danyundsahne
Commodore
- BeitrÀge
- 4.408
Das ist noch aus Naples Zeiten. Hab ich schon vor einem Jahr gesehen. Aber geil ist es dennoch đđđŒSummerbreeze schrieb:
Jetzt wird aber die Werbetrommel gerĂŒhrt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Das ist noch aus Naples Zeiten. Hab ich schon vor einem Jahr gesehen. Aber geil ist es dennoch đđđŒSummerbreeze schrieb:
Jetzt wird aber die Werbetrommel gerĂŒhrt
skylang schrieb:Aber auch bei uns sitzt der damalige TLB Bug der Opterons noch tief in den Herzen der Àlteren Admins
Also 0,0001% ist wohl etwas ĂŒbertriebentom77 schrieb:Wie man sieht, ist es anscheinend so das AMD im Business Bereich nicht vorhanden ist. Wie kommen hier immer wieder Kommentare zum Vorschein das Intel sich vor AMD fĂŒrchten soll und AMD "zerstört " Intel.
Oder machen die Selbstbau Gaming PCs 50% des CPU Verkaufs aus. Ich denke eher das Selbstbau PCs 0,0001% ausmachen.
Ned Flanders schrieb:Hatten sie denn Opterons laufen als der Bug öffentlich wurde? In anderen Worten waren sie je davon betroffen? Die waren ja nur rund 2 Monate auf dem Markt. Umgekehrt gefragt: Sitzt ihnen auch der ganze Schlamassel rund um Meltdown, Spectre, Switches mit Atom C-2000, die AnfÀlligkeit der Intel ME und das Problem rund um die verbuggten Intel ChipsÀtzen etc. pp noch tief im Herzen?
Zumindest bei den Admins hier ist die Wahrnehmung dazu Ă€uĂerst selektiv.
Aber wie Du sagst, sie mĂŒssen einfach den Werbeetat hochfahren und langfristig vorne bleiben. Dann sickert das langsam durch den Markt.
skylang schrieb:Der Umstieg von Sockel auf Kernbasierte Verrechnung macht es den AMD CPUs im Bereich der Virtualisierung nicht einfach.
Excel schrieb:Stark.
Bleibt fĂŒr AMD zu hoffen, dass der Markt die Prozessoren entsprechend gut annimmt. AMD war technologisch wohl selten so gut aufgestellt im Vergleich zur Konkurrenz.
Das Argument ist aber Quark. Wenn du heute einen ganzen Cluster tauschen mĂŒsstest, wĂŒrdest du den so oder so ja gröĂer dimensionieren. Oder er war zuvor deutlich Overpowerd und da haste deine Arbeit nicht gemacht... Oder warst Sicherheitsfanatiker (bezogen auf das Wachstum) - dann biste das aber heute auch und wĂŒrdest so oder so mehr Kerne anschaffen.skylang schrieb:Leider. Die Behebung der SicherheitslĂŒcken der Intel CPUs haben zwar auch einiges an Performance gekostet, allerdings ist es immer noch gĂŒnstiger die fehlende Leistung durch neue Server zu kompensieren. Idealfall wĂ€re ein Cluster der komplett ausgetauscht wĂŒrde, aber dies kommt nur in Frage, wenn dadruch massiv Lizenzkosten eingespart werden können und da ist eines der gröĂten Probleme die Lizensierung von Windows Server. Der Umstieg von Sockel auf Kernbasierte Verrechnung macht es den AMD CPUs im Bereich der Virtualisierung nicht einfach.
HerrRossi schrieb:@skylang Ein neuer Server wird sowieso frĂŒhestens erst dann angeschafft, wenn der alte abgeschrieben ist.
Ned Flanders schrieb:Nachvollziehbar, aber warum eigentlich Windows als Host wenn eh virtualisiert wird? Möglicherweise eine naive Frage.
YforU schrieb:Bei Microsoft gilt:
-> All physical cores must be licensed.
Also völlig egal wie viele CPUs/Kerne einer Windows Server VM zugewiesen werden. Die Lizenzierung bezieht sich immer auf die vorhandene Hardware. Auch wenn statt Hyper-V beispielsweise VMware als Hypervisor eingesetzt wird. Ersteres ist halt deutlich gĂŒnstiger da VMware zusĂ€tzlich (auch wieder die gesamte Hardware) lizenziert werden muss
Das stimmt so nicht. Phenom als auch Opertron waren damals durchaus noch KonkurrenzfÀhig, auch wenn die Systeme teilweise etwas zu spÀt kamen.Sun_set_1 schrieb:Aber wie @xexex bereits schrieb. AMD hatte seit 2005/2006 auch einfach schlicht kein einziges konkurrenzfÀhiges Produkt am Markt, hinsichtlich Leistungsaufnahme und Output.
