Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erste Listungen für „teure“ ATi Radeon HD 5830
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Erste Listungen für „teure“ ATi Radeon HD 5830
Digitalized
Lt. Commander
Keine Ahnung was dieser überteuerte Mist soll.
Die die es brauchen greifen eh zur 5850/70.
ATi macht ja bald zig Abstufungen der 5xxx.
Visualist
Lt. Commander
Spätestens wenn der Fermi rockt werden auch die Preise von allen ATI Karten angepasst.
Deswegn sage ich immer für die die sich gern eine ATI kaufen seit froh das es NV gibt sonst würde eine HD5870 auch bei 500 Euro liegen und eine 5850 bei 400.
Eigentlich kann die ATI Fraktion nur hoffen das der Fermi übermächtig wird den davon haben alle was.
MFG
Deswegn sage ich immer für die die sich gern eine ATI kaufen seit froh das es NV gibt sonst würde eine HD5870 auch bei 500 Euro liegen und eine 5850 bei 400.
Eigentlich kann die ATI Fraktion nur hoffen das der Fermi übermächtig wird den davon haben alle was.
MFG
Zuletzt bearbeitet:
S
Swissjustme
Gast
Ach, die fallen doch sowieso schnell im Preis ...
War doch das Gleiche wie bei der HD 5670 für 100 Euro, gleich am Tag der Veröffentlichung ab 70 Euro gelistet.
War doch das Gleiche wie bei der HD 5670 für 100 Euro, gleich am Tag der Veröffentlichung ab 70 Euro gelistet.
killermiller133
Cadet 1st Year
die gtx 280 hat über 500 € gekostet bei erscheinen, wo soll da der große preisdruck für ati bestehen?
Fred Fredburger
Rear Admiral
Ja mal abwarten wie sich die Preise dann einpendeln, 240€ ist doch ein wenig utopisch
Iron Grey
Lt. Junior Grade
Was heisst hier immer und überall zu teuer?
Zunächst einmal ist die Performance pro Euro noch überhaupt nicht abzuschätzen, desweiteren hat sich die Karte noch nicht am Markt etabliert. Und wo wir schon bei Mutmaßungen sind: Falls sich die Karte leistungstechnisch unmittelbar hinter der HD5850 einreiht, wären die 200 bis 210 Euro doch eine ganz runde Sache.
Ich persönlich hoffe immer noch still und heimlich, dass die Karte weit unter 150W benötigt, was den zweiten 6-pin-Stecker überflüssig machen könnte. Sollte der Lastverbrauch dagegen ähnlich hoch werden, wie der der HD 5850 wirds dann wohl doch eine HD 5770 werden.
Zunächst einmal ist die Performance pro Euro noch überhaupt nicht abzuschätzen, desweiteren hat sich die Karte noch nicht am Markt etabliert. Und wo wir schon bei Mutmaßungen sind: Falls sich die Karte leistungstechnisch unmittelbar hinter der HD5850 einreiht, wären die 200 bis 210 Euro doch eine ganz runde Sache.
Ich persönlich hoffe immer noch still und heimlich, dass die Karte weit unter 150W benötigt, was den zweiten 6-pin-Stecker überflüssig machen könnte. Sollte der Lastverbrauch dagegen ähnlich hoch werden, wie der der HD 5850 wirds dann wohl doch eine HD 5770 werden.
Visualist
Lt. Commander
@Killermiller133
Meist hat die GTS variante den Druck ausgübt auf die single High End von ATI.
In dem Fall 5870 sollte es die GTX470 sein die bei ca.350 euro rangieren wird.
Die GTX480 wird die Leute vor die Wahl stellen, entweder die HD5970 die so ihre Schwachstellen hat oder halt die GTX480.
Vorausetzung ist natürlich die Leistung der neuen GTX Karten.
MFG
Meist hat die GTS variante den Druck ausgübt auf die single High End von ATI.
In dem Fall 5870 sollte es die GTX470 sein die bei ca.350 euro rangieren wird.
Die GTX480 wird die Leute vor die Wahl stellen, entweder die HD5970 die so ihre Schwachstellen hat oder halt die GTX480.
Vorausetzung ist natürlich die Leistung der neuen GTX Karten.
MFG
H
Henrico
Gast
oer3e schrieb:Keine Ahnung was dieser überteuerte Mist soll.
Was darauf zurück zu führen ist,das es Nvidia die ganzen letzten Jahre auch nicht anders gemacht hat.Ich finde diese Überschüttung der Endkunden mit zig Ablegern einfach schon seit jahren irreführend.Eine simple Einteilung in die Sparten Low/Middle/High End z.B.5650/5750/5850 und vieleicht noch für Enthusiasten das x2 dahinter würde doch voll und ganz ausreichen,aber nein die ganzen Reihen werden bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet.
Dickes Minus für Nvidia und ATI aus meiner Sicht.
Greetz!
pookpook
Commander
Soll ATI die Ganzen Defekten RV870 dann wegschmeissen?
Darum gibt es solche Karten!
Zum Preis die HD5850 sollte eigentlich 210 € kosten!
Nur die Verfugbarkeit ist immernoch mangelhaft und damit wird es nicht billiger-Eher zz wieder Teuere wegen die $:€ Kurs!
Darum gibt es solche Karten!
Zum Preis die HD5850 sollte eigentlich 210 € kosten!
