• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dragon Age: The Veilguard: Previews bescheinigen Bioware-RPG GOTY-Potential

bondki schrieb:
bist du zu 100% entweder Mann oder Frau.
Kein Fantasy-Wesen dazwischen.
Biologisch gibt es nicht nur 100%, siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Intergeschlechtlichkeit
tollertyp schrieb:
Als was sich jemand fühlt
Ja, das ist aber auch wirklich schwer zu definieren. Was macht einen Mensch aus? Relativ klar...
Was macht ein (gesellschaftliches) klar definiertes Geschlecht aus, was über die biologischen Funktionen hinausgeht? Gibt es einen 100%-Idealmann und eine 100%-Idealfrau? Ich glaube nicht, ich sehe mich auch selbst nicht als 100%-Mann an, auch wenn ich mich als Mann identifizieren und fühlen kann...

Und dann gibt es da definitiv Abstufungen, die dem eigenen Körper oder den Gesellschaftsnormen oder beidem widersprechen. Das ist kein einfaches Los, und dem folgenden Satz:
tollertyp schrieb:
Ich wünsche diesen Menschen auch alles Gute, viel Kraft, viel Unterstützung, ob es durch eine Operation (der Singular ist hier eigentlich falsch) oder durch anderes erreicht wird, das ist für mich da nicht relevant.
kann ich nichts hinzufügen

Sollte diese Diskussion nicht eher ins P&G-Forum verlagert werden, damit sich der Fokus hier wieder auf das Spiel richten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crabman und evilhunter
@tollertyp ist für mich nicht Teil der Minimal-Definition, da ein Bein kein überlebensnotwendiger Bestandteil eines Menschen ist
 
"Mehr Action und weiter RPG"

Dann ist das sicher nicht GOTY... dürft mit wokong und Spacemarine2 ohnehin unereichbar sein. Insbesondere für Bioware, desseneltzes gutes DragonAge, DragonAge:Origin war...

Also naja... ist halt wie sie BF "we hear your, back to roots" ankündigung... und 2 Tag später hieße es dann Battle Royal und sonstiger shit....

Für Bioware ist der Zug vermutlich genauso abgefahren wie der von BF.... .
 
Zuletzt bearbeitet:
tollertyp schrieb:
Für das Fortbestehen der Menschheit reichen 2 Geschlechter.
Für das Fortbestehen der Menschheit braucht es dich und mich auch nicht. Aber die Welt ist doch schöner, wenn wir auch da sind, oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crabman, evilhunter und ElliotAlderson
Das Spiel fällt für mich in die Kategorie, werde ich vielleicht spielen wenn ich nichts anderes zum Spielen habe.^^

Weil momentan sieht es was Spiele-Releases betrifft für meinen Geschmack ziemlich dürftig aus, da würde ich vielleicht auch ein eher nicht überragendes Dragon Age in Kauf nehmen.^^
 
Zomb2k schrieb:
Eben nicht die Mehrheit. Über 70% der Menschen in Deutschland sind für Gleichberechtigung und Feminismus. Und da gehört nun Mal der ganze woke Kram dazu. Lass ihn kommen, lass ihn da sein, respektiere das, ignorier es wenn du willst.

Du kannst es nicht mögen, deswegen bist du nicht rechts, aber asozial wenn du es wissentlich nicht haben willst, obwohl es betroffene Menschen gibt die es gut finden das sie gehör finden und beachtet werden. Boxt du Leute auf der Straße um die ne Narbe im Brustbereich haben weil du das scheiße findest? Ignorierst du das? Begegnest du Menschen mit Respekt? Kann man solche Features auch einfach respektieren und sie nicht nutzen obwohl sie da sind? Geht das irgendwie?
Du missverstehst mich. Ich habe nichts gegen Gleichberechtigung, sondern gegen Missionare die meine ehemaligen Lieblingsspiele mit ihrer Ideologie zerstören.


Der Beitrag hier ist vom CEO von Dustborn, Ragnar Tornquist. So ein Mensch hat ganz sicher keine Gleichberechtigung im Sinne, sondern will eher seine Linksradikalen, Rassistischen Motive verbreiten. Wenn solche Kriminellen Menschen das sagen haben, werden Spiele immer darunter leiden. Warum sollte man das nicht kritisieren dürfen?

