• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Driveclub doch mit Mikrotransaktionen

Das wird immer absurder. Früher hat man Monate mit einem Spiel verbracht und es immer wieder aufs neue versucht, wenn man gestorben ist. Da konnte ich auch nicht 24 / 7 spielen und habe irgendwann mal trotzdem alles geschafft. Das driftet ja schon fast Richtung den guten alten Content-Verschlinger in WoW ab. Am besten jede Woche nen neuen Raidcontent, weil der alte noch am Mittwoch bei Release gecleart werden muss. Sonst hat man verloren im Inet.

Wenn ich das schon lese.. wenn man keine Zeit hat, dann spielt man halt mal 'ne Woche länger am Spiel. Stirbt ja keiner von. Ach ne, scheinbar ja doch, sonst würde sich das nicht lohnen, wenn über die ganzen Monaten und letzten Jahre hinweg solch einen Mist keiner nutzen würde.
 
Achja früher die Gute alte zeit wo man noch ein Spiel gekauft hat um es selbst zu zocken.....
Peinlich Entwicklung, aber hey die sind aus Gewinn aus und anscheinend gibt es genug käufer die sich den mist ingame kaufen, sonst würden sie es ja nicht einbauen
 
Deshalb spiele ich keine modernen Spiele mehr. Auf Abzocke mit DLC und Mikrotransaktionen habe ich keine Lust und die bloße Anwesenheit dieser Features verdirbt mir den kompletten Spielspaß.
 
Ich glaub er hat eher zugegeben dass ihm sein Manager gesagt hat wie er mehr Geld verdienen will^^
 
Levels ? In einem Rennspiel ? Oh mann...

Schon Gran Turismo 5 wurde durch den Schwachsinn total ruiniert. Man braucht ja nicht mal mehr die Lizenzen schaffen um Zugang zu allen Rennen zu bekommen. Stattdessen reicht ein bestimmtes Level, welches man automatisch erreicht. Es ist mir unbegreiflich warum Developer die Spiele immer behinderter machen. Levels - ich könnte kotzen ! Ist R. Nadal eigentlich #1 der Welt weil der das höchste Level hat ? :freak:

@ Artikel

Warum eigentlich "in-App-Käufe" ? Was ist das für ein bescheuerter Terminus ? Früher hiess das einfach Marktplatz oder Ingamestore... wäre es eventuell machbar dieses schwachsinnige Smartphone-Denglisch wenigstens in den non-Smartphone-News wegzulassen ?
 
Schön ist dann doch zu sehen das es wohl immer mehr Menschen gibt die den Hype nicht mitmachen und den Content dann kaufen, grundsätzlich geht es ja wie so oft um Gewinnmaximierung. Da werden dann teile von Spielen rausgeschnitten um sie einem dann für Extraknete hinterherzuwerfen. Somit kostet dann ein Vollpreis Spiel nicht mehr 50 Euro sondern 70 usw. die Masche ist immer die gleiche. Erschreckend ist natürlich das duch diese Machenschaften dann immer weniger attraktive Spiele auf dem Markt sind aber ich muss auch im Gegenzug festellen das die Indie Lobby mittlerweile immer mehr ein Faktor für tolle Ideen und gute Spiele ist und einem gottseidank immer mal wieder Futter liefert.
 
Irgendwie begreife ich diese Art der In-App Angebote nicht. Da kann man echt Geld ausgeben um einen Inhalt, den man sonst erst freispielen soll (was ja doch einen enormen Teil der Spielmotivation ausmacht) sofort kaufen. Warum holt man sich dann eigentlich für teures Geld überhaupt das Game?

Gerade in Rennspielen ist es doch eine der größten Motivationen überhaupt, sich von irgendeiner 0815 Karre zu den richtig geilen Schlitten durchzuarbeiten. Wenn man sich die Autos einfach so kauft, dann bleibt doch nur noch immerwährendes Rundendrehen ohne wirkliches Ziel übrig. Wer macht sowas? Mir wär das viel zu öde.
 
DLC´s schön und gut, solange die Umfang passt bin ich bereit dafür zu zahlen. Bei BF4 hat das ganz gut geklappt, bis auf das Second Assault DLC wo man altes Zeug als neu verkaufen möchte, das geht gar nicht!

