Glub schrieb:
Du sagst du hast nichts gegen trans, gefolgt von ner transphobischen aussage:
Definition Transphobie: Transphobie bezeichnet Vorurteile, Diskriminierung oder Hass gegenüber Transgender-Personen aufgrund ihrer Geschlechtsidentität oder
Geschlechtsausdruck. Sie kann sich in vielfältiger Weise manifestieren und hat oft negative Auswirkungen auf das Wohlbefinden der Betroffenen.
Wo erfüllt meine Aussage den Tatbestand der Transphobie? Ich habe sogar explizit gesagt das ich nichts gegen Trans-Personen habe und die Möglichkeiten der Inklusion in Spielen gut finde und positives Beispiel genannt wie es am besten zu gehen scheint.
Glub schrieb:
Schwarze Protagonisten magst du auch nicht.
In einer demokratischen Gesellschaft ist es ja wohl erlaubt etwas zu hinterfragen oder in Frage zu stellen.
ICH bin nicht auf die Barrikaden gegangen als man in AC:Origins einen Ägypter gespielt hat, wozu auch?
Gibt es Leute die sowas machen? Leider ja und das ist traurig und nicht zu begrüßen. Da würde ich genau so gegen argumentieren.
Ich hab mich tierisch gefreut in Jedi Survivor als Cere Junta zu spielen, das ist eine schwarze und noch eine Frau dazu. Epischer Fight mit Darth Vader inklusive.
Du interpretierst etwas in meine Aussage was nicht da ist. Einer meiner besten Freunde kommt aus dem Senegal. Der beste Freund meiner Frau und mir ist ein homosexueller Mathe-Lehrer.
Wenn ich sage das ich mich frage wieso man einen schwarzen in einem japanischen Setting im feudalen Japan als Hauptprotagonisten macht, dann ist das kein Hass gegen Schwarze, sondern eine Frage ob es nicht vielleicht eher angebracht wäre, wenn man einen Japaner nimmt.
Und wenn sie einen weißen West-Europäer genommen hätten, hätte ich die selbe Frage gestellt, warum kein japanischer Samurai?
Weisst du, selbst wenn der Entwickler sagt, hey wir nehmen einen schwarzen Protagonisten, alles gut!
Aber dann sei bitte ehrlich und sage das du das der Inklusivität her machst und fang nicht an historische Hintergründe zu erfinden und mir zu verkaufen das da was war, was nicht war. Mehr ist es doch gar nicht. Einfach ehrlich sein und gut ist, Punkt.
Glub schrieb:
Wenn eine Show flopt ist auch total klar wer Schuld hat. Wer ist es? Ich wundere mich echt. Er sagst es nicht direkt. Wen meint er wohl? Die falschen Werte? Es ist ein totales Geheimnis.
Wieso? Das ist doch klar. Die Show hat nicht genug Views generiert und galt nicht als kommerzieller Erfolg. Das ist doch kein Geheimnis?
Meine Aussage auf die Werte bezogen sich auf das was die Showrunner und Leadcast in ihren Interviews gesagt haben bzgl. der Zielgruppe und ob sie sich nicht zu sehr auf Inklusivität versteift haben und das zum Seller machen wollten, anstatt eine fesselnde StarWars Serie zu machen.
Ich fand das Pacing schlecht, bis auf Master Sol waren die Charaktere hohl. Ich habe nach jeder Folge mehr Fragezeichen gehabt und ich hab bis zur dritten geschaut, dann war der Ofen einfach aus und ich hab kein Bock mehr gehabt.
Der Mißerfolg der Serie gibt zu bedenken, dass die Fokus-Points die ausgewählt wurden wohl die falschen waren, ansonsten wäre die Serie ein Erfolg gewesen und es würde weitere Staffeln geben, oder?
Hau mich nicht in eine Woke-Hasser Schublade, da sitze ich nicht drin. Ich bin für Inklusivität. Aber genau wie wir es gerade bei dem Trend AI sehen, wo auf ALLES und JEDES Bauteil ein fucking AI geplaced wird, so ist es auch bei dem Thema Inklusivität und das finde ich abartig, weil da fadenscheinig ein Hüllwort für Marketing-Zwecke genommen wird. Und wenn es dann floppt, dann sind wieder alle anderen Schuld.
Wer diesen aktuellen Status-Quo nicht in der Lage ist zu hinterfragen, dem kann ich da auch nicht helfen.
Mit sowas ist auf jeden Fall niemand ein Gefallen getan und führt vor allem nicht zu MEHR Inklusivität.
Glub schrieb:
Du verwendest ziemlich viel Zeit darauf deine Aussagen zu relativieren und schön zu reden, was relativ ungewöhnlich ist, ändert für mich aber nicht viel an der Grundaussage. Es ist (zumindest für mich) klar wohin die Reise geht.
Ich relativiere meine Aussagen nicht, ich stelle Sie einfach in den Raum und ich bitte dich einfach mal einen Moment darüber nachzudenken, dass es nicht nur die Links-Extreme oder Rechts-Extreme Ansicht auf Dinge gibt. Mein Standpunkt hat sich seit meinem initialen Post nicht ein Stück verändert.
Bin ich Kritisch gegenüber DA:VG? Ja, weil die Presse es jetzt hochlobt und ich der Presse und den "Journalisten" nicht mehr trauen kann. Deren Wertungen und meine passen seit langem nicht mehr zusammen.
Würde ich das Game wegen inklusivität boykottieren und nicht kaufen? Nein, absoluter Quatsch.
Ich bin vom Kampfsystem dermaßen abgestoßen, dass es mich nicht juckt. Ich hätte mich gefreut, wenn Bioware kein aufgebohrtes und noch Action-reicheres Inquisition als Vorlage nimmt sondern eher wieder in Richtung DA:O gegangen wäre.
Trotzdem. Ich habe geschrieben, dass ich abwarte und mir mal die Tests von den Youtubern meines Vertrauens reinziehe und dann entscheide.
Das ich hier trotzdem so dermaßen angegriffen werde finde ich total krass und bezeichnend.
Einige Leute sollten vielleicht mal eher versuchen eine Aussage zu lesen und zu verstehen und nicht mit voreingenommenem Schubladen-Denken eine Interpretationsmaske aufsetzen und dann mit der virtuellen Mistgabel auf andersdenkende losgehen und persönlich angreifen und diffamieren.
Hier werden Dinge interpretiert die nicht gesagt werden, jeder liest vermeintlich zwischen den Zeilen aber keiner liest die eigentliche Zeile.