Nur die Verfugbarkeit ist immernoch mangelhaft und damit wird es nicht billiger-Eher zz wieder Teuere wegen die $:€ Kurs!
D
dirky8
Gast
Preise 5850
Preise 5870
Preise 5970
Also wenn ich mir da die eingependelten Preise so anschaue, wundert es mich nicht!
Und wie war das nochmal? "spätestens wenn die KArten verfügbar werden werden sich die Preise nach unten anpassen?" Ganz normale Preise wenn man Alleinstellungsmerkmal am Markt hat. UNd die 240€ für die 5830 gehen doch in Ordnung, wenn man die 5850 dagegen hält.
Mal schauen was die FAnboys jetzt für ATI und gegen die grünen Bösen haben. Ist wohl doch nicht so gut wenn nur einer liefert.
@pookpook
wo sind die Karten denn bitte nicht verfügbar? Wann lebst du denn?
Preise 5870
Preise 5970
Also wenn ich mir da die eingependelten Preise so anschaue, wundert es mich nicht!
Und wie war das nochmal? "spätestens wenn die KArten verfügbar werden werden sich die Preise nach unten anpassen?" Ganz normale Preise wenn man Alleinstellungsmerkmal am Markt hat. UNd die 240€ für die 5830 gehen doch in Ordnung, wenn man die 5850 dagegen hält.
Mal schauen was die FAnboys jetzt für ATI und gegen die grünen Bösen haben. Ist wohl doch nicht so gut wenn nur einer liefert.
Ergänzung ()
@pookpook
wo sind die Karten denn bitte nicht verfügbar? Wann lebst du denn?
Schaffe89
Banned
Ist doch normal, dass die Karten erstmal mehr kosten. Wo ist denn auch Konkurrenz?^^
Die HD5850 ist wegen der hohen nachfrage immernoch miserabel verfügbar, deswegen keine 220Euro preise.
Die News ist ohnehin fraglich. Besonders weil damit immer ausgelöst wird, dass alle ATI schlechtes P/L haben und die ja total überteuert sind.
Die HD5850 ist wegen der hohen nachfrage immernoch miserabel verfügbar, deswegen keine 220Euro preise.
Die News ist ohnehin fraglich. Besonders weil damit immer ausgelöst wird, dass alle ATI schlechtes P/L haben und die ja total überteuert sind.
M
marcus_T
Gast
wann bekommt man wo die hd 5850 derzeit für 240 eu O_O
also heute bestellen und übermorgen bekommen
ich finde keine.....
also heute bestellen und übermorgen bekommen
ich finde keine.....
Hmm 800Mhz Chiptakt, 1280 ALUs, 60 (64) TMus, 32Rops, eff. 4000Mhz GDDR5,
kaum vorstellbar, mit dieser GPU-Taktrate würde sie sich knapp vor einer HD5850 platzieren.
Selbst mit 750 Mhz dürfte der Vorsprung der HD5850 minimal sein.
Edit: Wobei die mit 60 angegebenen TMUs nicht aufgehen, bei 1280 ALUs sollten noch 64 TMUs aktiv sein.
Gruß
Raubwanze
kaum vorstellbar, mit dieser GPU-Taktrate würde sie sich knapp vor einer HD5850 platzieren.
Selbst mit 750 Mhz dürfte der Vorsprung der HD5850 minimal sein.
Edit: Wobei die mit 60 angegebenen TMUs nicht aufgehen, bei 1280 ALUs sollten noch 64 TMUs aktiv sein.
Gruß
Raubwanze
Zuletzt bearbeitet:
Skatch
Captain
Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
Vor allem habe ich aber das Gefühl das bei der neuen 5000er Reihe die Gliederung der Karten etwas anders ist.
Bei der 4000er Serie gehörte die HD4830 noch eher zum Mittelfeld, vielleicht etwas darüber.. bei der 5000er Serie ist das irgendwie etwas anders.
Dort sind jetzt die HD5750 und HD5770 das obere Mittelfeld und die HD5670 wird als Mittelfeldkarte verkauft..
Ich wollte mir ne neue Grafikkarte kaufen, hatte an eine HD5750 oder HD5770 gedacht, doch ich glaube nun warte ich noch etwas ab und schaue wie sich die HD5830 enwickelt..
Vor allem habe ich aber das Gefühl das bei der neuen 5000er Reihe die Gliederung der Karten etwas anders ist.
Bei der 4000er Serie gehörte die HD4830 noch eher zum Mittelfeld, vielleicht etwas darüber.. bei der 5000er Serie ist das irgendwie etwas anders.
Dort sind jetzt die HD5750 und HD5770 das obere Mittelfeld und die HD5670 wird als Mittelfeldkarte verkauft..
Ich wollte mir ne neue Grafikkarte kaufen, hatte an eine HD5750 oder HD5770 gedacht, doch ich glaube nun warte ich noch etwas ab und schaue wie sich die HD5830 enwickelt..
Volker schrieb:Die Gerüchteküche zur ATi Radeon HD 5830 als Ableger der High-End-Sparte ist bereits einige Zeit am kochen, jetzt verdichten sich...
Wenn ich das hier mal kurz zitieren darf...
Hab zwar hier erst seltenst geschrieben und sprech mich nicht frei von Grammatik- und Rechtschreibfehlern, aaaaaaber was war der Herr Redakteur denn hier AM TIPPEN DRAN?
gruß no360