Ripcord schrieb:
Sollte bei mir ein Neuwagenkauf anstehen wäre es nit Sicherheit ein reines Elektroauto (M3 oder i4), dabei bin ich weder Rentner, noch Öko-Yuppie. Ich finde Elektroautos an sich spannend. Inzwischen sind die auch soweit ausgereift um sie ernsthaft nutzen zu könnrn und das Beste daran, ich würde viel Geld sparen. Keine Steuern, kostenlose Ladestation in meiner Stadt & kostenloses Laden auf der Arbeit. Da kann der Spritpreis auch auf 2€ klettern, ich hätte trotzdem ein Grinsen im Gesicht.
Ich vermute, viele haben halt einfach Angst vor der Elektromobilität und würden sich erst gar nicht trauen loszufahren, weil die Planung mit den Ladesäulen viele anscheinend überfordert. Alles entwickelt sich immer weiter Richtung "Vorgekaut" damit der Nutzer bloß nicht mehr selber denken muss. Wird es mal etwas anspruchsvoller wie bei dem eAuto kapitulieren da schon viele vorab.
Lt. meiner Probefahrt: Ich liebe optisch und vom Fahren her den neuen Audi e-tron GT und würde vom ersten Eindruck her mir sofort dieses Fahrzeug zulegen. Auf das Auspuff Getucker kann ich bei dem Antrieb gerne verzichten.
Viele (auch ich) kapitulieren eher vom überhöhten Preis und eben von der nie lösbaren generellen Verfügbarkeit der Ladesäulen (das sollte elementar doch "vorgekaut" sein, oder?), von der weiteren Schwächung des Stromnetzes und der Umweltsauerei (man sollte halt sich auch mal informieren wie Batterien entstehen und was der Hintergrund dabei ist) ganz zu schweigen.
Du freust dich bislang vielleicht noch auf der Arbeit umsonst tanken zu können.
Meinst du dass ist immer noch so, wenn alle damit ankommen?
Deutschland hat derzeit schon Europa weit die höchsten Strompreise, welches sicherlich wenn alle dranhängen sich verteuern wird, da man das Netz verstärken bzw. ausbauen muss.
Nur irgendwelchen Ökosprüchen und Werbeparolen nachzueifern hat noch nie geholfen.
Nur weil sich etwas ändern sollte muss man nicht die Pest gegen Cholera tauschen, denn für viele geht es dabei um den Arbeitsplatz oder direkt an den Geldbeutel, egal ob man in der Automobilindustrie arbeitet oder nur wegen der Mobilität darauf angewiesen ist. Schon alleine, dass die Grünen den normalen Sprit um 15-20 Cent erhöhen wollen ist eine Frechheit, denn jeder zahlt hier Steuern und hat ein Recht zur Arbeit zu kommen.
Wer kauft denn übrigens ein gebrauchtes Elektroauto nach 8-10 Jahren?
Falls es keiner wegen den ultrateuren Austauschbatterien will wird es wohl einfach recycelt, welches wieder die Umwelt belastet.
Übrigens sollte man sich den hochgelobten Tesla mal genauer anschauen wie schlecht der verarbeitet ist.
Da sind Dinge manuell verklebt, welche sich mit der Zeit lösen. Das findest man bei vielen amerikanischen Autos, Spaltmaße unter aller S... und generelle schlechte Verarbeitung.