News Elon Musk: Neues Tesla Model S kommt ohne Plaid+ und später

Oh, ich vergesse das Smiley im Beitrag.
Grüsse
 
Im Winter kommt es auch stark darauf an, ob eine Wärmepumpe verbaut ist oder nicht. Das senkt den Energieverbrauch beim Heizen durchaus um 66-75%.
Das ist komplett übertrieben. VW hat gerade erst richtig Stress weil die 30% die sie angegeben haben in der Praxis nie erreicht werden.
Der Effekt der Wärmepumpe im Auto wird eher überschätzt.

Wer in den letzten Jahren mal in Shenzhen oder einer anderen Chinesischen Großstadt war, kann sich ungefähr vorstellen wie so ein System funktionieren soll.
Ich war vor fünf Jahren in Shenzen und Shanghai. Wenn man da mal in der Innenstadt tief eingeatmet hat weiß man warum die Verbrenner aus den Städten müssen.
 
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Masamune2 schrieb:
Das ist komplett übertrieben. VW hat gerade erst richtig Stress weil die 30% die sie angegeben haben in der Praxis nie erreicht werden.

Die Wärmepumpe im ID4 ist wohl aktuell immer noch nicht funktionstüchtig (scheinbar noch Software Probleme, wobei ich da auch noch nachlesen müsste).

Bei anderen Modellen mit Wärmepumpe sind die Effekte durchaus deutlich.
 
Bassmensch schrieb:
Ja, weil wir ihn zu Spitzenzeiten ständig in den umliegenden europäischen Staaten überteuert kaufen müssen.
Jop - wobei Atomstrom theoretisch schon teuer ist. Praktisch ist dieser halt verfügbar wenn man ihn braucht.
Bei regenerativen Energien ist dies nicht der Fall und da das Problem:
Wird zu viel produziert, zahlen wir wegen EEG Umlagen drauf.
Wird zu wenig produziert zahlen wir Höchstpreise aufgrund der Spitzenzeiten.

Und allgemein zahlen Deutsche aufgrund der Steuern nochmals nen Batzen drauf. Was allgemein ziemlich Schwachsinnig ist, denn wir wollen ja weg von fossilen Stoffen hin zu regenerativen. Besteuern aber die fossilen Stoffe nicht so sehr wie Strom an sich, wodurch die Leute erst recht beim fossilen bleiben wollen.
Naja die Politik sieht dies zumindest auch langsam ein und fängt ja seit diesem Jahr an fossile Stoffe mehr zu besteuern und will dann den Strom weniger besteuern. Wenn wir Glück haben sind wir dann 2030 bei nem relativ günstigem Preis für Verbraucher angelangt.
 
t3chn0 schrieb:
Den Plaid+ hatten doch bereits sehr viele vorbestellt. Die mussten doch sogar ein Deposit hinterlegen. Die bekommen jetzt alle eine Absage?

Hmm, ob das mal gut geht.

So ein Taycan ist auch ganz gut, habe ich gehört...

Wer richtig Kohle hat, wird eh versuchen einen Rimac Nevera zu bekommen, auch wenn der Wagen 2.X Mio € kostet.

Ich glaube dass Tesla mit diesem Move; Porsche in die Hände spielt.
Der Taycan ist ein Top Auto, keine Frage aber ist auch doppelt so teuer und der Rimac ist eine Liga wo wir hier nicht drüber sprechen müssen.
Ergänzung ()

nagus schrieb:
was soll das heißen?
https://www.spiegel.de/netzwelt/ano...lenzen-a-18a46c6f-745b-4c6b-a3b0-671895f041ed
 
Diese Statistik halte ich für realistisch:
4by3.jpg

So schnell wird sich also der E-Antrieb also nicht durchsetzen, sonst würden die alten Kraftstoffe auch nicht verbessert werden.
 
Diese Statistik halte ich für realistisch:
Wie kommst du da drauf? Nur 3% rein elektrische in den nächsten 20 (!) Jahren? Das ist kompletter Unfug.
Wir sind heute schon bei rund 10% rein elektrische bei den Neuzulassungen, alleine die kumulieren sich über die nächsten 20 Jahren zu einer größeren Flotte.
 
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Ich werde mir als "Pendler" Auto jedenfalls keine 100K Kiste kaufen, die ich dann in 6-8 Jahren "runtergeschruppt" habe. Das verbieten mir die Ehefrau und mein schwäbisches Gemüt.