Wer mehr zu Ihm lesen will.
https://archive.is/GecdA
 

Anhänge

  • 1561104845.jpg
    1561104845.jpg
    627,4 KB · Aufrufe: 46
Ich weise daraufhin, dass die Themen Diversität, Geschlechterrollen, Gleichberechtigung und "Ideologie" hier deutlich Überhand nehmen und das am Topic des Artikels überwiegend vorbeigeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade, schneeland, evilhunter und 3 andere
Also nochmal ganz unabhängig von den Diskussionen:
Ich wünsche mir sehnsüchtig, dass es ein gutes Spiel wird. Ich habe noch keine Meinung gebildet, was ich davon halte, ich warte auch etwas ab, um mich tiefgründiger zu informieren, um meine Erwartungen nicht voreilig in die Höhe zu treiben.

Ich fand ME:A auch nicht grundsätzlich schlecht - es hatte Schwächen, das Gameplay fand ich super, aber die Story und das Lore hatten mich enttäuscht. Also ich empfand es halt irgendwie als schwach, dass es eine neue befreundete Alien-Rasse (darf man das sagen?) gab und eine feindliche. Also man mehr mit alten Alien-Rassen zu tun hatte als mit neuen. Naja, Erwartungshaltung halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin, Efaniel und Maviapril2
Uiuiui da ist mal wieder Feuer in der Hütte! Das Game polarisiert ….

Mir persönlich Rille was man in dem Game sein kann und wie man seinen Char gestalten kann.
Ich hoffe das an der Aussage etwas dran ist, dass die Inszenierung, die Dialoge und das Gameplay irgendwo zwischen den ersten Mass Effekt und Dragon Age Teilen angesiedelt ist.
Es müsste für mich auch kein GotY sein.
Einfach mal wieder ein gutes altes Bioware-Spiel fast so wie damals.
Ich konnte in deren Spiele immer sehr schön abtauchen. Allen voran wegen der glaubhaften Charaktere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crabman, evilhunter, xexex und 2 andere
banditone schrieb:
Du missverstehst mich. Ich habe nichts gegen Gleichberechtigung, sondern gegen Missionare die meine ehemaligen Lieblingsspiele mit ihrer Ideologie zerstören.

Mit was für einer Ideologie zerstören sie die Spiele? Der Gleichberechtigung? Gegen welche du nichts hast? Was redest du eigentlich?
Und was ist deine Ideologie?
Sowas?
https://kotaku.com/dustborn-red-thread-games-harassment-abuse-review-woke-1851636977
Oder sowas?
https://kotaku.com/this-was-never-about-anything-other-than-hate-1851602820

Ist das deins oder würdest du dich dagegen aussprechen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura und Crabman
neWworld schrieb:
Zähle mich als DAO Fan und fühle mich nicht beleidigt.

"Es ist viel besser als wir dachten" kann ich auch locker so verstehen, dass da kein Golem im Dorf steht, wo ich erst die Quest machen kann, nachdem ich den DLC gekauft habe.
Jeder setzt seinen Anspruch eben so tief er mag.
Herzlichen Glückwunsch.
 
TheManneken schrieb:
Ich weise daraufhin, dass die Themen Diversität, Geschlechterrollen, Gleichberechtigung und "Ideologie" hier deutlich Überhand nehmen und das am Topic des Artikels überwiegend vorbeigeht.
Und warum löscht ihr dann nur die kritik dazu, und nicht die positiven Beiträge?
Glub schrieb:
Mit was für einer Ideologie zerstören sie die Spiele? Der Gleichberechtigung? Gegen welche du nichts hast? Was redest du eigentlich?
Und was ist deine Ideologie?
Sowas?
https://kotaku.com/dustborn-red-thread-games-harassment-abuse-review-woke-1851636977
Oder sowas?
https://kotaku.com/this-was-never-about-anything-other-than-hate-1851602820

Ist das deins oder würdest du dich dagegen aussprechen?
Habe ich verlinkt, lern lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'llbeback
Maviapril2 schrieb:
Ah, auf dieses schwachsinnige "Argument" hab ich gewartet...

Tja, wie soll ich dich nun am besten auseinandernehmen?

Das was du anführst, ist eine Mutation die bei 0,01 bis 0,1% aller Lebewesen auftritt. Diese Mutation ist nicht normal und führt auch nicht zu einem "neuen" Geschlecht. Ja richtig gelesen, es ist eine abnormale Mutation. Wäre der Anteil davon signifikant Größer, gebe es 99% der Lebewesen auf dem Planeten nicht.
 
Efaniel schrieb:
Es geht um Videospiele. Lasst die fucking Politik und Agenda raus und lasst es wieder Kunst und vor allem Unterhaltung sein.

