martl92 schrieb:
Du bist ja lustig
Zur Info: Deine Signatur verrät dich...
Über 90% Marktanteil im Desktopbereich ist immernoch eine nette Zahl
Ich war in einem führenden Milliardenkonzern beschäftigt (Automatisierung) und habe dann in eine kleine Bude mit 3 Mitarbeiter gewechselt.
Mittlerweile betreut diese kleine "Bude" knapp 750 Klienten.
Nur weil ein Konzern Milliardenschwer ist bedeutet das noch lange nicht das man auch als Mitarbeiter beruflich vorwärts kommt.
Ich würde nie und nimmer wieder in einen der zig-tausend Mitarbeiter Konzerne wechseln. Dort ist man nur eine "Nummer" von vielen. Selbst in einer besseren Position. Man läuft wie ein Hamster in seinem Hamsterrad.
Unterm Strich machen wir als Mini-Betrieb garantiert mehr Umsatz/Gewinn als Microsoft bezogen auf die Mitarbeiteranzahl.
Aber am besten ist... Ich gehe um 14:00 Uhr NACH HAUSE
Microsoft müßte da schon ein extrem gutes Angebot machen das ich wechseln würde.
Die aktuell ausgeschriebenen Stellen reizen mich nicht mal "annähernd".
Unterhalb von 60.000€ Brutto würde ich definitiv nicht wechseln. Und schon gar nicht wenn ich länger als bis um 16:00 Uhr arbeiten müsste.
Mein Chef ist übrigens knapp 20 vorbei und einfach nur "Super".
Microsoft müsste mir also auch noch einen Vorgesetzten bieten der mindestens genauso "Super" ist.
Also dann - Happy FEIERABEND und GTFO Microsoft
PS. Unser Chef ist soooooooo viel besser als Microsoft.
Einer unserer Mitarbeiter war 2 Jahre im Krankenstand und wurde nicht gefeuert.
Bei Microsoft bin ich mir sicher... Wenn sich das Hamsterrad nicht drehen sollte kann man seine Koffer packen.
Bin mir auch ziemlich sicher das der Microsoft Personalchef die Mitarbeiter nicht beim Namen kennt.
Da ist man wie gesagt nur eine Nummer die als %-Satz auf dem Schirm erscheint.