Ich hoffe mein Diesel hält noch 2-3 Jahre und dann will ich Wasserstoff und die Politik soll gefälligst dafür sorgen, dass der grün produziert wird. So ein Hyundai Nexo oder ein Toyota Mirai ist für mich erheblich sinnvoller, als ein "600 km WLTP" Elektrokübel, mit dem ich im Allgäu bei Minustemperaturen und 50 cm Schnee und mit eingeschalteter Heizung gerade mal noch 350 km weit komme und dann habe ich das Ding auch nicht in 5 min vollgetankt, sondern eher in 1 Stunde.
 
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https://de.statista.com/statistik/d...uzulassungen-von-elektroautos-in-deutschland/ also 2020 wurden Insgesamt knapp 2,97 Mio PKW in Deutschland zugelassen, davon waren es 2020 schon 194.000 reine BEV also voll Elektro Autos.
An Hybriden sind es 527.000 Stück

PS Hyundai Ioniq 5 (für 35k€ nach Umweltprämie)und KIA EV6 laden von 10-80% in 18minuten den 72kwh Akku auf. 800Volt, 250KW Ladeleitung. Das kann bisher nur der PorschenTaycan, Audi Etron GT (RS) oder ein supercharger an entsprechenden Teslas an.

Ohne Schlange stehen an der Kasse, ohne verschmierte Dieselhände und das wird in Zukunft auch ein BYD, Gread Wall, geely können. Ach ja VW nennt Schnellladen 30-50KW und nimmt dafür 1100Eur Aufpreis.
 
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halbtuer2 schrieb:
Tja, nur leider ist das E- Auto nicht wirklich der Umweltengel, daß es eigentlich sein sollte.
Egal ob es nun ein Tesla oder ein Golf ist.
Naja, es wurde ja gesagt, dass das E-Auto nur als Übergangsphase dient, um Geld zu sammeln, welches dann schlussendlich für Wasserstoff-Motoren dient.
 
Ich werde mir als "Pendler" Auto jedenfalls keine 100K Kiste kaufen, die ich dann in 6-8 Jahren "runtergeschruppt" habe.
Warum solltest du auch? Wie viel pendelst du denn täglich?

Ich hoffe mein Diesel hält noch 2-3 Jahre und dann will ich Wasserstoff und die Politik soll gefälligst dafür sorgen, dass der grün produziert wird.
Ich will, ich will, ich will,....
Die Physik macht dir da leider einen Strich durch die Rechnung. Wasserstoff wird viel teurer als batterieelektrisch zu fahren. Da solltest du lieber Ladepunkte an Haus und Arbeit "wollen".

So ein Hyundai Nexo oder ein Toyota Mirai ist für mich erheblich sinnvoller,
Aber die Kosten schrecken dich hier nicht ab?

mit dem ich im Allgäu bei Minustemperaturen und 50 cm Schnee und mit eingeschalteter Heizung gerade mal noch 350 km weit komme
Bullshit.

dann habe ich das Ding auch nicht in 5 min vollgetankt, sondern eher in 1 Stunde.
Aber nur wenn du der erste an der Tankstelle bist. Dann muss der Drucktank erst mal wieder befüllt werden, das dauert und kostet nochmal mehr Energie.
Das E-Auto lädst du auf längeren Strecken auch eher im unteren Bereich und nie bis 100%. Da reichen dann auch 15-20 Minuten.


welches dann schlussendlich für Wasserstoff-Motoren dient.
Die Wasserstoff Motoren hat BMW vor Jahren schon wieder beerdigt. Seit dem baut kein einziger Autobauer mehr darauf. Zu viele Nachteile, zu teuer und fehleranfällig.
 
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Bassmensch schrieb:
Ja, weil wir ihn zu Spitzenzeiten ständig in den umliegenden europäischen Staaten überteuert kaufen müssen. Wir sind im Frühjahr hier in D ein paar mal sehr knapp an einem Blackout vorbeigeschrammt. Wenn die Franzosen keine Überkapazitäten gehabt hätten,
Sollten wir Strom halt mal speichern - Strom haben wir ja genug, angesichts dessen, dass wir nette exportieren.

Bassmensch schrieb:
Aber bestimmt rechnet irgend jemand mit entsprechender Lobbby und akademischem Grad das so zurecht, dass es entsprechend zur Ideologie passt :cool_alt:.
Alles was nicht so ist wies dir passt ist eine Ideologie?
 
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Rush schrieb:
ttps://www.spiegel.de/netzwelt/ano...lenzen-a-18a46c6f-745b-4c6b-a3b0-671895f041ed
🙄 🤦‍♂️ Ja ganz bestimmt lässt er sich von ein paar linksausgerutschten Vollspackos einschüchtern oder manipulieren.