Weil Kunst und Unterhaltung ja noch nie politisch waren, oh wait.

Bei etwas Inklusivität sofort wegen "pOlitK!!1elf" rumheulen, aber bei Spielen bei denen richtige Politik eine große Rolle spielt (z.B. Command & Conquer und so gut wie alle anderen Kriegsspiele, oder diverse Strategiespiele wie Civilization, Anno oder Europa Universalis), kommt kein einziger Mucks.

Bei der Killerspieldebatte dann gleich wie andere Kunst- und Unterhaltungsformen behandelt werden wollen, aber bitte nur bei den Punkten die einem selbst genehm sind.

Was für eine verlogene Heuchlerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crabman, Djura und evilhunter
Taro Misaki schrieb:
Bei etwas Inklusivität sofort wegen "pOlitK!!1elf" rumheulen, aber bei Spielen bei denen richtige Politik eine große Rolle spielt (z.B. Command & Conquer und so gut wie alle anderen Kriegsspiele, oder diverse Strategiespiele wie Civilization, Anno oder Europa Universalis), kommt kein einziger Mucks.
Wer hat wegen Inklusivität rumgeheult? Hast du den Post überhaupt gelesen?
Du vergleichst fiktive politische Szenarien mit aktuell in der westlichen Welt anliegenden Ideologischen Dokrinen die gepusht werden? Sorry ich sehe keinen Sinn in deinem vergleich.


Taro Misaki schrieb:
Bei der Killerspieldebatte dann gleich wie andere Kunst- und Unterhaltungsformen behandelt werden wollen, aber bitte nur bei den Punkten die einem selbst genehm sind.

Was für eine verlogene Heuchlerei.
Again, was hat das mit was zu tun?

Was willst du hier aus dem Zusammenhang reissen um damit einen Fall gegen was zu machen?
Was ist an der Aussage falsch oder Fragwürdig:

Ein Entwickler der sich mehr auf inklusivität bei einem Spiel konzentriert und im Auge hat als das eigene Spiel fesselnd und unterhaltend zu machen..... ist falsch?
Ist Anti-Inklusiv? Inklusivität darf doch gerne rein, hab ich doch nichts gegen gesagt?

Reiss doch nix aus dem Zusammenhang. Ich habe auch nicht Bioware für Inklusivität kritisiert, ich hab nichtmal Ahnung was in dem Game alles vorkommt, wie auch? Ich hab geschrieben abwarten!

Les den Post nochmal, diesmal vielleicht ohne Vorurteile?
 
Nachdem Inquisition ein absolut faules Ei war mit einem extrem bescheidenen Kampfsystem und einer Open World, welche mit Sicherheit in Game Design Lehrbüchern als Beispiel heran gezogen wird, was man alles damit falsch machen kann, bin ich seeeeehr skeptisch.
Auch wenn ich taktische RPGs bevorzuge habe ich prinzipiell mit guten Action Adventures kein Problem, habe gerade mit Final Fantasy XVI viel Spass. Valeguard scheint ja in eine aehnliche Richtung zu gehen.

Was die Diversitäts -Geschichte betrifft, so lange es bedeutet, dass es einfach mehr Wahlmöglichkeiten gibt, ohne das Bestehende entfernt oder verschlechtert werden tut das keinem vernünftigen Menschen Weh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crabman und Efaniel
Efaniel schrieb:
Les den Post nochmal, diesmal vielleicht ohne Vorurteile?
Sagt der, dem die Vorurteile und Vorverurteilungen zu den Ohren rauskommen. Du ratterst halt einfach mal alle Alt-Right Talking Points runter, daran ändern deine halbgaren Abwiegelungen garnichts. Du sagt selbst, dass wir hier noch nicht wissen, wie das Spiel wird, andererseits holst du aber zum Rundumschlag aus. Gleiches gilt übrigens auch für AC:Shadows. Dass du dich an dem schwarzen Samurais störst lässt tief blicken. Ne mein Freund, die anderen haben was dich und deine Beiträge angeht 100% recht, dein Rumgeweine ist Teil der Strategie von Leuten wie dir. Wirst total missverstanden. Kennt man ja auch von der AfD. Komm schon, das zieht einfach nicht.

Was Veilguard angeht, dass wir kein DA: Origins bekommen war klar und habe ich auch nicht drauf gehofft, deswegen, wenn sie das, was sie als Ziel haben gut umsetzen, bin ich schon zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, Glub und Djura
Zurück
Oben