AMD-Laptops in freier Wildbahn? Gibt es so was im Business-Bereich?Sun_set_1 schrieb:Bin seit 12 Jahren an der SchĂŒppe und habe in der Zeit nicht einen (!) AMD Laptop in freier Wildbahn gesehen.
Ein relativ enges Blickfeld der meisten Leser hier, die maximal die Publikumsfachzeitschriften lesen und daher denken, dass man sich daraus bereits ein Bild machen kann.tom77 schrieb:Wie kommen hier immer wieder Kommentare zum Vorschein das Intel sich vor AMD fĂŒrchten soll und AMD "zerstört " Intel.
Nicht unbedingt nur unserer Zeit, die Argumentation pro Intel und contra AMD kenne ich, seit dem ich mit Computern mehr zu tun habe, statt sie nur als Daddelkiste zu sehen.Ned Flanders schrieb:Typisch, aber halt einfach ein Symptom unserer Zeit.
Na ja, es war ein Stepping, bei dem dieser Fehler vorhanden war und durch das B3-Stepping korrigiert wurde.skylang schrieb:Aber auch bei uns sitzt der damalige TLB Bug der Opterons noch tief in den Herzen der Àlteren Admins...
Leider, aber was willst du dagegen machen?Ned Flanders schrieb:Zumindest bei den Admins hier ist die Wahrnehmung dazu Ă€uĂerst selektiv.
Ned Flanders schrieb:Zumindest bei den Admins hier ist die Wahrnehmung dazu Ă€uĂerst selektiv.
Ned Flanders schrieb:Nachvollziehbar, aber warum eigentlich Windows als Host wenn eh virtualisiert wird? Möglicherweise eine naive Frage.
Teralios schrieb:Das stimmt so nicht. Phenom als auch Opertron waren damals durchaus noch KonkurrenzfÀhig, auch wenn die Systeme teilweise etwas zu spÀt kamen.
Im Endeffekt kÀmpfte AMD damals und genauso heute mit Vorurteilen, nur das damals Intel den Markt noch ordentlich manipulierte.
Ich kenne die Vorbehalte gegen AMD-Systeme seit meinem ersten SchĂŒlerpraktikum 2001 bei Compaq. Da waren die Vorbehalte gegen AMD genau die gleichen, die ich heute immer wieder höre, was "Business-PCs" angeht.
Bei Servern konnte AMD mit dem K8 gut punkten und hatte auch wÀhrend der Phenom-Zeit eigentlich ein relativ sicheres Standbein, denn gerade auch in der Zeit ab 2006 bis hin zu 2011 - und dem dann folgenden Bulldozer-Desaster - wuchs nÀmlich AMD auch weiterhin im Servermarkt, damals halt auf Kosten von Itanium, PowerPC und Sparc.
AMD-Laptops in freier Wildbahn? Gibt es so was im Business-Bereich?
Stimmt schon, bisher ist mir im Business-Bereich eigentlich auch nur Intel untergekommen, was das angeht oder eben MacBooks.
Eine gute Investition definiert sich nicht allein durch etwaige AusschĂŒttungen. Ein langfristig denkender Investor ist froh, wenn das Geld in Forschung und damit weiteres Wachstum investiert wird, anstatt kurzfristig einige AktionĂ€re mit Dividendenzahlungen glĂŒcklich zu machen.rg88 schrieb:Zudem wirft diese Aktie keine Dividenden ab. Es ist ein rein spekulatives Wertpapier und was fĂŒr Zocker. Als Investition eignet sie sich nicht, da es keine Rendite vor dem Verkauf gibt.
Ich frage mich, was dieser Unsinn soll. Seriöse Hoster sind selbstverstĂ€ndlich daran interessiert, diese SicherheitslĂŒcken zu stopfen, hier zB. Hetzner: https://wiki.hetzner.de/index.php/CPU_vulnerabilities_based_on_Spectre_and_Meltdown/enSyrato schrieb:@xexex du und deine Einstellung, dass Spectre Meltdown nichts schlimmes ist.
Syrato schrieb:du und deine Einstellung, dass Spectre Meltdown nichts schlimmes ist.