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News Driveclub doch mit Mikrotransaktionen

Ich finde es irgendwie gleichermaßen witzig aber auch arm sich über Mikrotransaktionen auszulassen und es dann im eigenen Produkt auch anzubieten.
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da täglich hochbezahlte Menschen sitzen und sich in einer Runde die Köpfe darüber zerbrechen wie man am meisten Geld aus diesem Titel holen kann. Erst die Sache mit dem teuren PS+ Upgrade mit Bindung wo sie zurück gerudert sind und jetzt das.
Was stimmt mit denen nicht ^^
 
Compo schrieb:
Was stimmt mit denen nicht ^^

Dadurch, dass die PS+ Demo (Edition nenn ich so ne stark abgespeckte Version ganz bestimmt nicht) gratis ist, werden wohl die meisten das spiel zuerst so testen und dann wird sich wohl herausstellen, dass niemand mehr die Vollversion will ^^

Zwei Monate vor Release heisst es dann plötzlich, dass die PS+ Demo verschoben wird und nicht mehr zeitgleich mit der Vollversion erscheinen wird hahaha
Denen trau ich alles zu ;)
 
grünel schrieb:
Der ursprüngliche Tweet besagt "free from such microtransactions" was sich auf consumables bezog. Siehe auch https://twitter.com/Rushy33/status/454642923603496960. Ein bisschen Kontext hilft, der Kerl hat nicht gelogen, die Leute sind nur zu dumm/faul um zu lesen.

Wird aber hier eh niemanden interessieren, also flame on :D
Ach bitte, die Frage war ob Driveclub solche Microtransaktionen enthalten würde. Seine Antwort war schlicht "Absolutely.", wie hier im Detail nachzulesen: https://twitter.com/PGDarkLordMalik/statuses/454211574316953600

Der Herr, der gefragt hat, hat ganz sicher nicht auf den Unterschied zwischen Consumables und Shortcuts angespielt, sondern wollte einfach wissen ob der Titel ohne einarmigen Banditen erscheinen wird.
Übrigens ist der nun suggerierte Unterschied rein virtuell. Bei Trials kaufe ich mir für Geld Münzen (technisch Consumables), die ich dann für Shortcuts eintausche, bei Driveclub entfällt die Umrechnung in Kaurigeld und ich zahle direkt für die Shortcuts.

Und nehmen wir mal für einen Augenblick an, dass er die Frage wirklich falsch verstanden hat, dann spricht es doch Bände, dass das Korrekturstatement erst Wochen später erscheint. Lange nachdem sich die frohe Nachricht eines mikrotransaktionsfreien Driveclubs schon im ganzen Netz verbreitet hat.
 
wow denn ist der jenige der mehr bezahlt 1. am ziel und das bei einem autorennspiel meine fresse was für ein betrug.
Nur ganz große fosten unterstützen sowas :D
 
AbstaubBaer schrieb:
Steam und Origin am PC nutzen ein Overlay für den Store, die XBO/PS4 pausiert im Hintergrund, d.h. öffnet nur ein weiteres Fenster. Wenn jetzt eine bessere, ebenso präzise Alternative vorgeschlagen wird, wechsle ich die Bezeichnung mit Freude aus.

Ich kann dir für Steam und Killing Floor sowie Empire: TW sowie die PS3 und GT5 versichern dass es dort kein Overlay gibt. Im Gegenteil, du musst die Spiele sogar zwingend beenden nachdem du dir DLC gekauft hast,um diesen installieren zu können. DLCs bzw. "Micro"-transaktionen als In-App-Verkäufe zu titulieren ist demnach vollkommen falsch. Nur weil ich im Spiel selbst einen Link anklicken kann ,wird daraus doch noch lange kein In-App-Kauf. Das mag bei anderen Spielen nicht so sein. Ich finde jedoch man sollte gleich von Beginn an einen Terminus wählen der Allgemeingültigkeit für Bonuscontent hat. Wie wäre es mit "Kaufbarer Bonuscontent" ?

Das mag für manche Leute belanglos sein - ist es aber nicht. Die permanente Falschtitulierung der Volumentarife im Handysektor als "Flatrates" hat mittlerweile dazu geführt,dass Gerichte in D geurteilt haben Volumen- als Flattarife zu verkaufen sei legal - im Gegensatz zu DSL-Anschlüssen,wo eine Flat auch zwingend eine Flat sein muß. Und zwar weil der Kunde mittlerweile eine Drosselung nach X Megabyte erwartet. :freak: Eine Flat ist es aber trotzdem nicht...


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Gibt es eigentlich schon News/Prognosen dazu was das Game am Ende kosten wird, wenn man alle DLCs käuflich erwerben würde ? Ich denke die 100 €-Marke wird geknackt,oder ?
 
Sehr gut das der Mann zu seinem Wort steht und nicht wie ein rückgratloser 0815-Typ seine Meinung wie es gerade passt ändert ... oh warte, mal! :lol:

Das Spiel wird garantiert nicht gekauft.
 
Baahhh! Die ganze Abzocke mit den InApp-Käufen geht mir tierisch auf den Sack! Die Games kosten so schon mehr als genug, aber die blöden Zocker kann man ja ausnehmen. Möchte mal eine Spiele-Schmiede sehen, die nicht versucht, Dir nach dem Kauf noch mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen.
 
