nicht mehr Lebensfähig.
Dann würdest du ja JEDEN mit ALLEM in ihren/seinen Gefühlen verletzen und dann könnten wir den Laden direkt dicht machen.

Vor allem sollte man mal überlegen:

Ich gebe dir ein Beispiel. Ich habe einen Cousin der wiegt 160kg bei 1,80m Körpergröße.
Ich sage zu ihm das er zu dick ist und er abnehmen muss.
Ja ich verletze damit seine Gefühle aber es ist nunmal fakt, er ist zu dick und das ist nicht gut für seine Gesundheit.
Schade ich ihm damit, dass ich ihn versuche zu ermutigen abzunehmen und gesünder zu leben?
Schade ich ihm nicht eher damit, wenn ich bloß nicht seine Gefühle verletzen wollen würde und ihm sagen würde das er toll ist wie er so ist?

Wir dürfen nicht anfangen Wahrheiten zu verdrehen und Lügen nur um jemandes Gefühle nicht zu verletzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und AsgardCV
Zurück
Oben