Jetzt aber schon bei Vollpreis Games die Pay2Win Masche abzuziehen ist übel.
Mir reicht dieses System schon bei kostenlosen Smartphone Games, ich zahle lieber einmal und nie wieder!
 
1) Spiel nicht kaufen, wenn man sowas nicht gut heißt.
2) Am Release Tag fahren alle, dies nötig hatten, mit dem teuersten und damit wahrscheinlich gleichem Wagen rum.
3) Ins Fäustchen lachen, Abkürzungen wurden ad absudrum geführt.
4) Gutes Spiel mit geistreicher Community spielen.

Werden nur leider niemals genug mitmachen...
 
Man sollte zuerst ein gutes Spiel auf den Markt bringen,
und wenn dann die Fans mehr wollen, kann man mit den DLCs ankommen.
So belohnt man die Entwickler für gute Produkte.

Was die da wieder vorhaben ist Abzocke und darauf werden nur die Dummen reinfallen.
 
@Morrich
So sehe ich das auch. Spiele wie NFS World sind für Zwischendurch ganz gut, aber Langzeitmotivation bietet es überhaupt nicht. Ich kann auch nicht verstehen, was die Entwickler sich bei sowas immer denken. Ich hoffe mal, diese ganzen bescheuerten Trends gehen irgendwann mal wieder zurück, sodass das alles wieder wie vor 10 Jahren gehandhabt wird. Das bleibt aber sicher nur ein Wunschdenken. Traurig ist natürlich auch, dass die Leute so naiv sind und den Scheiß auch noch mitmachen. Ich kaufe mir schon seit Jahren keine Spiele mehr, denn auf gekürzte Spielinhalte, demotivierende Features und andere Gängeleien habe ich einfach keinen Bock.

Ich denke, ich werde die nächsten Tage wieder mal eine Runde NFS Underground spielen, denn das waren noch goldene Zeiten.
 
Solangs keine Nachteile bringt, wayne interessiert?
Sollen sie mal einbauen.
 
Können sie echt behalten.... :o
 
Morrich schrieb:
Warum holt man sich dann eigentlich für teures Geld überhaupt das Game?
...
Wer macht sowas? Mir wär das viel zu öde.

leute die ihren epeen vergrößern müssen und im multiplayer dann damit "angeben". klingt total lächerlich und ist es auch :)
wer sowas im singleplayer macht bzw. die kisten dann nur im singleplayer fährt...nunja so jemandem ist meiner ansicht nach wirklich nicht zu helfen.
ansonsten kann ich etking nur zustimmen: von 100 modernen, bekannten spielen die auf den markt kommen spiele ich maximal 2 wegen diser dlc und ingame käufe-scheisse.
ich lehne sowas aber nicht komplett ab. ich spiele zb dota 2 was ein f2p spiel ist und zeigt wie es wirklich geht ohne das einem die kot** hochkommt beim spielen :)
 
Damocles' Sword schrieb:
[...]
@ Artikel

Warum eigentlich "in-App-Käufe" ? Was ist das für ein bescheuerter Terminus ? Früher hiess das einfach Marktplatz oder Ingamestore... wäre es eventuell machbar dieses schwachsinnige Smartphone-Denglisch wenigstens in den non-Smartphone-News wegzulassen ?

Ingame-Käufe/Ingamestore wäre kein Denglisch mehr? Der mittlerweile etablierte Begriff für alle möglichen Käufe in Anwendungen unabhängig des Preises lautet nun einmal "In-App-Kauf". Da sich die Funktion der "Ingamestores" und Marktplätze zwischenzeitlich deutlich geändert hat, ergibt die begriffliche Unterscheidung als Abgrenzung Sinn. Hauptsache rummotzen? :)
 
CloakingDevice schrieb:
Moment... hat der Typ wirklich offen zugegeben, dass er gelogen hat?

Solche Typen lügen nicht! Sie irren sich bloß!

Wirds zu dem Spiel vllt ne Demo geben?

Ich hab seit most wanted 2 kein Rennspiel meh gespielt, mein G27 staubt so traurig ein. Hat jemand nen Vorschlag was ich an tollen spielen verpasst hab?
 
Zurück
Oben