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nagus
Gast
Falsch, es ist eine Bande von Idioten.Rush schrieb:Das ist Anonymous und keine Telegram Gruppe.
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Falsch, es ist eine Bande von Idioten.Rush schrieb:Das ist Anonymous und keine Telegram Gruppe.
Masamune2 schrieb:Warum solltest du auch? Wie viel pendelst du denn täglich?
Ich will, ich will, ich will,....
Die Physik macht dir da leider einen Strich durch die Rechnung. Wasserstoff wird viel teurer als batterieelektrisch zu fahren. Da solltest du lieber Ladepunkte an Haus und Arbeit "wollen".
Aber die Kosten schrecken dich hier nicht ab?
Bullshit.
Aber nur wenn du der erste an der Tankstelle bist. Dann muss der Drucktank erst mal wieder befüllt werden, das dauert und kostet nochmal mehr Energie.
Das E-Auto lädst du auf längeren Strecken auch eher im unteren Bereich und nie bis 100%. Da reichen dann auch 15-20 Minuten.
Die Wasserstoff Motoren hat BMW vor Jahren schon wieder beerdigt. Seit dem baut kein einziger Autobauer mehr darauf. Zu viele Nachteile, zu teuer und fehleranfällig.
Sind bestimmt alles hochmoderne Verbrenner, Euro 6 und aufwärts. In China wird Umweltschutz schließlich großgeschrieben.Masamune2 schrieb:Ich war vor fünf Jahren in Shenzen und Shanghai. Wenn man da mal in der Innenstadt tief eingeatmet hat weiß man warum die Verbrenner aus den Städten müssen.
Bitte niemals kW/h schreiben! Es sind kWh, also Kilowattstunden und nicht Kilowatt pro Stunde.pro KW/h
Postman schrieb:Diese Statistik halte ich für realistisch:
So schnell wird sich also der E-Antrieb also nicht durchsetzen, sonst würden die alten Kraftstoffe auch nicht verbessert werden.
Ernsthaft?? Eine Statistik aus dem Jahr 2010? In dem Jahr war Tesla noch völlig unbekannt und der Dieselskandal ein feuchter Traum der VW-Führung.Postman schrieb:Diese Statistik halte ich für realistisch:
Xtrasmart schrieb:1) 120 Km, 35000/Jahr
Schau dir bitte mal die Statistiken an was eautos nach 10 Jahren und 200000km für Restkapazitäten vorweisen.BamLee2k schrieb:So lange die Akkus so sehr die Umwelt schädigen, ist es sehr wohl schlecht für die Umwelt. Man muss auch bedenken was nach Kauf in ca. 7-10 Jahren ist. Klar kann man die Lebenszeit des Akkus verbessern wenn man den zwischen 30-80% hält. Aber dann gehts von bescheidener Reichweite zu mieser Reichweite.
Der Wirkungsgrad ist absolut beschissen. Wenn man keinen massiven Überschuss an regenerativer Energie hat macht das keinen Sinn.BamLee2k schrieb:Leider blockt die Politik Regenerative Kraftstoffe. E-Fuels würden mehr bringen als nur auf auf Elektro zu setzen.
Das macht jetzt leider gar keinen Sinn.BamLee2k schrieb:Tesla sollte auch mal ein Auto bringen mit z.B. 500PS und nem großen Akku.
In der Elektromobilität ist noch sehr sehr viel zutun.
Das ist einfach völler Käse:BamLee2k schrieb:So lange die Akkus so sehr die Umwelt schädigen, ist es sehr wohl schlecht für die Umwelt. Man muss auch bedenken was nach Kauf in ca. 7-10 Jahren ist. Klar kann man die Lebenszeit des Akkus verbessern wenn man den zwischen 30-80% hält. Aber dann gehts von bescheidener Reichweite zu mieser Reichweite.
Leider blockt die Politik Regenerative Kraftstoffe. E-Fuels würden mehr bringen als nur auf auf Elektro zu setzen.
Tesla sollte auch mal ein Auto bringen mit z.B. 500PS und nem großen Akku.
In der Elektromobilität ist noch sehr sehr viel zutun.
Sehr gut, direkt mal mit ner Beleidigung startenZur Beantwortung Deiner wenig intelligenten Fragen:
Na das passt doch, 120km schaffen selbst die kleinsten E-Autos am Tag.1) 120 Km, 35000/Jahr
Die Methanolbrennstoffzelle kenne ich, die hat halt einen noch viel schlechteren Wirkungsgrad als die Wasserstoffbrennstoffzellen. Und Methanol ist nochmal teurer als Wasserstoff... sorry aber wieder einfach Bullshit.2) Gerne mal bei Youtube schauen, Gerne auch bei Hrn. Gumpert - da geht es um die Methanolbrennstoffzelle, ist auch mal eine Idee, sofern man geistig in der Lage ist, aus dem "Batteriefach" herauszuschauen.