Nebenbei bemerkt sind diese Anschuldigen genauso dämlich wie die Leute, die das Script für das Video geschrieben haben. Da bekommt man ja Schleudertrauma vom vielen Kopfschütteln.
 
Bassmensch schrieb:
Ja, weil wir ihn zu Spitzenzeiten ständig in den umliegenden europäischen Staaten überteuert kaufen müssen. Wir sind im Frühjahr hier in D ein paar mal sehr knapp an einem Blackout vorbeigeschrammt. Wenn die Franzosen keine Überkapazitäten gehabt hätten,
wäre das Verbundnetz überlastet wie eine Perlenkette vom Netz gegangen.
Ach Göttchen, vielleicht mal eine andere Quelle als die Bildzeitung verwenden. Das angeblich so unkontrollierbare deutsche Zappelstromnetz hat den Franzosen öfter den Arsch gerettet als umgekehrt.
Bassmensch schrieb:
Wenn der Atomstrom sooo teuer wäre würde mich interessieren warum im restlichen Europa der Strom (überwiegend Atomstrom) vergleichsweise so billig ist und jeder auf diesem Planet die Dinger baut wie verrückt.
Wenn Atomstrom so günstig ist warum hat Belgien, ein Land in dem der Strom zu 50% aus Atomkraft stammt, die dritthöchsten Strompreise in Europa?
 
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nagus schrieb:
🙄 🤦‍♂️ Ja ganz bestimmt lässt er sich von ein paar linksausgerutschten Vollspackos einschüchtern oder manipulieren.

Nebenbei bemerkt sind diese Anschuldigen genauso dämlich wie die Leute, die das Script für das Video geschrieben haben. Da bekommt man ja Schleudertrauma vom vielen Kopfschütteln.

Das ist Anonymous und keine Telegram Gruppe.
 
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Mr.Tentakeltyp schrieb:
Aber das gehört wohl auch ein Stück weit zur Philosophie bei Tesla.
Nur 'ne Vermutung meinerseits, aber ich denke, ohne diese "Philosophie" hätten niemals so viele Leute in Tesla investiert, der Hype wäre nicht entstanden und die Firma wäre jetzt schon weg vom Fenster.

Ich hasse diese immer wieder auf's Neue gezeigte "große Fresse" (tschuldigung) bezüglich Specs seitens Tesla/Musk zwar wie die Pest, halte sie aber für ein notwendiges Übel. Und letztendlich hat es ja den gesamten Markt mitgeformt. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft :)

"Das Model S sei in diesem Punkt das schnellste Serienfahrzeug der Welt, erklärte Musk"
Womit wir beim Thema wären. Ist nämlich jetzt schon falsch. Aspark Owl sowie Rimac Nevera sind schneller und Serienfahrzeuge :p
 
Hier wird ganz gut erklärt, wieso das Model wohl gestrichen wurde:

 
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An die Taycan-Fraktion... fast nur die Hälfte PS zum doppelten Preis, bei Vollausstattung, daher braucht es jetzt keinen Plaid+ mit noch aberwitzigeren Werten um relativ wenig Geld.
(Ein 540i kostet in der Ausstattung mehr, mit lächerlichen 333PS)

Irgendwer schrieb auch, Tesla solle mal was mit 500PS und guter Reichweite bringen.
Haben sie doch, Tesla Model 3 Long Range, 4,4s auf 100 (mit Update um 1600€ in 3,9s) 614km WLTP-Reichweite.
Liste 55.000€
Drüber gibts noch den Model 3 Performance (Liste 60.000€), der sogar auf enger, kurviger Rennstrecke schneller als ein M3 ist.
Da zahlt man bei VW für 204PS und ohne Allrad das Selbe.
Bei Tesla ist die Aufpreisliste sehr kurz, mehr als 12.000€ kann man nicht zusätzlich versenken.
Bei BMW und Co. kann man den ohnehin happigen Grundpreis locker verdoppeln.

Ich sags mal so...Tesla liefert 500 E-PS in einer 4,7m Allrad-Limo zum Preis eines deutschen 200PS Frontkratzer-Kompaktverbrenners
Übrigends ist das schwerste Model 3 über 200kg leichter als der neue BMW i4, der bei 220 abregelt, Model 3 geht 224 - 261 km/h

https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Model_3
 
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PusteBlume0815 schrieb:
Es würde mich einfach abschrecken alle 8-10 Jahre 8-10Tsd Euro (geschätzt) in so einen neuen Block zu investieren.
Die Akkus kosten dann weniger als 50$ pro KW, da diese 50$ schon 2025 erreicht sein werden.
 
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