• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Games Store: Täglich ein Gratisspiel bis Silvester

Cooles Spiel das aber erst mit Mods so richtig in Fahrt kommt.. und das bietet EPIC Games noch immer nicht, stattdessen locken Sie weiterhin nur mit kostenlosen Spielen statt die Leute mit Features in ihren Store zu holen :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0, Affenzahn, FrischUndKnuspr und eine weitere Person
Bei den Sachen die von der Community als Mods und Assets im Steam Workshop vorhanden sind sollte man sich ernsthaft überlegen das wohl eher als Demo Version auf Epic zu sehen und wenn es einem wirklich gefällt es sich auf Steam zu holen.
Die Sachen im WS machen es nochmal so viel besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, LipsiaV, dome_2395 und 3 andere
Schade das diese Liste ein Fake war ,da waren echt paar tolle Spiele drauf gestanden. Horizon Zero Dawn hätte ich von der FakeListe gerne mitgenommen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Mario2002, Teeschlürfer und 2 andere
Noch ist alles möglich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kampfkeefer
Bright0001 schrieb:
Die Logik mancher Menschen; da ist ein Top-Spiel wie Skylines selbst geschenkt zu teuer.
Mag sein. Nur hat Paradox schon das ein oder andere Mal Spiele kostenlos angeboten. Dafür brauchts nicht unbedingt Epic.

Und das wohl wissend, dass einem kostenlosen Basisspiel DLCs im Wert von > 100 Euro gegenüberstehen.

Ich persönlich hab mir schon häufiger mal Paradox-Schnäppchen angeschaut, vor allem City Skylines. Als ich dann aber probehalber mal alles DLCs im Warenkorb hatte, ist mir die Lust auf ein vermeintliches Schnäppchen leider komplett vergangen.

Vielleicht braucht man nicht alles DLCs. Aber bei der Menge an verfügbaren DLCs hab ich persönlich dann auch nicht die Muße, mich durchzuwühlen und herauszufinden, was man nun braucht und was nicht.

Übrigens ist Skylines bei Steam im Angebot. 9% Rabatt auf das komplette Paket. Schlappe 202,68€.

Und btw, ich mag Epic auch nicht. ;)

Mal eine grundsätzliche Frage. Wenn ein Shop ein Spiel verschenkt,bekommt dann nicht der Entwickler trotzdem Geld dafür? In dem Fall wäre es ja trotzdem eine Möglichkeit, den Entwickler zu unterstützen, so man will.

• Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster und Valeria
KitKat::new() schrieb:
Frag mich was Einfacheres. ;)

Quelle ist mydealz. Aber ich kann dir beim besten Willen nicht mehr sagen, wann genau das war. 2020? 2019? Afaik Crusader Kings II. Einen älteren Europa Universalis Titel gabs auch schon mal bei GoG.

Skylines selbst war schon häufiger im kostenlosen Steam-Weekend. Oder quasi kostenlos für < 1 Euro im z.B. Humble Bundle.

Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin schrieb:
Kann man im Epic Store auch die Inhalte des Steam Workshop nutzen? Wenn nicht, dann ist der Deal um Cities Skylines ziemlich unattraktiv, weil das Spiel von seiner Community lebt ... und den ganzen DLCs, die zum überwältigenden Teil nicht kostenlos sind. Aber klar: zum Reinschnuppern ist es sicher ein guter Anfang.
Man kann mittlerweile auch Mods aus dem Epic Store heraus installieren. Das wäre dann so was wie Workshop, oder nicht? Allerdings war die Funktion noch in der Beta und auf einzelne Spiele beschränkt, als ich das letzte Mal geschaut habe.

Ich habe mir auch City Skylines kostenlos geholt und EPIC hat gleich ein 10 Euro Gutschein rausgehauen, nur so zur Info evtl. ist das ja bei jedem so
einlösbar ab 14,99 Umsatz

• Gefällt mir
Reaktionen: Radde
cleric.de schrieb:
Skylines selbst war schon häufiger im kostenlosen Steam-Weekend. Oder quasi kostenlos für < 1 Euro im z.B. Humble Bundle.
Was aber nicht mit Epics Angebot mithalten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcelGX und Bright0001
Cities Skylines ohne Steam Workshop ist wirklich nur das halbe Spiel. Das Spiel lebt von Mods und Assets

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Triky313, dersuperpro1337 und 2 andere
Ich nehme mal alle Titel bis Weihnachten mit ohne Sie groß anzuschauen und stelle mir dann vor ich hätte wieder ein "Gold Games" unter dem Baum liegen, so wie als Kind. Ach was waren das für schöne, unkomplizierte Zeiten.
(Naja, bis auf einen 10 Jährigen der versucht >600KByte konventionellen Speicher unter DOS frei zu machen und gleichzeitig ein CD Laufwerk nutzen zu können...)

• Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, BSM-0815, Alpha.Male und eine weitere Person
von denen hab ich schon soviele gratis-Spiele und nichgmal eins installiert. Irgendwie braucht man die ja eigentlich doch nicht, weil man keine Zeit dafür hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Ohne Steam Workshop und die ganzen DLC uninteressant, kostet im Sale auf Steam nur n 5er oder so... dafür aber mit Workshop

Hab den Epic Launcher auch nicht auf dem PC, vielleicht gibts ja dieses Mal ein Spiel das das ändert

Ich halte auch weiterhin nichts vom Epic Games Launcher, die ganzen gratis Spiele werde ich abgreifen, aber kaufen werde ich da sicherlich nichts.

Genoo schrieb:
Cooles Spiel das aber erst mit Mods so richtig in Fahrt kommt.. und das bietet EPIC Games noch immer nicht, stattdessen locken Sie weiterhin nur mit kostenlosen Spielen statt die Leute mit Features in ihren Store zu holen :rolleyes:
Dieses.

Der Steam Workshop ist ein enorm wichtiger Bestandteil des Spiels und ohne den kann man auch gleich die Playstation Version spielen.
https://steamcommunity.com/app/255710/workshop/
Wer auf über 250.000 Community-Assets verzichten will, kann natürlich auch auf Epic zuschlagen.

Die Simulation ist dermaßen blöd / verbuggt, dass ohne Traffic Manager: Presidents Edition eigentlich nicht gespielt werden kann.
Auch auf Moveit möcht' ich nicht mehr verzichten müssen.

Empfehlung: Auf Epic nicht mal geschenkt, zumal die DLCs relativ nutzlos sind und bei Steam ebenfalls gratis.

cleric.de schrieb:
Vielleicht braucht man nicht alles DLCs.

Mass Transit, Natural Disasters, Green Cities und Parklife sind mMn die einzig lohnenswerten.
Wer das Setting mag: After Dark und Snowfall.

Prinzipiell braucht man aber keinen einzigen, solange man auf den Steam Workshop zugreifen kann.

Achso: 10FPS im Endgame sind normal. Das Spiel ist sehr Single-Core-lastig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm und Khalinor
Habs mir grad gegönnt, ich hatte das Spiel schon länger auf dem Schirm. Das letzte Spiel dieser Art was ich gespielt habe war das Sim CIty was vor ein paar Jahren erschien, trotz erheblich technischer Mängel hatte ich meinen Spaß damit.
Sollte es mir taugen werde ich es mir mal im Sale bei Steam kaufen wg. dem Mod Support.

Genoo schrieb:
statt die Leute mit Features in ihren Store zu holen :rolleyes:
Verzichte ich gerne drauf.
Für mich ist sowas feinster vendor-lock-in

cleric.de schrieb:
Mag sein. Nur hat Paradox schon das ein oder andere Mal Spiele kostenlos angeboten. Dafür brauchts nicht unbedingt Epic.
Leider kann ich gerade nicht in die Vergangenheit reisen, also wenn du nicht nen Stash an Steam-Keys hast, die du kostenlos verteilst, bleibt das ein hervorragender Deal.

cleric.de schrieb:
ist mir die Lust auf ein vermeintliches Schnäppchen leider komplett vergangen.
cleric.de schrieb:
Vielleicht braucht man nicht alles DLCs.
Wissenschaftler rätseln noch, wie Tester und Spieler der ersten Stunde ganz ohne Mods und DLCs Spaß damit hatten und 80-90er Wertungen vergeben konnten. Vielleicht waren es aber auch keine Gamer, sondern russische Bots? Oder nur Manuel Neuer? Man weiß es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, HarryKlopper91, denbaschu und 9 andere
Zurück
Oben