Wären dir was genau Wert? Die Betankungskosten sind höher, die Wartungskosten sind höher, der Verschleiß ist höher. Da können wenigstens die Anschaffungskosten ebenfalls höher sein oder was?3) Die Anschaffungskosten wären es mit wert.
Dann dehnen deine Patienten die Wahrheit aber etwas, so krass ist das Problem nämlich nicht.4)Ich habe ca. ein Dutzend Patienten, die in Wangen/Kempten Tesla fahren, das ist sicherlich subjektiv, aber die Info kommt von S-Teslafahrern mit der 75 /100 KW Batterie direkt - und mit Bullshit brauchst Du mir als promoviertem Akademiker nicht kommen. Danke.
Weil du es so vom Verbrenner gewohnt bist, nicht weil es nötig wäre. Beim Verbrenner gilt: "Steht er, dann läd er". Im Idealfall kannst du Zuhause oder auf der Arbeit laden, dann lädst du nur das nach was du an einem Tag verfährst.5) Ich tanke gerne 100 %, sonst muss ich noch öfter an die Säule, Reichweite Mirai 2021 : 650 km, Reichweite Hyundai Nexo 745 Km - Heizung übrigens über die Abwärme der Brennstoffzelle und nicht über die "Batterie".
Das sind keine Wasserstoffverbrenner sondern Brennstoffzellenfahrzeuge. Auch das sind Elektrofahrzeuge und Teil der E-Mobilität.6) BMW ist mir völlig wuppe - und Hyundai und Toyota beweisen das Gegenteil.
Warum? Weil ich recht haben könnte? Weil du etwas dazu lernen könntest? Oder können das Akademiker nicht?Damit ist das Thema für mich durch - Du kannst gerne machen was Du für richtig hältst.
Ohne für irgendeine Seite Partei ergreifen zu wollen, aber reine Specsheet Vergleiche greifen hier mMn nicht weit genug.Marius schrieb:An die Taycan-Fraktion... fast nur die Hälfte PS zum doppelten Preis, bei Vollausstattung, daher braucht es jetzt keinen Plaid+ mit noch aberwitzigeren Werten um relativ wenig Geld.
Sorry, aber das Auto kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Die ach so tolle Reichweite und Fahrleistungen können in Kombination nur dank der 60KWh Batterie erreicht werden und die Methanolbrennstoffzelle lädt nur mit 15KW. Das ist bedeutend weniger, als man bei sportlicher Fahrweise auf der Autobahn bei über 200Kmh verbraucht. Das Teil ist technisch komplex und sicher spaßig zu fahren, aber verglichen mit einem BEV furchtbar kompliziert und ineffizient.Xtrasmart schrieb:Gerne auch bei Hrn. Gumpert
Ja, nach 600 km könnte man ja nochmal 600 km fahren, so ganz ohne Pause versteht sich ;-) Nee nur Spaß.v_ossi schrieb:Verbauchst du 30KW* auf 100Km bei einer Resiegeschwindigkeit von 200Kmh, ist die Batterie nach 2 Stunden leer und du hast 400Km geschafft, während die Methanolbrennstoffzelle 30KW nachgeladen hat. Gut, das gibt dir noch mal eine Stunde und 200Km, aber du siehst das Problem, oder?
Ernsthaft jetzt? Und so ein Kommentar bekommt hier auch noch mehr als 30 Likes? Auweia.Postman schrieb:
Ist aber nur ein deutsches Problem in den anderen Ländern ist man zufrieden.Postman schrieb:Die 120 km/h auf den Autobahnen will man nicht umsonst, denn das verschleiert erneut dass E-Autos mit gängigen Geschwindigkeiten über Land zudem kaum Reichweite haben.
So unterschiedlich kann es sein. Ich arbeite in Einsatzwechseltätigkeit. Habe also sehr unterschiedlich Fahrstrecken. Dabei ist allerdings keine länger als 200km(Hin-/Rückfahrt).Xtrasmart schrieb:Ich werde mir als "Pendler" Auto jedenfalls keine 100K Kiste kaufen, die ich dann in 6-8 Jahren "runtergeschruppt" habe. Das verbieten mir die Ehefrau und mein schwäbisches Gemüt.