Ohne Worte....nur Ekelhaft....auf Tablets und Handys gibt es kaum ein Spiel was nicht durch so etwas versaut wird...bei Vollpreisspielen ein NoGo
 
Zuletzt bearbeitet:
Damocles' Sword schrieb:
Ich kann dir für Steam und Killing Floor sowie Empire: TW sowie die PS3 und GT5 versichern dass es dort kein Overlay gibt. Im Gegenteil, du musst die Spiele sogar zwingend beenden nachdem du dir DLC gekauft hast,um diesen installieren zu können. DLCs bzw. "Micro"-transaktionen als In-App-Verkäufe zu titulieren ist demnach vollkommen falsch. Nur weil ich im Spiel selbst einen Link anklicken kann ,wird daraus doch noch lange kein In-App-Kauf. Das mag bei anderen Spielen nicht so sein. Ich finde jedoch man sollte gleich von Beginn an einen Terminus wählen der Allgemeingültigkeit für Bonuscontent hat. Wie wäre es mit "Kaufbarer Bonuscontent" ?

Das mag für manche Leute belanglos sein - ist es aber nicht. Die permanente Falschtitulierung der Volumentarife im Handysektor als "Flatrates" hat mittlerweile dazu geführt,dass Gerichte in D geurteilt haben Volumen- als Flattarife zu verkaufen sei legal - im Gegensatz zu DSL-Anschlüssen,wo eine Flat auch zwingend eine Flat sein muß. Und zwar weil der Kunde mittlerweile eine Drosselung nach X Megabyte erwartet. :freak: Eine Flat ist es aber trotzdem nicht...

[...]

Kiling Floor und Empire: TW sind nicht unbedingt aktuelle Spiele. Ansonsten führt die Auslegung als "aus der App heraus kaufen", was Verlinkungen einschließt, deutlich weiter als die Alternativen. Für die Käufe muss der Shop schließlich nicht separat aufgerufen werden, das erledigt das Spiel. Imo führen Ausnahmen von der Regel den Begriff nicht ins Unsinnige, zumal er sich mangels Alternativen wohl eingebürgert hat.
Du schmeißt z.B. gerade jede Art von DLC zusammen, unabhängig ihres möglichen Add-On-Charakters. Kaufbarer Bonuscontent klingt erstmal unschön (Denglisch und so). Was sind Bonusinhalte? Welche Art von DLCs? Ist damit jeder, nur Teile, echte, also zusätzliche Inhalte wie Skins oder auch Ressourcen/Shortcut-DLCs gemeint? Das wäre nun gerade kein Bonusinhalt, weil der Inhalt schon im Spiel ist. Dein Flatrate-Beispiel ist insofern ein völlig anderes Feld. Dort waren die Begrifflichkeiten schon vorab klar umrissen, d.h. die Situation ist nicht im Ansatz vergleichbar.
 
Tja... warum soll Sony es anders machen als der Rest der Welt? Hier hilft nur, daß man von dem Angebot nichts nutzt.
 
etking schrieb:
Deshalb spiele ich keine modernen Spiele mehr. Auf Abzocke mit DLC und Mikrotransaktionen habe ich keine Lust und die bloße Anwesenheit dieser Features verdirbt mir den kompletten Spielspaß.

ich danke dir für den beitrag, und stimme dir auch zu, diese geld geilen publisher, können ihre micro sonst wo weglegen, aber so lange die leute alles mit sich machen laßen, wird dieses problem immer bestehen. ich wünsche mir die alte zeit zurück wo dieses microtransaktionen nicht gabs oder dieses free to play schiene.
 
bin zwar selbst kein großer fan von microtransaktionen, aber es wird doch niemand gezwungen diese zu nutzen.klar ist blöd, das jetzt im nachhinein, doch welche erscheinen, aber wer sich das freischalten will soll es halt tun.ich kann mir vorstellen, dass es wohl eher spieler sind die nicht soviel zeit und lust haben, erst alles freizuspielen. die nehmen sich dann zwar den spielspaß , aber muss ja euch, die dagegen sind nicht jucken.
 
Es juckt diejenigen die dagegen sind aber deswegen, weil das Spiel darauf ausgelegt ist, dass man Geld ausgibt.
Ohne Geldeinsatz muss man dann ein Rennen 20mal fahren um weiterzukommen, bis es einem zum Hals raushängt.
 
wer sagt das denn?du weißt also jetzt schon, das du die rennen 20 mal fahren musst für ein auto?.so pakete gabs auch bei NfS und ich kenne niemand der sie genutzt hatte. Es gab keinerlei nachteile und die Autos waren auch schnell Verfügbar.
 
Bei anderen Rennspielen wie Forza oder GranTourismo ist das so.
Und da die ihre "Abkürzungen" ja verkaufen wollen, wird es hier nicht anders sein.
 
Sorry aber ich hab Forza 5 und GT6. Bei forza wurde das durch ein Update wieder geändert und auch bei gran tourismo musste ich noch nie für irgendeinen wagen echtes geld bezahlen damit ich ihn früher habe.selbst bei forza 3 und 4 war es nicht möglich mal eben kurz ein rennen zu fahren und zack hatte man genug um sich die 200k credit autos zu leisten.vllt ist es mir auch nicht aufgefallen, da ich online fahre und da die preisgelder höher sind...
 
Nur bei den alten teilen hat man regelmäßig Autos als Belohnung bekommen.
Aber freut mich für dich, dass du es nicht bemerkst.
 
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